Angepinnt Project CARS 2 - Bugs und deren Meldung

• pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Persönliche Bestzeiten werden im Ladebildschirm nicht angezeigt
      • kein richtiger 3D-Sound bei Wiederholungen (scheint so, als wird der Sound bei einigen Fahrzeugen nur laut und leiser)
      • einige Supercars (zB. LaFerrari / Lambo Veneno) haben erschreckend wenig Grip (zB. auf LeMans)
      • kann keiner Multiplayer-Session joinen
      Windows 7 Home Premium | QuadCore Intel i5 2500K-3500 Mhz | ASUS P8H61 | 12 GB DDR3-1333 | nVidia GeForce GTX 780 (3 GB) | ASUS 27" (144 Hz) | Logitech G27 / G930

Kabel Deutschland 400 Mbit Download - 10 Mbit Upload
    • PS4

• Im Serverbrowser werden immer nur genau 20 Lobbys angezeigt (steht oben links) Gestern Nachmittag nur 20 und abends ebenso. Kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel zum Release von so wenig Menschen gespielt wird.
      • Sobald Spieler in eine laufende Session joinen, bleibt das Spiel für knapp zwei Sekunden hängen - Standbild. Dadurch geht nichts mehr und man fährt ins Nirvana.
    • Ich möchte nochmal auf den ersten Post hinweisen. Wenn möglich, Bugs mit den angesprochenen Information und Rahmenbedingungen im offiziellen Forum melden, im pcars-forum findet keine Bearbeitung der Bugs statt und bei den Entwicklern sind die Berichte sicherlich zielführender aufgehoben ;)
      a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
    • @Sessionerror Hab ich gemacht, ist auch ein großes Problem bei allen G29 Benutzern...
      @Michi64 Naja, der Thread ist wahrscheinlich vor allem dazu da, Leuten in Deutsch eine Übersicht zu geben, was vielleicht für Bugs gefixed werden.
      Dass hier jeder irgendwas reinschreiben darf, was er will, verstehe ich aber auch nicht? @Sessionerror damit ist niemandem geholfen, ganz ehrlich. :thumbdown: :whistling:

Edit: der Thread sollte lieber übersichtlich gestaltet sein, dass jeder sofort sehen kann, was abgeht und welche Bugs, die man hat, noch gefixed werden. Wenn einem hier sowieso nicht geholfen werden kann, warum sollte man dann hier reinschreiben dürfen?
      "You'll Never Walk Alone"
    • Moin, Weiss jetzt nur nicht ob das ein Bug ist oder ich zu blöd bin.

Bin gestern auf Hockenheim gefahren mit dem Ferrari 50 GT.
      Im Privat Test oder wie das heißt.

In der ersten Kurve, kam die ersten 20 Runden immer die Runde sei ungültig.
      Danach war es dann gut, bis ich die Session beendet habe, das Wetter umgestellt hab und wieder rein bin. Dann das gleiche Spiel, die rechts Kurve zum Motodrom das selbe Spiel.
      Mache später mal ein Video dazu.
    • FCB4ever schrieb:

@Michi64 Naja, der Thread ist wahrscheinlich vor allem dazu da, Leuten in Deutsch eine Übersicht zu geben, was vielleicht für Bugs gefixed werden.
      Es ging mir eher darum, nochmal darauf aufmerksam zu machen, dass eine Meldung hier im Forum die Entwickler erst mal nicht erreicht und es daher zielführender ist, diese direkt im offiziellen Forum zu posten ;) Ich wollte damit erreichen, dass hier kein falscher Eindruck entsteht und quasi alles erledigt ist, sobald die Bugs hier gemeldet wurden...kam wohl falsch rüber, sorry ;)

FCB4ever schrieb:

Edit: der Thread sollte lieber übersichtlich gestaltet sein, dass jeder sofort sehen kann, was abgeht und welche Bugs, die man hat, noch gefixed werden.
      Genau das macht doch der zweite Post ?(
      a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
    • Einzige was mir gerade nur auffiel. Im Profil kann man ja 3 Buchstaben als Initialen eingeben. Hatte ich auch gemacht. Eine Änderung wird im Profil aber im Spiel nicht übernommen. Wenn ich also Rennen fahre stehen da immer noch meine alten Initialen.
      Nicht lebenswichtig aber aufgefallen.
      Edit : Kompletter Fahrernamen wird nicht geändert.
    • Ich bekomme über das Lenkrad im HUD Menü die Anzeigefelder nicht verschoben.

