Angepinnt [PC] Alles zur VR-Brillennutzung in pCARS2

• [INFO]
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn du eine Smartwatch/Fitnessuhr hast kann man es noch per virbationsalarm am Handgelenk machen. Also bei meiner Fitbit Charge kommen ausschließlich SMS auf die Uhr. Da sonst eh kein Mensch (ja Oma, ok, du schreibst mir noch immer wieder lustige, unverständliche SMS) mehr SMS schreibt weiß man wenns beim zocken am Handgelenk vibriert is Zeit für nen Boxenstop.
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • oder einfach mal den Ton nicht bis auf Anschlag drehen? (meine Frau hat das hier eben auch gelesen und meinte, sie hat mich noch nicht überraschen können, ich wüsste wenn sie sie auf mich zukommt)

nun in der Tat, mit dem Equipment ist man von der Aussenwelt abgeschottet. +wenn das Haus leergeräumt wird (hat man vielleicht ein gutes Rennen gehabt ) was hinterher als Desaster erweist?
      Türen abschließen, in Game Benachrichtigung einrichten, evtl eine Kamera zur Aussenwelt? WMR?
    • Danke - bei (m)einen Haushalt mit fünf Personen ist immer irgendjemand da. Der Sound ist halt schon wichtig...

Am besten hat mir bisher die Idee eines Vibrationsalarms an irgendeinem device gefallen. Mal schauen...
    • im Grunde kann man es auch relativ einfach lösen.
      Es gibt Bewegungsmelder für Steckdosen, diese könnten irgendwas einschalten.
      Ich hatte kurzweilig die Idee wie bei einem Radiosender vor der Tür ein "On Air" Signallampe zu montieren. Wenn ich dann in "unserer Welt geistere" weiß es der oder diejenige die den Raum betritt und sollte nicht bis zum entkräften brüllen. :D
    • Gerhard B. schrieb:

oder einfach mal den Ton nicht bis auf Anschlag drehen?
      Nicht auf Anschlag ist das eine, aber so einzustellen, dass man den Motor gut hört,darf schon sein. Das reicht um sich zu erschrecken.
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 | Samsung Odyssey HMD

Wheel : SimuCube 20 Nm + Fanatec V2

• 10tacle schrieb:

Mal eine andere Frage:

wenn ich die Brille auf der Nase und die Kopfhörer im Ohr habe bin ich komplett absorbiert. Höre und sehe von meiner Außenwelt nichts.

Wie regelt ihr das wenn z.B. Eure bessere Hälfte etwas von Euch möchte (nein, das meine ich nicht...)? Antippen führt zu Herzkasper. Anschreien ist meist erst nach dem vierten Mal hörbar. Licht im Zimmer an/aus sehe ich nicht.

Thoughts
      Also zumindest unter SteamVR gibts da eine Lösung:
      1. Das ja mal cool ,kannst anklopfen lassen.Langsam gefällt mir Steam Vr immer besser 8o
      SFX 100 Motion System Plattform,Samsung C49 32:9,Simucube 20NM Biss C,2xAscher Buttonbox,Simvibe (3xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe,Vr Oculus Cv1,Anycubic I3 Mega,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind,Heusinkfeld Pro/SQ Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,
      Steel Series 800 Headset,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt