Zwei PlayStation 4 über eine Internetverbindung (Router)

  • PS4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zwei PlayStation 4 über eine Internetverbindung (Router)

    Hallo liebe Community,

    Ich bin recht neu hier und hoffe, dass ich bei euch Unterstützung bzgl. dem o.g. Thema bekomme. ;)

    Also am 22.09.2017 kommt ja Project Cars 2 raus und da wollte ich mit meinem Bruder nen Zocker Wochenende machen:

    Er hat ne normale PlayStation 4 und ich eine PlayStation 4 PRO.

    Wir wollen diese bei ihm (inkl Lenkrad, TV) aufbauen und dann über seine Internetverbindung (Fritzbox 7113) zusammen Project Cars 2 online zocken.

    Hat das jemand schon mal mit Project Cars gemacht und kann seine Erfahrungen berichten?
    Oder weiß jemand schon ob das klappt oder nicht?

    Ich habe das Thema schon mal probiert zu googlen aber nur Infos zu anderen Spielen gefunden.

    U.a. Meinten die, dass es auf das Spiel ankommt. Weil bei manchen spielen wie z.B.: CoD wird der Spieler anhand seiner IP-Adresse unterschieden. Diese wäre bei zwei PS4 Konsolen die gleiche und würde demnach dann nicht funktionieren.
    Eine Umstellung auf IPv6 würde da helfen.
    Dies kann aber die Fritzbox 7113 leider nicht.
    (Wobei er sich ggf nen neuen Router kaufen würde..)

    Wenn das bei Project Cars funktioniert, dann doch wahrscheinlich auch bei PC2, oder?

    Was bräuchte man dann für eine Mindest Internetanbindung/-geschwindigkeit?

    Hoffentlich kann mir/uns hier jemand helfen :)

    Gruß
    Marwal
  • Also eigentlich nix kompliziertes.
    Bei uns laufen 5 Xboxen :) an ner Fritzbox 7490 und nem Switch.
    Mit ner 25.000 Leitung haben wir hier wenig Probleme. Mehr wäre immer gut.


    die Fritzbox 7113 hat wohl nur einen Internetanschluss das heist ihr braucht einen Switch wo ihr dann beide Internetkabel anschließt.
    Kostet so ca. 20 €.

    Das sollte dann eigentlich reichen.

    Sonst einfach mal bei AVM fragen. Die helfen bei so was auch gerne.
  • Erstmal danke für die Antwort.
    Meinst du mit AVM den Anbieter/Hersteller?

    Ja, nen Switch hab ich. Das ist kein Problem. Wahrscheinlich reicht da einfach ein Kabel (Crossover) von. Switch zum Router und dann jeweils eins für die PS4.

    Nur können wir dann mit beiden PS4 an dem gleichen Online Rennen teilnehmen?
    Ich weiß, dass man mit mehreren Konsolen über den gleichen Internetanschluss zocken, nur kann man dann auch das gleiche Spiel zocken bzw am gleichen Online Rennen teilnehmen?

    Also spielst ihr dann mit den 5 X-boxen das gleiche Spiel?
  • Hi Marwal und herzlich willkommen,

    was hast du für einen Internetanbieter?
    Will dir keine Angst machen, aber ich hatte bei pCars 1 mit 2 Rechnern im Heimnetz arge Probleme bei Kabel Deutschland (siehe hierzu auch LINK). Ursache war das NAT'ing bei denen im Amt, was auf meiner Fritzbox Cable immer wieder für Fehler und einen Systemneustart geführt hat. Auch wenn der Thread als gelöst gilt, trat das Problem immer wieder auf, weil man keinen Einfluss auf die Dinge beim Anbieter intern hat. Vor allem dann nicht, wenn der Anbieter niemanden im Support sitzen hat, der das Problem auch nur annährend versteht.
    Bei jedem anderen Anbieter habe ich bisher aber immer nur gehört "das geht gut!" :)

    Also wenn du nicht gerade bei Kabel Deutschland bist, denke ich wirst du deine Freude haben.


    [ Mein Rig ]

    Visit: www.simrab.com => Die Simbörse!
  • Hi.
    Erstmal danke für die gute Unterstützung und den angenehmen Empfang ;)
    Das ganze wird bei meinem Bruder statt finden und er ist bei dem Internetanbietet 1und1.
    Anlässlich der Aktion hat er seine Leitung auf 100.000 updaten lassen und bekommt dazu den aktuellen Router. Welcher das genau ist konnte er mir nicht sagen. Ich hoffe, dass das alles an dem Wochenende funktioniert und wir nicht auf den Support von 1und1 zurückgreifen müssen.
    Da ich von diesem bisher leider nicht viel positives gehört hab :/
  • hallo zusammen,

    Ich wollte mich nur nochmal für die geile Unterstützung bedanken.
    Wir haben von gestern bis gerade mit zwei PS4 Systemen zusammen online Project Cars 2 gezockt.
    Das Game ist einfach der HAMMER!!!

    Hat alles super geklappt.
    Nur sein Lenkrad (Thrustmaster t300rs) hat am Anfang Probleme gemacht.
    Aber das Problem haben wir schnell gefixt.
    Ich werde mal im Forum gucken ob jemand das Problem auch hat oder werde in einem neuen threat die Lösung beschreiben.

    Nun könnte dieser Threat geschlossen werden ;)

    Gruß
  • AtzeBK schrieb:

    Hi Marwal und herzlich willkommen,

    was hast du für einen Internetanbieter?
    Will dir keine Angst machen, aber ich hatte bei pCars 1 mit 2 Rechnern im Heimnetz arge Probleme bei Kabel Deutschland (siehe hierzu auch LINK). Ursache war das NAT'ing bei denen im Amt, was auf meiner Fritzbox Cable immer wieder für Fehler und einen Systemneustart geführt hat. Auch wenn der Thread als gelöst gilt, trat das Problem immer wieder auf, weil man keinen Einfluss auf die Dinge beim Anbieter intern hat. Vor allem dann nicht, wenn der Anbieter niemanden im Support sitzen hat, der das Problem auch nur annährend versteht.
    Bei jedem anderen Anbieter habe ich bisher aber immer nur gehört "das geht gut!" :)

    Also wenn du nicht gerade bei Kabel Deutschland bist, denke ich wirst du deine Freude haben.

    Perfekt, klasse Hinweis, funzt bei mir wieder