Angepinnt [PC] Alles zur VR-Brillennutzung in pCARS2

• [INFO]
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Du kannst OBS und OpenVR Plugin nutzen. Dort kann man die Ansicht vom Screen bzw. die Aufnahme individuell anpassen und das Auge links/rechts auswählen. Eine weitere Möglichkeit ist, wenn Steam VR geöffnet ist , Rechtsklick oben auf die SteamVR Ecke und das Wiedergabefenster öffnen. In dem Fenster gibt es einen Reiter "Main" , dort kann man linkes/rechtes oder beide Augen auswählen. Die Option "Center" beschneidet links/rechts die Ränder und führt ebenfalls zu einem "Zoomeffekt" . Probier einfach mal aus, was dir persönlich taugt.
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 | Pimax 5k+

Wheel : SimuCube 20 Nm + Heusinkveld Sprint

• Neu

Hallo zusammen , ich hab jetzt 2 oder 3 Stunden den ganzen thread hier gelesen und extrem viel getestet neben her. Hat mir auch viel weiter geholfen muss ich sagen ,und danke dafür .

Hab jetzt längere Zeit nicht mehr mit meiner Rift gezockt und war bissel hinter her mit den neustens Einstellungen.

FRAGE: ist es noch möglich occulus home nicht offen haben zu müssen wie früher ?
      Jedesmal wenn ich das mit dem OTT wie früher versuche kommt kein Bild in meiner rift ‍♂️ hab ich was überlesen oder geht das einfach wirklich nicht mehr ?

2. Frage wäre ob jemand vlt auch ne Rx580 hat und mit der Rift spielt das man vlt Einstellungen vergleichen kann.
      Also ich kann vorweg sagen das konstante 90fps ohne asw procc nicht möglich sind. Nur alleine auf ner Strecke und dann auch noch lange nicht auf allen .
      Hab mich mit den 45 FPS und asw angefreundet, denn den Sprung zwischen 90 und 45 merkt man in der Brille schon deutlich.
      Ziel wär für mich das beste rauszuholen mit konstanten FPS, so wenig dropps wie möglich und der schönsten Optik die geht
      Es gibt einfach viel zu viele Einstellungen, auch im Treiber da könnte man echt Stunden lang testen ‍♂️

Würd mich über Antworten freuen.
    • Neu

Oege schrieb:

Keine Ahnung woran es liegt, aber ich habe als erstes gleich den Sensor in der Mitte zugeklebt, damit die Brille nicht immer hin- und hersswitcht.
      des verursacht auch hin und wieder lags oder ? Ich hab auch das Gefühl bei meinen 2 Sensoren das des wohl ab und an ein Problem ist.
      Nen Tipp wie man es am besten macht mit der Platzierung oder am besten echt den 2. Zukleben?

Oege schrieb:

Keine Ahnung woran es liegt, aber ich habe als erstes gleich den Sensor in der Mitte zugeklebt, damit die Brille nicht immer hin- und hersswitcht.
    • Neu

Dennis Walter White schrieb:

des verursacht auch hin und wieder lags oder ?
      Da du ja eine Rift hast, trifft das Zitat von Oege nicht auf dich zu - da ging es um die Samsung Odyssey (Windows Mixed Reality)

Wäre schön, wenn du dich hier -> Stellt euch kurz vor vorstellen würdest, dann weiß jeder, mit wem er es zu tun hat - danke!

i7 8700K + EVGA GTX1080 SC watercooled by alphacool - 32GB DDR4 3000 CL15 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • Neu

@Dennis Walter White als ich von dem Sensor sprach, habe ich von der Samsung Odyssey gesprochen. Dieser hat in der Mitter der Brille einen Sensor, welche somit überprüft ob man die Brille auf dem Kopf hat oder nicht. Also ignorier die Aussage, denn du hast ja eine Rift ;)
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120

• Neu

Oege schrieb:

@Dennis Walter White als ich von dem Sensor sprach, habe ich von der Samsung Odyssey gesprochen. Dieser hat in der Mitter der Brille einen Sensor, welche somit überprüft ob man die Brille auf dem Kopf hat oder nicht. Also ignorier die Aussage, denn du hast ja eine Rift ;)
      ich hab das Gefühl bei der rift allerdings auch das sie ab und an mal zwischen den Sensoren hin und her switchd und dann kurze lags verursacht ‍♂️
    • Neu

Der Sensor von dem ich spreche ist allerdings in der Brille zwischen den Augen und hat nichts mit dem Tracking an sich zu tun bzw. hat die Samsung Odyssey Inside-Out-Tracking und keine extra Sensoren die man wie bei der Rift aufstellt. Wo genau nun dein Problem liegt, lässt sich schlecht erahnen.