Racki's Raceroom Historic Masters 2017 - Infos und Anmeldung

    • RRR Masters

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Racki's Raceroom Historic Masters 2017 - Infos und Anmeldung

      Best of 5 Streckenvoting! 13
      1.  
        Bathurst (10) 77%
      2.  
        Sonoma (10) 77%
      3.  
        Laguna Seca (9) 69%
      4.  
        Mid Ohio (8) 62%
      5.  
        Imola (7) 54%
      6.  
        Indianapolis (6) 46%
      7.  
        Sachsenring (5) 38%
      8.  
        Oschersleben (2) 15%
      9.  
        Lausitzring (2) 15%
      10.  
        Raceroom Raceway (2) 15%
      11.  
        Mantorp Park (1) 8%
      12.  
        Falkenberg Motorbana (1) 8%
      13.  
        Moskau (1) 8%
      14.  
        Chang (1) 8%
      15.  
        Gellerasen - Karlskoga (0) 0%
      16.  
        Knutstorp Ring (0) 0%
      17.  
        Slovakia (0) 0%

      Die Raceroom Masters 2017 gehen in die finale Phase und wir prügeln dabei brachiale 470 PS ohne jegliche Fahrhilfen um die Strecken dieser Welt!

      Das Fahrzeug ist nämlich der BMW M1 Procar! Dieses Fahrzeug wurde damals in den Jahren 1979 und 1980 im Rahmenprogramm der Formel 1 gefahren. Die 5 schnellsten Formel 1 Piloten übernahmen damals selbst das Steuer in einem Feld von bis zu 19 Fahrzeugen. Damit treten wir direkt in die Fußstapfen von Niki Lauda, Hans-Joachim Stuck und Clay Regazzoni, den Top Piloten aus 1979!


      Das Rennformat der Raceroom Masters ist mittlerweile bekannt: 20 Minuten Sprintrennen und ein 45 Minuten Hauptrennen.
      Das Sprintrennen startet diesmal stehend. Das Hauptrennen werden wir wieder als Reverse Grid mit manueller Einführungsrunde aufnehmen.
      Im Hauptrennen ist ein Boxenstopp verpflichtend.

      Die Termine, Details zum Regelwerk und die Registrierung findet ihr wie gewohnt in der RaceApp!

      Die Streckenauswahl wird durch euch per Voting entschieden. Zur Auswahl stehen alle Strecken, die wir in den Masters 2017 noch nicht gefahren sind. Einige Juwelen aus dem letztjährigen Gruppe 5 Cup sehe ich schon als Favoriten funkeln ;)
      Das Voting ist bis zum letzten Rennen der GT3 Masters geöffnet.

      Teilnahmeberechtigt ist jeder, der schon bei den Raceroom Masters oder den SIR Raceroom Cups angetreten ist. Neuzugänge sind herzlich Willkommen, müssen aber vorher bei einem Training zeigen, dass sie Raceroom Einstellungen, Fahrzeug und Strecke einigermaßen im Griff haben. Im Zweifel helfen wir im Training gerne zusammen, damit ihr mitfahren könnt.
      Sauberes Fahren ist bei uns Grundvoraussetzung. Die Rennkommission überwacht Vergehen und ahndet diese z.B. mit Durchfahrtsstrafen im nächsten Rennen.

      Die Rennen finden wie gehabt jeden 2. Dienstag statt:
      • 17. Oktober: Bathurst
      • 31: Oktober: Sonoma
      • 14. November: Laguna Seca
      • 28. November: Mid Ohio
      • 12. Dezember: Imola
      (== TBA == : Strecken werden noch bekannt gegeben)

      Voting und Diskussion sind damit eröffnet!
      _____________________________________________________________

      RaceApp: Deine SimRacing Liga Verwaltung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Racki ()

    • Nach dem gestrigen Rennen muß ich mich einfach für die Serie anmelden :) =O .
      Wie kann ich mich noch an der Streckenauswahl beteiligen, auch wenn der Fisch schon gelutscht scheint?
      Gruß Thomas


      Sim: I5-6600K auf Z170, 16GB Ram, SSD +HDD, GTX 1070 GS, 27" 48:9 triple, OR , 7" Info | Fana CSW V2, HE Pro auf Alu
    • Flens07 schrieb:

      Medle mich hier schon mal mit der #3 an. Nicht nur mein angestrebter Platz in der Tabelle :saint: , sondern auch Werbeträger für die wichtigsten Vitamine :D

      Raceapp mache ich heute abend :thumbup:
      Bitte auch noch in der RaceApp rein klicken!
      Cool, dann sind es schon 20 Anmeldungen :thumbup:
      _____________________________________________________________

      RaceApp: Deine SimRacing Liga Verwaltung
    • Racki schrieb:

      @Popo28 hatte versehentlich die #3 beim Team mit der #81/#82 rein geklickt. Deshalb ging es nicht.
      Ich habs schon nachkorrigiert
      Die Vier fährt mindestens genauso eierig ^^ Bleibe bei #4 :thumbup:

      Gibt es ein probates Mittel dem Wagen das "schwimmen" abzugewöhnen??

      i7 8700K + EVGA GTX1080 SC watercooled by alphacool - 16GB DDR4 3000 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD CSW-Buttonbox - 4k Triple - Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • Flens07 schrieb:

      Racki schrieb:

      @Popo28 hatte versehentlich die #3 beim Team mit der #81/#82 rein geklickt. Deshalb ging es nicht.
      Ich habs schon nachkorrigiert
      Die Vier fährt mindestens genauso eierig ^^ Bleibe bei #4 :thumbup:
      Gibt es ein probates Mittel dem Wagen das "schwimmen" abzugewöhnen??
      Die 4 hatte ich beim letzten Mal die war nicht so gut kannste gerne haben. :lol:

      Ich melde mich dann auch mal an. :prost: