Angepinnt Project CARS 2 - Bugs und deren Meldung

• pCARS 2
    • mein Beitrag hatte auch nen Hintergrund.
      Nämlich das pcars2 auch bei mir DC s verursacht, die ich noch nirgends hatte.
      Insofern Bug...
      Bin raus.
      "Ein Smart ist kein Auto, das ist ein Krankenfahrstuhl."
      -Walter Röhrl-
    • badbuster schrieb:

mein Beitrag hatte auch nen Hintergrund.
      Nämlich das pcars2 auch bei mir DC s verursacht, die ich noch nirgends hatte.
      Insofern Bug...
      Darüber kann sich auch gern weiter unterhalten werden. Wenn sich Bugs eingrenzen und/oder identifizieren lassen ist das immer gut.
      Frage ist, wie sich darüber unterhalten wird. :thumbup:
    • Na klar, Leute! Der Unmut spitzt sich zu, keine Frage, auch beim Team. Wie sehr würden wir uns freuen, wenn SMS uns eine reibungslose Simulation kredenzt. Das Leben wäre schön!

Der Ton sollte dennoch immer analytisch und konstruktiv sein. Es hilft ja nichts, wenn wir uns den Shitstorms hingeben und auch nicht, wenn wir uns hier in unserem Wohnzimmer oder Hobbyraum die Stimmung gegenseitig vermiesen. Also sprecht über Fakten und weniger über die Emotionen, die Euch und uns alle dabei begleiten, dann finden wir auch einen Weg. Alles andere müssen wir hier moderieren. Erspart uns das doch einfach mal. Danke

Und ganz ehrlich? Wenn jemandem an diesem Produkt was nicht passt und es dadurch zum Gamebreaker wird, dann sagt das bitte SMS im offiziellen Forum (am besten auch analytisch und konstruktiv ohne Emotionen und Beleidigungen) oder legt es einfach temporär mal beiseite (bis Patch 4 oder 5)....und dann schaut wieder ins Game mal rein, ob es Euch dann genügt. Was anderes können wir hier echt nicht raten.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Stelle Euch im TeamSpeak per Teamviewer den Simucube ein und auf die Beta um und auch zurück. Mit Einweisung! Terminvereinbarung per PN.

Montags, ab 20 Uhr Simucuber-Stammtisch im TeamSpeak.

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480/720W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Lince 2 | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Ich schreibe es mal vorsichtig hierhin, aber ein wirklicher Bug ist es nicht, sondern vielmehr ein Fehler.

Wir sind gestern Abend ein kurzes Rennen auf der kurzen Version von Monza gefahren. Da hatte ich Vorfeld gleich Angst vor der Schikane auf Start-Ziel, die nur in dieser kurzen Version zumindest in pCARS 1 gab. Im Ladebildschirm wurde die Schikane auf der Streckenübersicht im Streckenverlauf auch angezeigt. Beim Fahren haben wir dann allerdings festgestellt: Es gibt sie nicht mehr.

Zusammengefasst also: Schikane wird auf Monza (kurz) in der Übersicht eingezeichnet, ist aber auf der Strecke nicht mehr vorhanden.
      Jetzt anmelden:

• Da hat wohl jemand für den Ladescreen von Teil 2 ein Bild aus Teil 1 genutzt :D

Aber besser als anders herum: In der Übersicht gesehen: Kann ich durch ballern - dann plötzlich eine fiese Schikane :mrgreen:
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • McWursTy schrieb:

Zusammengefasst also: Schikane wird auf Monza (kurz) in der Übersicht eingezeichnet, ist aber auf der Strecke nicht mehr vorhanden.
      Übersicht im Sinne von dieser 3D Streckenansicht beim Laden, Streckenauswahl etc. oder die interaktive Karten-Draufsicht im Rennen?
    • sickhead racing schrieb:

Übersicht im Sinne von dieser 3D Streckenansicht beim Laden, Streckenauswahl etc. oder die interaktive Karten-Draufsicht im Rennen?
      3D-Ansicht beim Laden. Auf das andere habe ich aber, ehrlich gesagt, auch nicht geachtet. Ich war mit dem Monster beschäftigt, das ich da dank @Jensen fahren durfte :thumbsup:
      Jetzt anmelden:

• KahunaLoa schrieb:

Ähm, geht das etwas präziser bitte? Was wird falsch angezeigt?
      endlich haben sie es geschafft in der HUD den Luftdruck der Reifen in Bar statt in PSI anzuzeigen, aber es steht jeweils nur eine 1 , statt 1,6bar zB...also noch nutzloser als die Psi Angabe.. :lol:
      und ich hatte mich gefreut das es endlich in Bar angezeigt wird.. :bang:
    • Da gibt es noch eine Menge anderer SI Einheiten in der Physik, die wir noch nicht hatten,

aber Hubraum in Kubik-Inch fände ich auch toll. :lol:

Gruß,

Thorsten
      BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !
    • PimboEen schrieb:

KahunaLoa schrieb:

Ähm, geht das etwas präziser bitte? Was wird falsch angezeigt?
      endlich haben sie es geschafft in der HUD den Luftdruck der Reifen in Bar statt in PSI anzuzeigen, aber es steht jeweils nur eine 1 , statt 1,6bar zB...also noch nutzloser als die Psi Angabe.. :lol: und ich hatte mich gefreut das es endlich in Bar angezeigt wird.. :bang:
      ja genau, das meine ich. danke für die vervollständigung! ;)
    • RacedriverTim schrieb:

