project cars erkennt thrustmaster t150 nicht unter Windows10

• Lenkrad
  • pCARS 1
  • project cars erkennt thrustmaster t150 nicht unter Windows10

Hallo liebe Fories,Die
    seit gut einem Jahr bin ich mit einem Controller auf diversen Pisten unterwegs. Allerdings hat mich das Lenken mit Controller nie wirklich überzeugt.
    Ich habe also ein neues Thrustmaster T150 unter Windows10 installiert, Treiber herunter geladen, Firmware aktualisiert und in der Systemsteuerung sind Lenkrad, Pedale und Buttons ansprechbar. Es kalibriert sich auch beim Start automatisch. So weit so gut.
    Im Spiel habe ich dann unter Hilfe-Optionen, den Controller durch das Lenkrad ersetzt. Es steht ja auch in der Geräte-Übersicht. Leider erkennt Project Cars keinerlei Eingabe und auch das spielinterne Kalibrieren ist ohne Funktion. Als wäre nichts angeschlossen. Verschiedene Ports habe ich auch schon versucht. Meine drahtlose Maus funktionert einwandfrei.

Was kann ich tun? ?(
    Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Stefan
  • Hallo Stefan,
    bist du denn im PS3-Modus? Soweit ich weiss, müssen die Thrustmaster-Lenkräder am PC an dem Schiebeschalter auf PS3 gestellt werden.
    Ansonsten muss dir ein PCler weiter helfen!
  • Hallo Daniel
    Den ps3Schalter habe ich richtig eingestellt. Erkennt eigentlich pc das Gerät immer automatisch oder muss es immer manuell in den Optionen eingerichtet werden?
    Lg
    Stefan
  • Hallo @sk1967 erstmal Herzlich Willkommen bei uns :hi:

Ich meine gelesen zu haben, das man zumindest bei der PS4 das Lenkrad erst einstecken darf, wenn das Spiel gestartet wird. Also das Spiel starten und wenn der Startbildschirm läuft dann einstecken. Ob es am PC auch so ist, weiß ich leider nicht, aber einen Versuch ist es ja wert.

Gruß Andy