Angepinnt [PC] Alles zur VR-Brillennutzung in pCARS2

• [INFO]
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [PC] Alles zur VR-Brillennutzung in pCARS2

Hier der Thread für Einstellungen, Fragen und Diskussionen rund um die VR am PC in pCARS2

Sorry, Jungs von den Konsolen: Es sieht stark dannach aus, dass die PSVR nicht unterstützt wird. Sony sperrt sich da wohl noch. Wenn es datzu was gibt, werden unsere Fachleute aus dem Konsolenbereich einen erigenen Thread dazu eröffnen.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • ich bin echt schon gespannt drauf wie sich das VR-Felling auswirkt auf meine Augenmuskeln ;)
      PC: i7 5930k MB: Gibabyte ultra durable X99-UD7 WIFI Grafik: Gigabyte Geforce GTX 1080 RAM: Kingston HyperX 2800 DDR4 16GB FP: 1 x Samsung 850 Evo 1 TB, 1 x Samsung 850 Evo 250 GB Monitor: Asus PB328Q 32 Zoll
      Sound: Realtek ALC 1150 und VR
      Periph.: Thrustmaster T500 RS
      BS: Windows 10 pro 64 Ihr wollt ein Bild von mir? Der Mann mit schwarzen Bart :thumbsup:
    • heinziconrads schrieb:

ich bin echt schon gespannt drauf wie sich das VR-Felling auswirkt auf meine Augenmuskeln ;)
      Auch wenn s OT ist aber wo du das gerade schreibst: Ich hatte in der ersten Woche mit VR Schmerzen im linken Auge. War schon drauf und dran zum Augenarzt zu gehen. Hatte sich dann aber zum Glück nach und nach wieder gelegt. Kann aber natürlich auch bloß Zufall gewesen sein..
      PRT - Ruhmeshalle
      _J8's Rennplatz
      Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • PCARS 1 = 3
      PCARS 2 = 9

Das habe ich im PCARS 2 Teaser Thread schon mehfach gesagt, für mich liegen zwischen beiden Titel Welten. Man merkt einfach, dass PCARS 2 inkl. VR programmiert und eingebunden wurde. Warum ich bei PCARS 2 keine 10 gebe ? Weil mich eine Kamerabewegung beim Beschleunigen/Bremsen stört, welche man nicht komplett auf 0 stellen bzw. deaktivieren kann. Ich mag es einfach nicht, wenn sich etwas bewegt, obwohl ich keine Bewegung mit dem Kopf mache auch wenn es nur minimal ist. Von der Performance her ist PCARS 2 schon top, ich habe keinen Unterschied zwischen ASW on/off gemerkt, deshalb habe ich die 45 FPS (ASW locked 45 FPS mit Oculus Tray Tool) genommen und somit noch mehr SuperSampling betrieben um es noch hübscher zu machen. Das ging mit meiner GTX 1070 super, aber wollte noch ein wenig mehr und warte leider immer noch auf die GTX 1080ti, was nicht heißt das die 1070 nicht gut performt. :)
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 | Samsung Odyssey HMD

Wheel : SimuCube 20 Nm + Fanatec V2

• Der VR Vergleich von AC zu pCARS2 würde mich noch interessieren. Sry, wenn es schon im PCARS 2 Teaser Thread gepostet wurde, da hab ich die letzten Tage komplett den Überblick verloren. :S

..und wie die Einstellung dieser unangenehmen Kopfbewegung heißt? Werd ich auch direkt auf 0 stellen.
      PRT - Ruhmeshalle
      _J8's Rennplatz
      Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • Und an alle NVidia-Besitzer noch ein kleiner Tipp ;) neuen Treiber downloaden, soll nochmal bessere Performance für PCARS 2 bringen.

Klick mich ---> Project CARS 2 - Teaser, Trailer, Infos & Diskussionen

_J8 schrieb:

Der VR Vergleich von AC zu pCARS2 würde mich noch interessieren.
      AC für mich 7-8 , liegt aber eher daran das PCARS 2 einfach lebendiger / schöner wirkt, nicht unbedingt an VR an sich :)

_J8 schrieb:

.und wie die Einstellung dieser unangenehmen Kopfbewegung heißt? Werd ich auch direkt auf 0 stellen.
      Wenn du sie findest, lass es mich wissen. Ich habe extra schon im WMD Forum nachgefragt, ob man es irgendwie deaktivieren kann. Es ist halt nicht G-Kräfte oder Worldmovement, sondern eine eigene Kamerabewegung die man nicht einstellen kann.
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120

• Heiko S. schrieb:

siehste @Oege hab doch gesagt es kommt Ein treiber
      Das habe ich auch nicht bestritten :lol: Ich habe nur gemeint, dass es nichts mit der Downloadgröße des Spiels zu tun hat, womit du es in Verbindung gebracht hast ;)

• Mit der 1070 kannst du es mal auf 1.5 probieren, mit voller KI würde ich eher auf 1.2 / 1.3 gehen. Am besten das Oculus Tray Tool nutzen, Performance Graphen aktivieren und zusehen, dass es immer bei 45 FPS bleibt (bei ASW 45 FPS locked), darf nicht einmal darunter abfallen, dann ist es smooth :)

• Carsten, meiner auch nicht. Einfach die Ausnahme hinzufügen und wiederherstellen, falls die Datei in Quarantäne geschoben wurde, dann geht es ;)

Klar kannst du mich belästigen, helfe doch wo ich kann ;)

• OlDirty schrieb:

Kann mir jemand sagen wo (in welchem Menu) man den Befehl für "VR Sicht reseten" findet?
      Das müsste in den Optionen / Kameraoptionen ganz unten sein ! Du meinst VR Ansicht zentrieren ?

• Ich hätte hier auch mal eine Frage.
      Hin und wieder Blitzt es bei mir (bin nicht zu schnell gewesen :) )
      Ist wie ein Bildausfall. Nur ganz kurz und wird dann ganz hell deswegen wie ein Blitz halt.
      Das Update von der Grafikkarte Nvidia habe ich gemacht. Ich habe eine GTX 1080.
      Starte Pcars2 über Steam Vr für Oculus Rift

Habt ihr eine Idee was das sein kann?

LG
      Stefan
    • @DreiKarneval43
      Hab genau das selbe Problem.
      (Nutze auch die Graka und VR.)

Verschwindet bei dir auch der Mauszeiger in den Menüs?
      PRT - Ruhmeshalle
      _J8's Rennplatz