Die sollten einfach alles in pound per square inch anzeigen.
      ...subjektiver Wunsch. Fände es gut wenn man das im HUD Menü einstellen könnte wie man das haben möchte.
      CPU: Core i7 3770K @ 4.2 Ghz / Mainboard: MSI Z77 M Power / RAM: 16 GB Corsair DDR3 RAM @ 1866 Mhz / GPU: ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC / Soundcard: Creative Soundblaster Z (leider) / Wheel: G25 mit selbst gemodetem Brems und Kupplungspedal
    • RacedriverTim schrieb:

Joachim Koppenhoefer schrieb:

...subjektiver Wunsch
      PSI ist die von Pascal abstammende SI-Einheit. Bar nicht. Ganz einfach. Nichts da subjektiv. Reiß dich mal zusammen, danke.
      Lol....wäre es nicht super wenn man sich aussuchen könnte ob es in bar oder psi angezeigt wird? Die Anmerkung war nicht böse gemeint...
      CPU: Core i7 3770K @ 4.2 Ghz / Mainboard: MSI Z77 M Power / RAM: 16 GB Corsair DDR3 RAM @ 1866 Mhz / GPU: ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC / Soundcard: Creative Soundblaster Z (leider) / Wheel: G25 mit selbst gemodetem Brems und Kupplungspedal
    • Neu

Puh, ich hab mir grade schon fast überlegt es zu verheimlichen. Aber mein erstes Patch 4.0-Rennen war eine absolute Katastrophe.

Von schlechter Graphik, über Game-hängt-sich-für-alle-Spieler auf, über durchgehend 'unsichtbare Wände' bis hin zu Soundproblemen,nicht geladenem Setup, über die Strecke 'fliegenden' Fahrzeuge nund niedriger FPS-Zahl war alles dabei.

Hoffen wir dass es ein Einzelfall war. Bisher war ich ja recht zufrieden mit dem Spiel.
    • Neu

SandwichToaster schrieb:

Puh, ich hab mir grade schon fast überlegt es zu verheimlichen. Aber mein erstes Patch 4.0-Rennen war eine absolute Katastrophe.

Von schlechter Graphik, über Game-hängt-sich-für-alle-Spieler auf, über durchgehend 'unsichtbare Wände' bis hin zu Soundproblemen,nicht geladenem Setup, über die Strecke 'fliegenden' Fahrzeuge nund niedriger FPS-Zahl war alles dabei.

Hoffen wir dass es ein Einzelfall war. Bisher war ich ja recht zufrieden mit dem Spiel.
      Hättest du mal nicht gelivestreamt. Habe das Desaster ne Weile mit angeschaut. Wat war denn mit dem Walter los? Der hat ja gelaggt. Und du bist für deine Verhältnisse ja echt mal scheiße gefahren.... :lol:
    • Neu

Der hat wohl nicht gelaggt. Scheinbar nur bei mir und ich bei ihm im Gegenzug nicht :D
      Andere Leute hatten das Problem aber dafür wohl mit anderen Fahrern.
      In anderen Lobbys auch.

Die ganzen Rammstöße, die ich abbekommen habe existierten in Realität auch nicht :lol: Das sieht man im Broad-Caster-Livestream. Da sieht man wie mein Auto immer weiter Schläge abbekommt, obwohl überhaupt kein Auto in der Nähe ist. Ich dachte die ganze Zeit der Typ würde mir die ganze Zeit in die Karre fahren :D

Ein paar Runden war es sogar noch einigermaßen fahrbar. Da haben mir nur 2 Sekunden zu meiner normalen Pace gefehlt. Aber dann muss es wohl entweder angefangen haben zu schneien oder der Heckflügel ist abgefallen ^^ Jedenfalls wurde es fast unmöglich überhaupt mal im 1.ten oder 2.ten Gang in eine Kurve reinrollen zu lassen ohne eine dreifache Pirouette zu drehen :thumbsup:
    • Neu

Link? Das würde ich zu gerne sehen :D
      My Gear:
      PS4 - 37" LG TV - Thrustmaster T300 GTE - 2x TH8A - Fanatec Clubsport Pedals v3 - Wheelstand Pro v2 - IKEA Poäng "Racing Chair"
      HP Pavillion dv6 - Linux Mint 17.1 Rebecca

PC:
      CPU: i7 6700K @4,2 GHz Case: Fractal Design Define R5 Blackout Edition VGA: KFA² GTX1080 EXOC HDD: Seagate Barracuda 1TB SSD: 525GB Crucial MX300 SSD: 256GB Intel 600p M.2 PCIe 32Gb/s RAM: Crucial Ballistix Sport 2x8GB PSU: beQuiet! Dark Power Pro 11 CM 550W MB: MSI Z270 Gaming M6 AC Kühler: beQuiet! Dark Rock 3
      Monitor: 2x 23,8" iiyama ProLite XUB2490HS-B1
      OS: Win 10 Pro 64bit VR: Oculus Rift CV1 Periphery: Ducky One 2 Skyline MX Blue mechanical keyboard / Corsair Raptor M45 Mouse

• Neu

Hmm, wenn ich mir die "Treffer" so ansehe, erinnert mich das ein wenig an die Development-Phase von PCARS2, dort hat die Kollisionsabfrage auch eine Zeit lang nicht funktioniert. Es gab Schläge aufs Heck, obwohl man noch 1 Meter vom Gegner entfernt war oder man konnte z.b. durch die anderen Autos durchfahren. @Flens07 @Karsten Kremer @Sessionerror erinnert ihr euch ?
      Oeges YouTube Channel
      > Wheelmods - T500RS <

>> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i5 4670K | RAM 16GB | Gainward GeForce GTX 1080ti Phoenix Golden Sample | OS Win 10 x64 | Oculus Rift CV1
      Wheel : T500 RS + Fanatec V2