Angepinnt Project CARS 2 - Bugs und deren Meldung

• pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SvWa schrieb:

Der Fehler äussert sich so, dass am rechten unteren Bildschirmrand das gelbe Diskettensymbol nicht aufhört, zu blinken.
      Normalerweise geht das ja recht zackig von der Hand.
      Funktionieren denn Setupänderungen mit anderen Strecken / Fahrzeugen? Hast du noch Speicherplatz übrig für PC2 (man hat ja "nur" 1GB pro Titel auf der PS4 für Spielstände, Einstellungen, Setups und Replays etc.)
    • SvWa schrieb:

hi @Bealdor,
      DAnke fuer den Vorschlag, ich warte noch ab,ob es andere Vorschläge gibt.
      FUer mich klingt das wie ein Bug
      DAs es bei anderen klappt,war mir klar, da das Leaderboard auf den ersten Plaetzen ausnahmslos mit diesem Fhz. belegt ist.
      NEuinstsllation ,ich hoffe, es bleibt mir erspart

Hast du mal versucht, ein Setup vom Leaderboard zu laden und zu editieren?
    • hi @bealldor,@sickhead,

BIn zurzeit ausser Haus,ich werd eure Tipps mal testen,wenn daheim
      WIe gedsagt, andere Setups, Fhz. noch nicht getestet! Auch noch nicht vom Leaderboard aus probiert.
      DAnke vorab.!
      MElde mich später wieder, ...
      Ich kann schneller fahren, als ich zeige. :popcorn: Ich bremse auch für Tiere. :thumbsup:
      Der Eine schläft, der Andere fährt. :cool:

PSN - ID: svwaplay2
    • Sodala, bin nun wieder zuhause,

@Bealdor

Die Möglichkeit, ein Setup vom Leaderboard zu laden, hat sich erledigt, da folgendes Problem. :bang:

Meine anfänglicher Erklärung, wie der Fehler sich zeigt, war nicht exakt genug. sorry :thumbdown:

Ich kann, wenn ich das Fahrz. auswähle, fahren, wenn ich bei dem Bildschirm zu Beginn der Sitzung direkt auf "Fahren" klicke.
      Deswegen ist mir ja der Fehler zu Beginn gar nicht aufgefallen.

Wenn ich jedoch auf den Button für das Setup klicke, lädt zwar der Bildschirm und man kommt zum Anfangbild vom Setting. Soweit so gut.

Jedoch dort angekommen, lädt das Programm, wie geschildert, und lässt sich nicht mehr bedienen, kein Ausstieg möglich, ausser über die PS-Taste, auf meinen System.
      Im Hintergrund sieht man, wie üblich, dass die Strecke von verschieden Punkten gezeigt wird, also es hängt sich einfach gesagt, nicht komplett auf und friert ein.

@sickhead racing

Deinen Vorschlag muss ich noch probieren, werde bescheid geben!
      Ich kann schneller fahren, als ich zeige. :popcorn: Ich bremse auch für Tiere. :thumbsup:

• @sickhead racing

Bun nun im Ordner "Gespeicherte Daten im Systemspeicher"

zur Kontrolle

Project Cars 2 belegt lt. Bildschirm 864 MB, also noch vor der 1 GByte Grenze, wenn ich richtig nachgeschaut habe.

• Klingt nach einem größeren Problem. Ich seh da nur noch 3 Möglichkeiten:

1. Cloudspeicherung deaktivieren und nochmal probieren
      2. Alle gespeicherten Daten löschen und nochmal probieren
      3. Spiel neu installieren
    • Hi @Bealdor

ich habe jetzt alle Ghost gelöscht, jetzt habe ich nun mehr 176 MB, die PC2 belegt. Die Ghost mit jeweils 4,2 MB brauchten viel Platz, nun gut. :prost:

werde mal schaun, ob es einen Nutzen gebracht hat. :?:

Werde Punkt 1 und 2 noch machen. :rolleyes: P3 ist noch die letzte Option. :bang:

Edit: habe auch noch die Videos gelöscht. Mal schaun, ob es funzt.

