Drive Hub - Nutze jedes Lenkrad an jeder Konsole - Sammelthread

• Sonstige
  • PS 4 + XBOX One

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DriveHub eher nicht. Wüsste nicht dass der G-Sensoren übersetzt. Steht auch nicht auf der Liste: collectiveminds.ca/shop/allconsoles/drivehub/ (Reiter "Specs").
    Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
    30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
    Nichts von Fanatec.

Es ist völlig normal mit seinem Lenkrad zu schlafen!

• Hallo zusammen, ich bin neu hier in dem Forum und habe ein Problem mit der Funktionalität des DriveHub. Vielleicht hat jemand eine Idee:

Mein Set-up ist:
    - eine PS 4 Pro
    - Lenkrad: Thrustmaster TMX Force Feedback

Entsprechend den Anleitungen habe ich sowohl beim Lenkrad wie auch bei dem DriveHub zunächst die aktuellen Firmwares geflashed und anschließend den DriveHub gestarted.

Der DS4 Controller ist ausgestaltet. Das ganze funktioniert zu Beginn auch ganz gut, allerdings versagt das Lenkrad nach einigen Minuten (manchmal schon nach 2 Minuten spätestens jedoch in der Regel nach 7- 8 Minuten) seinen Dienst. Die LEDs an dem Drivehub leuchten grundsätzlich weiter, die Betätigung des Lenkrad hat allerdings keinerlei Auswirkung auf das Fahrverhalten. Je nachdem Lenkrad das Lenkrad „automatisch“ stark nach rechts oder links.

Entsprechend einer Idee des online Support habe ich das ganze auch mit neuen Kabeln und mit unterschiedlichen Controllern versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Hat jemand eine Idee? Gibt es für die Kombination PS4 Pro und Thrustmaster TMX Force Feedback noch alternative Adapterlösungen, die funktionieren?

Vielen Dank für euren Support.
  • Neu

wird das Ding überhaupt noch supportet und weiterentwickelt von Cronus Max.

Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400 | Fanatec Podium DD1/PS4 | Meca Cup 1 Pedale | CSS 1.5 Shifter