Angepinnt Project CARS 2 - Bugs und deren Meldung

• pCARS 2
    • Gibts eigentlich eine Möglichkeit bei PC2 den Voice Chat komplett zu deaktivieren?
      Das Muten der einzelnen Leute ist extrem mühsam.

Ich hab das bisher immer so gelöst das ich einen privaten Chat aufgemacht habe.
      Letztens ist mir beim Rennen dann aber aus irgendeinem Grund der private Chat abgeschmiert (irgend ne Fehlermeldung) und dann war ich wieder im Game Chat und das ist NICHT AUSZUHALTEN.
      Musste das Renne vorzeitig beenden weil das überhaupt nicht ging.
    • SegaMan schrieb:

Gibts eigentlich eine Möglichkeit bei PC2 den Voice Chat komplett zu deaktivieren?
      Das Muten der einzelnen Leute ist extrem mühsam.

Ich hab das bisher immer so gelöst das ich einen privaten Chat aufgemacht habe.
      Letztens ist mir beim Rennen dann aber aus irgendeinem Grund der private Chat abgeschmiert (irgend ne Fehlermeldung) und dann war ich wieder im Game Chat und das ist NICHT AUSZUHALTEN.
      Musste das Renne vorzeitig beenden weil das überhaupt nicht ging.
      PTT wäre ein Traum...sollte umsetzbar sein, da es ja In-Game-Chat ist.
    • Neu

Hi zusammen,

Nachdem mein Fanatec Pedalsatz ja nun wieder komplett und voll funktionstüchtig ist, habe ich ein Problem und meinte es auch schon in diversen anderen Threads einige Male gelesen zu heben (ich glaube z.B. Ginetta Rookie Cup …). „Gasannahme setzt plötzlich aus“

Thema ist, dass das Gas plötzlich aussetzt, also bei Vollgasstellung urplötzlich auf 0% heruntergeht.

Ich habe diverse Tests mit verschiedenen Wagen und Strecken gemacht. Zuvor Pedale und Lenkrad kalibriert. Fahre mit max. 540° Lenkeinschlag.

Letztendlich bin ich mit meinen Tests bei Indianapolis „Oval“ ins Detail gegangen.

Habe bewusst alle Helferlein „TKS, ESP und ABS“ deaktiviert, so dass ich theoretisch mit Vollgas in eine Mauer donnern könnte, wenn ich wollte.

Habe verschiedene Wagen genommen; Porsche 911 GT3 R, Mercedes Sauber C9 und ein Indy Car Oval Fahrzeug, habe stabiles und lockeres Setup probiert, habe bei 48°C harte Slicks verwendet.

Bei allen Fahrzeugen trifft dies Thema schwächer oder stärker auf. Gehe ich mit Vollgas, was die Reifen ohne weiteres mitmachten, in eine der vier Kurven reduziert der Wagen die Geschwindigkeit (grüner Balken im Tacho für Gas geht kurz auf 0% und roter Balken für Bremse auf 100%).
      Nur ganz kurz, allerdings mit dem Effekt, dass die Geschwindigkeit reduziert wird und zwar nicht nur, weil die Lenkung leicht eingeschlagen wird und somit der Reibungswiderstand auf dem Asphalt größer wird. Wäre dem nur so, dann würde die Gaspedalstellung ja bei 100% bleiben.

Es verhält sich bei ausgeschalteten ESP (keine ESP Anzeige im Tacho aktiv) also, als ob ein ESP aktiviert wäre und eingreift.

Reduziere ich aber kurz vor der Kurve von Vollgas minimal auf geschätzt 95%, kann ich sehr häufig, aber nicht immer, die Kurven ohne Gasunterbrechung durchfahren.

Leider taucht das Problem des Gasaussetzens und Bremsens (ESP Effekt) dann auch häufig auf der Geraden nach der Kurve auf, wenn gar nicht gelenkt wird.

Das soll jetzt keine große Diskussionsgrundlage sein, sondern nur als Marker, ob das dann nach dem kommenden Release auch noch da ist.

Mal schauen, ob andere sich bei diesem Thema hier wiederfinden.

Gruß,

Thorsten
      BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !
    • Neu

Racer_62 schrieb:

Es verhält sich bei ausgeschalteten ESP (keine ESP Anzeige im Tacho aktiv) also, als ob ein ESP aktiviert wäre und eingreift.
      Es liest sich so als ob du die Spielinternen "Helferlein" noch aktiviert sind.
      Brems- Lenk-assinstent schau mal nach ob die auch deaktiviert sind!
      Bin mir nicht sicher ob das pCars2 auch hat zumindest in pCars1 waren diese vorhanden.
      Spaßgerät
      Eigenanfertigung Rig Aluprofil mit FK Sportsitz
      Fanatec CSW V2, BMW GT & F1 Rim,
      CSP V3 & Vibrationsmod
      Button Box, 7zoll Android
      Kennwood 7.1, aktiv Subwoofer, 2x Bass Shaker

40 Full HD Samsung LED