Triple Screen auf PS4?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Triple Screen auf PS4?

    Bin in einem anderen Thread wieder daran erinnert worden und muss da mal nerven...hat jemand irgendwann mal etwas über Triple-Screen / Multi-Screen für Konsolen gehört? Weder AC noch PCARS scheinen sich dafür zu interessieren, auf in den offiziellen Foren ist da nix herauszukriegen. Bevor jetzt das übliche "zu wenig User interessiert das..." kommt: Bei Gran Turismo geht das schon seit der PS2!!! (keine Ahnung wies es bei GT Sport wird). Habe es selber auf PS3 Basis realisiert und geliebt. 3x27", jeweils an einer PS3 mit je einer Spielekopie und einem kleinen Switch...fertig. Auch die Kosten hielten sich absolut in Grenzen, habe z.B. einfach noch zwei gebrauchte Fat-PS3 Konsolen ohne Controller besorgt zu je 80€ und die Monitore gab es damals auch für je 160€. Also bin ich noch weit unter dem, was ich für ein PC Triple-Screen Setup bräuchte. Auch auf PS4 Basis lässt sich das wohl deutlich günstiger realisieren als mit einem PC und man hat dann immerhin etwas in der Art von 3 x 1080p @ 60fps. PCARS ist für mich gerade so toll, weil der Abstand zum PC deutlich geringer wurde. FOV, FFB Einstellungen, externe Apps und Telemetrie über Wifi, Button-Boxes...DInge, die vorher undenkbar waren auf der Konsole. Kann es wirklich so ein Aufwand sein, mehrere Konsolen über Netzwerk letzendlich "nur" zeitlich zu synchrinisieren? Simplifiziere ich das vllt. zu sehr? Man bedenke, dass Gran Turismo wirkliches Multi-Screen bis zu 5 Monitoren konnte, inkl. der Einstellung der Bildschirmwinkel zueinander und der Dicke der Rahmen etc. Hier ein Video von meinem 3xPS3 Rig ;)