SiR Fun Event - Freitag 15.09.2017 - 90 Minuten auf der Nordschleife mit dem BMW M235i Racing

• R3E
    • SIR
    • nukular schrieb:

ffb Stärke muss man selber anpassen
      Danke Nuklear, bin schon dabei dieses FFB in den Griff zu bekommen und nach 6 Runden konnte ich meine Zeit von ü 10 Minuten auf u 9 Minuten senken.
      Das ist absolut klasse, so macht das Fahren gleich noch mehr spaß. Mit meinen bisherigen Einstellungen lag ich zu 90 % immer Über oder unter dem spürbaren Bereich.

Natürlich ist es nun deutlich anstrengender auf NOS aber der Wagen fühlt sich mittlerweile, ja wirklich gut an.

Vielen Dank für das Einstellvideo ich meine aus POST 126, das hat mich sehr viel weiter gebracht. Auch das Nuklear Video hat gezeigt das jeder anders fährt von den Einstellungen her.

Meine Einstellungen unterscheiden sich von beiden gesehenen.

Ich freu mich auf Freitag, nochn bissel Asphalt und M1 quälen :thumbsup:

Gibt es einen Server zum trainieren?

Habs tatsächlich geschafft nen Server Ports und so zu machen.Server: RaMano wenn online und PW kennen die meisten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Randy Handwhite ()

• @PeteSnake nochmals vielen Dank für das Video. Nach 20 Runden auf NOS mit dem M1 ist das FFB nun fertig eingestellt. Es kommt zu 99 % nichtmehr aus dem "Normbereich" raus und das ist glaube ich ganz ok.
      Das Fahrverhalten vom Wagen ist nun wirklich sehr gut zu spüren und schon macht der M1 sogar spaß ! Danke

@nukular Auch Dir danke ich. Die verschiedenen Einstellungen des FFB haben mir gezeigt, das ich nicht einfach eines Kopieren kann, da es absolut nicht für mich ist. Die Einstellung des FFB ist in jedem Fall eine die "quasi" einzigartig pro Fahrer einzustellen ist.

Meine Einstellung unterscheidet sich total von dem beiden Videos und macht das Fahren mit dem M1 senr viel besser und präziser.

Leider hat mein linker Flügel nach einigen Runden seine arbeit nur noch zu 50 % verrichten können. Bedeutet, ich wäre gerne dabei heute abend, dennoch kann ich nicht versprechen, das ich dirchfahren kann.
      In diesem SInne bis bald
    • Mal zur Einstimmung mit vernünftigem Sound. :*

Sieht schon geil aus, wie die ganzen GT3 da vorbei fliegen. Aber muss man als BMW-Fahrer dann gleich einen Benz kaputt machen :?: :cursing:

Board: ASRock Z97 Anniversary / CPU: Intel Xeon E3 1231 v3 / GPU: MSI Geforce GTX970 Gaming 4D / RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 / PSU: be quiet! Straight Power 10-CM Modular / HDD: WD Green 2TB / SSD: Samsung 840 500GB / Cooler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B / Case: Fractal Define XL R2 / Wheel: Fanatec CSW V2.5 + F1-RIM / Pedals: Fanatec CSP v3 / OS: Win 7 x64 Pro
    • Racki schrieb:

aber der Klang passt doch...
      Finde ich dann mal garnicht. Der 235er in R3E hört sich sehr "hell" an. Wenn man sich das Video und auch Andere mit dem Standard-235er anhört, dann ist da der typische BMW-Klang da. Und der fehlt mir hier komplett.

Yaeger schrieb:

Mit Essen und Rückfahrt bin ich wohl nicht vor 2200 zurück
      :cursing: :thumbdown:
      Kündige! :D

Board: ASRock Z97 Anniversary / CPU: Intel Xeon E3 1231 v3 / GPU: MSI Geforce GTX970 Gaming 4D / RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 / PSU: be quiet! Straight Power 10-CM Modular / HDD: WD Green 2TB / SSD: Samsung 840 500GB / Cooler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B / Case: Fractal Define XL R2 / Wheel: Fanatec CSW V2.5 + F1-RIM / Pedals: Fanatec CSP v3 / OS: Win 7 x64 Pro
    • Racki schrieb:

ich finde, dass sie den Sound ganz gut hinbekommen haben. Ggf. zu leise aber der Klang passt doch...
      Mir gefällt der Klang überhaupt nicht - fahren läßt er sich aber gut.

Yaeger schrieb:

bin beruflich unterwegs und eben wurde entschieden, dass wir mit unserem Geschäftspartner zum Abschluss nachher noch essen gehen. Mit Essen und Rückfahrt bin ich wohl nicht vor 2200 zurück.
      Geht ja mal gar ned... :thumbdown: Immer dieses RL ;(
      War bestimmt ein kleiner Schock für Dich, als das geplant wurde :D

Vielleicht kommst du ja 2200 ins TS :prost: :prost:

I7 6700K @ stock - EVGA GTX1080 SC - 16GB DDR4 - R3055 - Tripple-Screen 24' Mein YouTube-Kanal
    • Mal wieder typisch Mercedes Fahrer :whistling: . Latscht einfach in die Eisen. Wo soll der schnelle BMW da noch hin ? :lol:
      :ironie Und der BMW hat nicht mal ein Airbag. :lol:

Getriebetechnisch hört sich das an wie eine stinknormale Handschaltung.

"Es gibt immer jemanden der es besser weis!"

Mainboard : Aorus AX370 Gaming 5 mit AMD Ryzen 5 1600x (6 Kern) 16 GB DDR4 RAM und Geforce GTX1080

Hier wird mit dem Zeigefinger gefahren !
    • wutzmann schrieb:

Und wer bitte soll mir vor der Nase herfahren?
      Bin ja auch noch da, Bubele. :saint:

• War gestern bereits Thema, aber keiner im Team ist drauf eingegangen. Daher dachte ich, der Kelch geht heute an uns vorüber... Bis die Big-Bosses eben meinten, dass wäre ein würdiger Abschluss.... Ist es auch und mach auch Sinn.

Ob ich nachher noch ON komme, weiss ich noch nicht... als wenn nicht... ned bös sein...

Seid brav, habt Spaß und überholt mir den Bodo nicht... mein Part. :D

Jetzt ist gut... sonst heul ich noch... :cry: ;) :hi:
      "keep racing"

Fahrplan
      SiR Assetto Corsa Sommercup 2017
      Racki's Raceroom GT3 Masters 2017
      Livestreams
      ------------------------------------------------
      SiR - Senior Independent Racer

• Yaeger schrieb:

War gestern bereits Thema, aber keiner im Team ist drauf eingegangen. Daher dachte ich, der Kelch geht heute an uns vorüber... Bis die Big-Bosses eben meinten, dass wäre ein würdiger Abschluss.... Ist es auch und mach auch Sinn.

Ob ich nachher noch ON komme, weiss ich noch nicht... als wenn nicht... ned bös sein...

Seid brav, habt Spaß und überholt mir den Bodo nicht... mein Part. :D

Jetzt ist gut... sonst heul ich noch... :cry: ;) :hi:

*Taschentuch rüberreich*
    • Och schade @Yaeger ich habe mich schon auf Zweikämpfe gefreut, weil ich dachte wir haben ungefair den gleichen Speed auf der NOS. :cry:
      Dann schaue ich mal ob ich wenigstens den @Pfalzdriver etwas ärgern kann oder ob ich @wutzmann vor der Nase rum fahren kann. :lol:

Bid bald Jörg und hab auch Spaß vllt. bis später im TS.
      < My Sys 24/7|i 7 6700 k Unlocked @ 4200 Mhz @ 1,19V @ Heatkiller 3.0|GA Z 170X-UD5-TH|G.Skill 2x 8 GB RipjawsV >
      <EVGA GTX 1070 @ AC Kryographics|Samsung 840 EVO|Seventeam V-Force ST-750Z-AF|Win 7 64bit>
      <@ AC Aquaduct 360 XT Mark 5>
      < Junior PC |E 8400 @ 3304 @ 1,124 V|Asus P5 K|Corsair 2x 1GB TWIN2X2048-6400C4|GTX 460>

RR: SEn:AUt | FF:100 | SHo:80 | AbS:100 | LIn:OFF dEA:OFF | drI:001 | For:50 | SPr:OFF | dPr:OFF
      AC: SEn:AUt | FF:100 | SHo:70 | AbS:80 | LIn:OFF dEA:OFF | drI:001 | For:50 | SPr:OFF | dPr:OFF
    • jay330 schrieb:

ob ich wenigstens den @Pfalzdriver etwas ärgern kann
      Kannst du. Bin heute mal komplett unfit. X(

• Neu

Super geiles Rennen, anstrengend aber hat mir riesen Spaß gemacht, danke an die Orga, waren immer schön die Rennen mit euch in Raceroom.
      Sorry Bodo das ich dich getroffen habe, auf Gras bremsen ist nicht, war leider nur Passagier. :lol:

Ein dummer Fehler und ich bin leider erst mal durchgereicht worden, konnte mich aber nach riesigem Rückstand wieder nach vorne arbeiten und am Ende waren es noch 3 Sekunden auf Bodo.
      Mit meinem Ergebnis bin ich als NOS Neuling voll zufrieden, eigentlich habe ich nur einen Fehler gemacht und damit Bodo abgeschossen, pöse NOS. :bang:

Mal sehen wie es bei mir weiter geht.
      Bis denn Cu
      < My Sys 24/7|i 7 6700 k Unlocked @ 4200 Mhz @ 1,19V @ Heatkiller 3.0|GA Z 170X-UD5-TH|G.Skill 2x 8 GB RipjawsV >
      <EVGA GTX 1070 @ AC Kryographics|Samsung 840 EVO|Seventeam V-Force ST-750Z-AF|Win 7 64bit>
      <@ AC Aquaduct 360 XT Mark 5>
      < Junior PC |E 8400 @ 3304 @ 1,124 V|Asus P5 K|Corsair 2x 1GB TWIN2X2048-6400C4|GTX 460>

RR: SEn:AUt | FF:100 | SHo:80 | AbS:100 | LIn:OFF dEA:OFF | drI:001 | For:50 | SPr:OFF | dPr:OFF
      AC: SEn:AUt | FF:100 | SHo:70 | AbS:80 | LIn:OFF dEA:OFF | drI:001 | For:50 | SPr:OFF | dPr:OFF
    • Neu

Spitzen Rennen mit richtig schönen Duellen mit @Flens07! ... am Karussell warst du immer als Sonntagsfahrer unterwegs, aber trotzdem gabs für mich nie die Gelegenheit zum Vorbeikommen. 3x am Ende der Döttinger Geraden gleichauf und dann zurückgesteckt. Top gefahren! mui, wie es so schön heißt :prost:

Außerdem war das heute mein erstes NOS Rennen ohne Dreher. Vielleicht werden wir ja doch nochmal Freunde, die Strecke und ich :cool:

RaceApp: Ergebnisse - Statistiken - Punktewertungen - Fahrer Rangliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Racki ()

Inhaltsverzeichnis

1. <br /> <br /> Habs tatsächlich geschafft nen Server Ports und so zu machen.Server: RaMano wenn online und PW kennen die meisten<br />