Danke nochmals für die Hilfe. Very nice. thx to all 8o

• So Leute, GOOOOD News,

scheinbar hat es geholfen.

Eure Tipps waren GOLD wert. :prost:

Nach dem Löschen vom den ganzen Ghost´s und der Videos, komme ich in das Setup Menü, ich gehe davon aus, dass es nun funzt. :mrgreen: schaue gerade parallet die Fussball - WM :prost:

Die 1 GByte Grenze habe ich jedoch nirgends erreicht, ich meine hier im Einzelnen.(Systemspeicher;Vidos,Screenshot seperat).
      Die Videos waren bei ca. 750 MB.
      Die Ghosts, na ja, die vorigen Post´s kurz anschauen, dann warens auch ein paar Hundert MB.
      In Summe sicherlich mehr als die 1GByte Grenze. :prost:
      Ohne einer Fehlermeldung, die wie auch immer ausschaut, schaut mal ganz blöd aus der Wäsche, wenn man nicht so kompetente Hilfe, von Forumskollegen bekommt.:-)

Danke, ihr habt mir sehr geholfen, ich hoffe ich kann auch mal gute Tipps weitergeben. :rolleyes: Ich lerne jeden Tag dazu, ..... :hi:

• @sickhead racing

Nun, beim nächsten Mal, wenn wieder sowas auftaucht, werd ich hoffentlich daran denken.

ZU Beginn, schien es, als wäres ein Bug, aber okay, war zum Glück halt nur ein "Speicherproblem"

Hab immer wieder davon gehört,... gelesen, aber mir war nicht klar, dass es auch bei mir schon soweit war. Nun gut.

Jetzt kann ich wieder mit dem Nissan Datsun 280 ZX über Daytonna heizen. BUGFREI....wenn man es so bezeichnen will...

Wie kurz erwähnt, ohne irgendeine Fehlermeldung, oder wie auch immer, schaut man zunächst recht doof aus der Wäsche.

Kann froh sein, dass die Kollegen hier schon die eine oder andere Erfahrung haben.

Danke, danke, danke!!!:-)

• Kart bleibt nach automatischer Steuerung auf einmal stehen, Hähhhh???

Hallo werte PC2 Gemeinde, :thumbsup:

habe heute wieder ein kleines Problem festgestellt.

Wollte heute mit dem Kart (28 Ps Monster) mal ne Runde drehen.

auf 2 Strecken, die ich leider jetzt nich genau weiß, tritt folgender komischer Effekt, Fehler auf.
      (sind aber dezidierte Kartstrecken!) , bin gerade nicht zuhause, darum kann ich die beiden Strecken nicht nennen., SORRY... :bang:

Modus: Zeitfahren
      Man beginnt, wie üblich, bis man die Steuerung übernehmen kann. Gamepad, Schaltung Manuell

Das Kart fährt, bis die automatische Steuerung übergeben wird. Danach.... :evil:

Plötzlich bleibt das Kart stehen, als wäre eine imaginäre Mauer auf der Rennstrecke. Hähhh???

Ich kann nicht mal irgendwie interagieren, reagieren, so schnell, wie diese Eigenheit passiert...Es passiert im Momet der "Übergabe" an den Spieler.

Interressanterweise kann ich Gas geben, Bremse betätigen, Rundumblick machen(kein VR), Motorgeräusche wahrnembar.
      Handbremse habe ich keine angezogen, .... :saint:
      Kein Absturz im Sinne von, okay jetzt funzt was nicht...

Zum Glück hängt sich nichts auf, wie beim letzen Mal, wo sich herausstelle, dass die Speicherverwaltung, so sag ich es mal, nicht optimal war.
      Ich kann wieder aussteigen, meine ich damit...
      Hatte bei jemand das Problem?
      Ich gehe heute davon aus, dass meine Speicherzellen, diesmal nicht das Problem sind. :ironie

• Hi @heagele12,

okay, werde ich bei Gelegenheit machen.

Sorry, das ich so spät ert antwortet, wollte nicht unfhöflich sein.

Bin zurzeit im Urlaub und somit nicht regelmäßig vorm Computer....:-)