Wenn man über Gamepad spielt kann man dies. Spielt man dann wieder über Lenkrad hat man aber wieder die Standartpositionen.
    • Mir streicht der Renndirektor im Quali einfach so meine Zeit auf der Geraden (z.B die Start/Ziel Gerade in Imola) obwohl ich davor weder die Strecke verlassen habe, noch jemand berührt habe. Folglich starte ich als letzter im Rennen.

Dann weiß ich nicht ob es ein Bug ist oder nicht: Bei allen Autos, ohne Ausnahme, blockieren bei mir die Hinterräder beim bremsen, wenn ich das Bremspedal mehr als 30% durchdrücke. Der Ingeniuer hat mir nicht geholfen, irgendwann blockieren dann einfach die Vorderräder statt die Hinterräder. Selbst mit ABS auf hoch blockieren diese! Das kann doch nicht sein.

Achja und eine Karriere kann ich gar nicht erst anfangen... gebe meinen Namen ein und drücke auf bestätigen, dann ist das Feld wieder leer.
    • Hallo zusammen,

meine Erfahrung mit PC2 auf PS4 sind bisher nur knappe 3 Stunden alt - 1 Stunde davon ging für Installation und Konfiguration des Spiels und all seiner Optionen drauf. Dennoch habe ich bereits 3 Bugs gefunden, welche ich hier berichten möchte:

1. Zerlege ich mein Auto und kehre zur Box zurück ODER starte die Session neu, steht mein Wagen nach wie vor beschädigt in der Box. Teilweise ist er aber optisch repariert. D.h. die Beschädigungen sind in jedem Fall immer spürbar - teilweise auch noch optisch sichtbar.

Es hilft nur ein komplettes Verlassen der Session.

Z.B. hat mein Formel A nach einem Totalschaden keine Räder mehr. Ich schwebe also ohne Räder über die Strecke.

Passiert ist mir das und ähnliches beim Z4 GT3, Formel C, Formel A und Formel Renault.

2.In Road America erscheinen beim Losfahren aus der Box die Bäume links neben der Start-Ziel-Geraden als knallgelbe Pixel ohne Textur. Fahre ich eine Runde, erscheinen die Bäume wieder normal.

3. Das Intro ist gnadenlos überbelichtet. Als ob ich die Helligkeit meines TV auf Anschlag habe.
      Speedmaster 2.0 Black Edition Sim-Monocoque | Thrustmaster T300RS | Ferrari F1 Racing Wheel Addon | Logitech G25 Pedale | Logitech Z506 5.1 Soundsystem | Tenzo R Racing-Belts :D
    • cologne-spawn schrieb:

Einzige was mir gerade nur auffiel. Im Profil kann man ja 3 Buchstaben als Initialen eingeben. Hatte ich auch gemacht. Eine Änderung wird im Profil aber im Spiel nicht übernommen. Wenn ich also Rennen fahre stehen da immer noch meine alten Initialen.
      Nicht lebenswichtig aber aufgefallen.
      Edit : Kompletter Fahrernamen wird nicht geändert.
      Ich denke deine Fahrerkarte mit Echtnamen und Initialien ist ausschließlich für den Singleplayer. InGame werden deine Kürzel immer die ersten 3 Buchstaben deiner PSN-ID sein. Macht in meinen Augen auch Sinn, sonst heißen bald die Hälfte aller unter 15 jährigen nur noch SEX :lol: