Simucube - Lenkradeinstellungen - MMos/OpenBeta & Ingame - Alle Simulationen - Sammelthread

• Simucube
    • OK, habs jetzt. Oszi ist jetzt weg. Und zu den Einstellungen, das Problem lag ganz wo anders.

Komme von einem T300. Das FFB eines DD in iRcaing ist so krass anders das ich mich da wohl erstmal drauf einlassen musste. Das Gefühl das man da ein Gewicht bewegt und nicht gegen ein Art Gummiband ankämpft ist der Hammer.

Problem ist jetzt nur, ich merke gerade wie immersionstechnisch kacke es ist, einen Porsche mit einem F1 Wheel zu bewegen. Oh, Oh, da muß ich wohl was tun.

Liebe Grüße

Jens
    • asphaltschnecke schrieb:

Problem ist jetzt nur, ich merke gerade wie immersionstechnisch kacke es ist, einen Porsche mit einem F1 Wheel zu bewegen. Oh, Oh, da muß ich wohl was tun.
      ja genau das ist auch mit der Grund warum ich jetzt angefangen habe Lenkradbox selbst zu entwickeln... weil ich auch 2-3 verschiedene Lenkräder will und alles kaufen is teurer wie selber machen... meine Box kostet jetzt die Hälfte wie ne Acher Button Plate. Nur Zeit und Nerven muss man halt leider mit bringen...
      Simulator:
      RIG: Alu Profil Selbstbau, LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkkranz, Leo Bodnar Steuerplatine & Buttons mit selbstbau Button Plate, Q1R Buchfink, PEDALE: Heusinkfeld Pro, HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: IPhone 6 Plus, IPad Air 2, IPad Pro 12,9 alle mit RS Dash App
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1070, Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate & Windows 10, Beamer: Planar
      FUZIS RIG
    • Manuel Staedel schrieb:

Wieder die 0.7.4
      Ich könnte mal die 0.8.12 testen...
      ich nutze die 0.8.3 und habe damit keine Probleme, was ist mit der Version Manuel? schon getestet?
      Simulator:
      RIG: Alu Profil Selbstbau, LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkkranz, Leo Bodnar Steuerplatine & Buttons mit selbstbau Button Plate, Q1R Buchfink, PEDALE: Heusinkfeld Pro, HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: IPhone 6 Plus, IPad Air 2, IPad Pro 12,9 alle mit RS Dash App
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1070, Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate & Windows 10, Beamer: Planar
      FUZIS RIG
    • Da ich ja auch Simucube habe, hoffe ich, dass meine Frage hier im Thread richtig ist.
      Ich lese bei den neuen Einstellungen für den Simucube mit und es haben einige wieder zurück geflasht, sprich auf eine vorherige Version.
      Da ich noch mit Mmos unterwegs bin stellt sich mir die Frage, ob ich auch auf die Openbeta wechseln oder doch lieber auf eine offizielle Version warten soll.

Bin eigentlich nur mit I-Racing und pCars unterwegs.
      .
      Was könnt ihr mir empfehlen, warten oder umsteigen? Zumindest noch die 0.8.20 abwarten?
      alles wird gut

6GB MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G, Alu Rig, 3x Sony 37", SimuCUBE MiGE 130ST-M15015 30Nm 10000ppr - 480W/720W peak, IoniPro HC (25A)
    • Jako schrieb:

Was könnt ihr mir empfehlen, warten oder umsteigen? Zumindest noch die 0.8.20 abwarten?
      Ich denke Du kannst relativ bedenkenlos umsteigen, allerdings nicht auf eine der aktuelleren Versionen, ich würde auf die 0.8.3 gehen, ab der Version 0.8.4 ist die Software leider rückwärts gegangen, was man so liest, aber mit der 0.8.3 habe ich jetzt nicht viel negatives mit bekommen und mit der fahre ich auch und bin zufrieden... man kann Problemlos auf eine gewünschte Version gehen oder auch zwischen den Versionen switchen und testen, das ist relativ einfach, nur der Umstieg von MMos auf die Neue Software generell, der ist nicht so easy, das lässt Du am besten Karsten Kremer machen (ihn einfach anschreiben wenn Du wechseln willst und nen TS Termin machen)
      Simulator:
      PC:
      FUZIS RIG
    • Neu

Hallo in die Runde,
      habe ein Anfänger-Frage: Welche Hardware brauche ich, um simucube/mmos nutzen zu können?
      Habe eine Fanatec Porsche und da gefällt mir das FFB in Dirt Rally gar nicht...
      LG, Al
    • Neu

Al brator schrieb:

Hallo in die Runde,
      habe ein Anfänger-Frage: Welche Hardware brauche ich, um simucube/mmos nutzen zu können?
      Habe eine Fanatec Porsche und da gefällt mir das FFB in Dirt Rally gar nicht...
      LG, Al
      simucube-based-osw-kit-sincos-with-cm110-case

das hier... Dein Porsche Lenkrad muss dann aber umgebaut werden, dass es am Mige Motor passt, stellt aber kein Problem dar.

MMos ist allerdings nicht mehr aktuell, die Software ist alt und wurde ersetzt durch die bessere Simucube Software.
      Simulator:
      PC:
      FUZIS RIG
    • Neu

Das Fanatec Porsche ist aber nicht umbaubar. :mrgreen:

Nur das Fanatec Porsche Rim der CSW Serie ist direkt umbaubar. Will man Fanatec Rims als preiswerte und gute Lösung nutzen wollen, sollte man den Fanatec Adapter für die CSW Rims da mitbestellen, denn den gibt es nicht einzeln.

Achtung: Bei den Preisen von simracingbay kommt noch die Steuer (20%) und der Versand oben drauf.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Stelle Euch im TeamSpeak per Teamviewer den Simucube ein und auf die Beta um und auch zurück. Mit Einweisung! Terminvereinbarung per PN.

Montags, ab 20 Uhr Simucuber-Stammtisch im TeamSpeak.

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480/720W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Lince 2 | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Neu

Verstehe ich jetzt zwar gar nicht mehr, was Du eigentlich willst. Du fragst nach einem Simucube und willst eine CSL-Base kaufen? Beides sind quasi Wheelbases, der Simucube mit Mige ist Highend und die CSL Base untere Mittelklasse.

Nur soviel, dass hat aber somit mal rein gar nichts mit dem Simucube zu tun. Also dann bitte hier im Forum in entsprechenden Threads zum CSL-Wheel weiterschreiben.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Stelle Euch im TeamSpeak per Teamviewer den Simucube ein und auf die Beta um und auch zurück. Mit Einweisung! Terminvereinbarung per PN.

Montags, ab 20 Uhr Simucuber-Stammtisch im TeamSpeak.

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480/720W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Lince 2 | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!