Pimax 8K/5K+/5K BE VR-Headsets

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich weiß nicht wer alles so im offiziellen Pimax Forum unterwegs ist, aber Sebastian und SweViver werden da gerade gut angegangen. Ob sich da ein paar Trolle profilieren wollen ? Die Kommunikation ist meiner Meinung nach weiterhin ungenügend und die Moderation im Forum könnte auch besser sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt wann und ob die Produktion auf Hochtouren läuft, denn mehr als ~100 Stk sind nicht unterwegs.
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 | Samsung Odyssey HMD

Wheel : SimuCube 20 Nm + Fanatec V2

• Inwiefern? Weil die ersten Reviews nicht so positiv sind, wie die der drei Youtuber? Hab nur das eine deutsche gesehen, mit der Einrichtung mit nur einer basestation.
      i7 8700k | 16GB Ram | GTX 1080 TI
      TrackTime Basis Rig | Simucube mit 20NM Mige | Heusinkveld Pro | Formula Rim | Fanatec Universal Hub mit OMP 320s | Rift CV1 | SHH Shifter | ARC Carbon Seq Shifter | Gametrix JetSeat TurboJet
    • Oege schrieb:

Ich weiß nicht wer alles so im offiziellen Pimax Forum unterwegs ist, aber Sebastian und SweViver werden da gerade gut angegangen. Ob sich da ein paar Trolle profilieren wollen ? /../

Jou, die (üblichen) Trolle werden in letzter Zeit lauter "ihr seid doch von Pimax gekauft!" Ganz nach Art der Verschwörungstheoretiker - ich kann alles behaupten, muss aber nix belegen.
      Ein Grund mehr den Stuss zu ignorieren.

Richtig - im Forum gibt´s keine wirklichen Admins - und die Produktion hinkt (laut Pimax) wegen Problemen eines Zulieferers.
      Schaun wir mal ... :)

Edith: Roundtable u.a. mit Sebastian → MRTV
      about Pimax and comparing it with StarVR One and XTAL / Pimax pricing and Pimax as a company
      Pimax On VR Roundtable - Pimax 8K - Pimax Forums

Hab mir das 2. Video mal reingezogen - Sebastian ist da schon sehr deutlich in seinen Aussagen, da wird nix geschönt:
      (ab 1:53:16)

Gruß, Jochen
      harte Ware: Asus Z87-Pro (C2), i7 4770K@4100, 16GB Crucial BallistixSport, MSI 1080 Gaming, 750er Dark Power
      2x 250GB Samsung 850 Evo, Teufel Concept E
      weiche Ware: Windows10 64bit, SimuCube beta
      Motion Seat/Rig: SX 3000 / SCN5 / 4x Sinustec ST-BS 250 (Chassis-Mode), 3x 40" Samsung
      drehen, treten, einlegen: 20er Mige/SimuCube_BMW-Rim / VPP 3 Pedale / Fanatec CSS 1.5 Shifter / TH8RS (umgebaut auf Handbremse)
      Rig_Motion Seat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jochen Rindt ()

• Review Pimax 5K Plus -Sebastian/MRTV.

Sehr ausführlicher Test:

Pimax 5K Plus - The MRTV Review - MRTV - Mixed Reality TV

Kurz zusammengefasst:

Summary The Pimax 5K Plus is the headset that VR enthusiasts had been waiting for.
      It is a true second generation headset and it blows all of the current generation headsets out of the water.
      Even though it is not perfect yet, the pros by far outweigh the cons and make all of the competition that is currently on the market look dated in comparison.
      Especially the increased FOV is a true game changer. After having used the 5K Plus for a while now, there is absolutely no going back to the current generation low FOV headsets.
      At a price point of $699, a full $100 less than the Vive Pro, it is a no-brainer to choose the 5K Plus over the Vive Pro for all the OG Vive owners who are looking for an upgrade.
      But also those VR enthusiasts that are coming from Rift or WMR should consider jumping to the next generation of VR, the wide FOV simply is a game changer and worth the investment.

• Phenomenal FOV
      • Very Comfortable
      • Few Godrays
      • High Resolution
      • Little SDE
      • RGB Stripe Matrix Panel
      • 91hz Refresh Rate
      • Compatible With SteamVR & Rift Games
      • Fantastic Microphone
      • Manual IPD Adjustment
      • Modularity
      • Exciting Extension Modules
      • Lighthouse Tracking 1.0 & 2.0
      Bad
      • Distortion, Especially On Large FOV
      • Unpolished Software
      • LCD Panel - Black Levels Not Great
      • Uncertainty About Availability
      • Uncertainty About Customer Service
      • No Audiostrap At Time Of Review
      • Own Controllers / Basestations Not Available Yet
      Gruß, Jochen
      harte Ware: Asus Z87-Pro (C2), i7 4770K@4100, 16GB Crucial BallistixSport, MSI 1080 Gaming, 750er Dark Power
      2x 250GB Samsung 850 Evo, Teufel Concept E
      weiche Ware: Windows10 64bit, SimuCube beta
      Motion Seat/Rig: SX 3000 / SCN5 / 4x Sinustec ST-BS 250 (Chassis-Mode), 3x 40" Samsung
      drehen, treten, einlegen: 20er Mige/SimuCube_BMW-Rim / VPP 3 Pedale / Fanatec CSS 1.5 Shifter / TH8RS (umgebaut auf Handbremse)
      Rig_Motion Seat
    • Liest sich gut, allerdings sind das auch alles Infos, mit deinen jemand der vorm Kauf seiner ersten VR-Brille steht, und noch keine probiert hat, wenig anfangen kann. Schlicht, weil der Vergleich fehlt. Was die Begriffe bedeuten, wie sie sich auswirken, das habe ich in diversen Threads und Youtube Videos schon gelernt. Was mir aber niemand verdeutlichen kann, ist zum Beispiel die Frage, ob fürs ausschließliche Simracen nicht auch eine Samsung Odyssey(+) ausreichend ist.
      Wir reden ja hier primär über unser aller Hobby, und mich würde wirklich mal interessieren wie sich der Unterschied Oculus-Pimax oder Samsung-Pimax IM AUTO auswirkt. Bringt das was? Man hat ja eh einen gewissen Tunnelblick beim fahren, und wenn man als Autofahrer zur Seite schauen will, nutzt man ja nicht nur seinen großen "eingebauten" FoV, sondern bewegt eh den Kopf.
      Basisstationen brauche ich ja mit der Samsung wohl auch nicht (wenn ich das richtig erinnere), braucht man die denn überhaupt am / im Rig, wenn man die Brille nur fürs Fahren nutzt?
    • Tormentor schrieb:

Wir reden ja hier primär über unser aller Hobby, und mich würde wirklich mal interessieren wie sich der Unterschied Oculus-Pimax oder Samsung-Pimax IM AUTO auswirkt. Bringt das was? Man hat ja eh einen gewissen Tunnelblick beim fahren, und wenn man als Autofahrer zur Seite schauen will, nutzt man ja nicht nur seinen großen "eingebauten" FoV, sondern bewegt eh den Kopf.
      Diese Frage habe ich mir auch schon mehrfach gestellt und bin deshalb wirklich am überlegen, ob ich einfach bei der Samsung Odyssey+ bleibe bzw. dann wechsel. Diese soll wirklich kein SDE (Fliegengitter) mehr haben !

Tormentor schrieb:

Basisstationen brauche ich ja mit der Samsung wohl auch nicht (wenn ich das richtig erinnere), braucht man die denn überhaupt am / im Rig, wenn man die Brille nur fürs Fahren nutzt?
      Bei der Samsung Odyssey gibt es keine Basisstation, da diese das Inside-Out-Tracking nutzt. Das ist wohl für RoomScale VR Spiele (in denen man im Raum bewegt) etwas schlechter, aber für sitzende Simulationen ausreichend. Desweiteren hat man für 499€ Dollar alles dabei (inkl.Controller).
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120

• Bei mir kam heute die Anfrage, welche Brille ich will, wie gesagt Backer Nr. 5301. Laut vr forum wurden auch noch höhere Nummern gefragt, bei mir ist die Mail im Spam Ordner gelandet!
      TrackTime Basis Rig | Simucube mit 20NM Mige | Heusinkveld Pro | Formula Rim | Fanatec Universal Hub mit OMP 320s | Rift CV1 | SHH Shifter | ARC Carbon Seq Shifter | Gametrix JetSeat TurboJet
    • Pflo schrieb:

Laut vr forum wurden auch noch höhere Nummern gefragt
      Lt. VR-Forum wurden alle Backer gefragt :D Ich habe jetzt bei Alternate mal vorbestellt, ganz ohne Risiko inkl. Garantie für 799€ . Wenn sie nicht gefällt kann ich sie auch wieder nach 2 Wochen zurückschicken :)

• Nö, erstmal werde ich sie wahrscheinlich ohne testen, ob sie überhaupt für mich taugt. Man braucht auch nur 1 Station die max. 149€ momentan kostet.

• Wenn alles passt, dann bin ich bald Pimax 5k+ Pledge Besitzer Nr. 11xx , der Preis ist annehmbar für ein Komplettset und allen folgenden Bonis. Mal schauen, wann die Brille bei meinem Verkäufer ankommt. :)

Edit : Ich habe, kaum zu glauben, noch einen Full Pledge 5k+ inkl. Stationen/ Controller zum Originalpreis bekommen. Bin nun Backer 3348.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oege ()

• Ich habe (nochmal) die Mail von pimax bekommen, dass sie die Brille versenden und daher (nochmal) meinen Daten und die Entscheidung brauchen. Ist aber wieder im Spam Ordner gelandet, also schaut bei euch vlt auch mal
    • Hab die E-Mail heute morgen auch bekommen. Musste nochmal kurz in mich gehen, da ja wieder die Chance bestand das Modell zu switchen.
      Bin aber wegen der besseren Schärfe bei der 5k plus geblieben.

Zusätzlich habe ich mir mal das HTC Deluxe Audio Strap gegönnt für die Pimax sowie eine Basisstation. Leider wird Pimax dafür ja noch ewig brauchen. Ich möchte von Anfang keine Kompromisse eingehen. Der Kram war nicht gerade günstig. :/

Kann mir denn hier irgendjemand fürn schmalen Taler den DAS (Deluxe Audio Strap) Adapter drucken?
      S3: ARLA AMA GT3 - Champion
      S3: ARLA Masters - P2

***Mein RIG***
      Youtube Channel: Beyer83

Team: SimRacingAcademy

CPU: i7 8700k | GPU: Gainward GTX 1070 GS | VR: Samsung Odyssey | Monitore: 27" LG + 42" LG TV| Rig: TrackTime Basic | Seat: Sparco R333
      Base: SimuCube Mige 20Nm
      Wheel: Fanatec F1 Carbon inkl. Ascher Paddles V3 | Pedals: HE Pro | Buttonbox: DSD Black Max II | SimVibe: Fame Quad, 4x BS200 + 2x BS250

• Die 5k+ Kickstarter sind alle so gut wie fertig

At the beginning we were producing 5K + and 8K together, but in order to increase production capacity, we have been producing 5K + according to the order. The good news is that Kickstarter’s order 5K + is almost finished. So we expect to start production of 8K next Tuesday. This will not affect the 8K backer to get their headset

[Replied] What is the "module" line and what is it producing, and why are no units of the 8k being produced or shipped? - Pimax 8K - Pimax Forums

Desweiteren gibt das Brainwarp 1.0 bald in der Betaversion :)

• Im Computerbase Forum wurde gestern ein Link geteilt, in dem alle Backer
      Nummer angegeben sind, bei denen die Umfrage Mails (siehe die letzten
      Beiträge hier) NICHT beantwortet wurden. Interessanter steht meine
      Backer Nummer auch in der Liste, obwohl ich die Umfrage bereits zweimal
      ausgefüllt habe. Scheinbar klappt da (mal wieder) einiges nicht.

Hier mal der Link: Link entfernt ! by Oege

Schaut
      also eventuell, ob eure Nummer auf der Liste steht. Ich habe gestern
      vorsichtshalber gleich eine Mail an den Pimax Support geschickt,
      angegeben, dass ich trotz Ausfüllen der Umfrage auf der Liste gelandet
      bin, welche Brille ich haben will und meine Adresse. Antwort habe ich
      bis dato noch nicht erhalten, würde euch das aber trotzdem raten. Sind
      ja alles Daten, die Pimax theoretisch schon haben sollte.

Grad
      weil ja in den letzten Tagen verkündet wurde, dass die Produktion der
      Backer Brillen fast abgeschlossen ist und trotzdem nur so wenige
      Versandinformationen bekommen haben, scheitert es vlt daran..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oege ()

• Pflo schrieb:

Schaut
      also eventuell, ob eure Nummer auf der Liste steht. Ich habe gestern
      vorsichtshalber gleich eine Mail an den Pimax Support geschickt,
      Das habe ich gestern im VR Forum schon @Beyer83 gesagt, dass irgendein Hannes da diese Liste erstellt hat und diese sofort überall verbreitet. Er wurde mehrfach gebeten, diese Liste offline zu nehmen.

Grund : Die Liste von Pimax war fehlerhaft und ist schon wieder verschwunden. Nun will Pimax die korrigieren, aber die noch immer falsche Liste macht die Runde ! Stell dir mal vor, durch seinen Aufruf sich sofort an den Support zu wenden bekommt Pimax nun 2735 Anfragen.

Naja, wie dem auch sei. Vielleicht kommt heute eine neue offizielle Liste von Pimax.

@Pflo ich lösche den Link zur Liste, da wir diesen Link zur Liste nicht auch noch weiter verbreiten wollen :)

• Danke und sorry, das war mir so nicht bewusst. Ich hab bisher nur diesen Link gefunden und dann auch gleich im Pimax Forum nachgesehen, aber hab zu dem Thema keinen Thread gefunden.

Meine Mail wurde übrigens trotzdem bereits beantwortet, ich werde wie gewünscht die 5k+ bekommen!

Da fehlt halt imo schon wieder die offizielle Kommunikation des Herstellers :(
    • Neu

Also ich habe zwei Surveys beantwortet und zusätzlich eine E-Mail geschrieben, wegen dieser komischen Liste.

Leider noch null Bestätigung bekommen :huh:
      S3: ARLA AMA GT3 - Champion
      S3: ARLA Masters - P2

***Mein RIG***
      Youtube Channel: Beyer83

Team: SimRacingAcademy

CPU: i7 8700k | GPU: Gainward GTX 1070 GS | VR: Samsung Odyssey | Monitore: 27" LG + 42" LG TV| Rig: TrackTime Basic | Seat: Sparco R333
      Base: SimuCube Mige 20Nm
      Wheel: Fanatec F1 Carbon inkl. Ascher Paddles V3 | Pedals: HE Pro | Buttonbox: DSD Black Max II | SimVibe: Fame Quad, 4x BS200 + 2x BS250

• Neu

Pflo schrieb:

Meine Mail wurde übrigens trotzdem bereits beantwortet, ich werde wie gewünscht die 5k+ bekommen!
      Welche Anfrage Nr. hattest du ?

• Neu

Anfragenummer weiß ich leider nicht, falls du die Backer Nummer meinst, da hab ich die Nummer 5301.
    • Neu

Nee, meinte die Support-Anfragenr. Wundert mich nur, dass sie wieder auf Mails antworten, aber seit Gestern morgen schon wieder Funkstille ist und die aktualisierte Liste auf sich warten lässt.