Fanatec Wheel und Pedale: Neueinsteiger bittet um Unterstützung

• Fanatec
  • PS4
  • mutzi69 schrieb:

Heja und Hallo Racer Freunde

HILFE HILFE auch mutzi69 hat heute sein neues PS4 Fanatec lenkrad erhalten!
    Sofort das empfohlene Update gemacht!

Und stelle nun fest das bei mir nicht die selbe Nummer steht (314/18) wie bei chrizzla83 Christian.
    Bei mir steht297/18

Warum ist das soooooooo

Mutzi69
    Glaub da gibts noch ne Beta Firmware die ne andere Nummer hat. Aber da kenn ich mich zu wenig aus.
  • haegele12 schrieb:

mutzi69 schrieb:

Und stelle nun fest das bei mir nicht die selbe Nummer steht (314/18) wie bei chrizzla83 Christian.
    Bei mir steht297/18

Warum ist das soooooooo

Mutzi69
    Glaub da gibts noch ne Beta Firmware die ne andere Nummer hat. Aber da kenn ich mich zu wenig aus.
    Nein, das ist noch nicht mal die Beta!
    Die Beta ist die V312, der aktuellste Treiber ist V314!
    @mutzi69, da ist irgendetwas schief gelaufen. Die V297 ist der Treiber, der im Auslieferungszustand drauf ist! Wie bist du vorgegangen? Hast du das Video als Hilfestellung genommen?
  • mutzi69 schrieb:

Bei mir steht297/18

Warum ist das soooooooo

Mutzi69
    Schau mal hier rein, die letzten Beiträge sind in Sachen der Treiber interessant

Kaufberatung Fanatec PS4 (war: Fanatec PS4 Kompatibiltät, adios?)
  • FRAGE:

Update müssen ja am PC eingerichtet werden!
    Da gibt's ja auch die Möglichkeit verschiedenste kalibrier Einstellungen zu tätigen.

Jetzt meine FRAGE, kann man diese Kalibrierung Einstellungen auch direkt auf der PS4 einstellen???

PS. Sollte das nicht der Fall sein ist mein neues Equipment eine absolute fehl Investition ;(
  • mutzi69 schrieb:

FRAGE:

Update müssen ja am PC eingerichtet werden!
    Da gibt's ja auch die Möglichkeit verschiedenste kalibrier Einstellungen zu tätigen.

Jetzt meine FRAGE, kann man diese Kalibrierung Einstellungen auch direkt auf der PS4 einstellen???

PS. Sollte das nicht der Fall sein ist mein neues Equipment eine absolute fehl Investition ;(
    nach einem Update empfiehlt es sich einmal die Kalibrierung am Rechner neu zu machen, funktioniert dann alles gut auch ohne Kalibrierung ingame, so mach ich das
  • @mutzi69, den PC brauchst du nur für das Update. Nach dem Update musst du dein Lenkrad in Mittelstellung kalibrieren, fertig (Dafür brauchst du schon keinen PC mehr). Einstellungen gehen über das Tuning-Menü der Base oder im Spiel.
    Hat das jetzt geklappt mit deinem Update?

EDIT: Ich kann dir gerne heute Abend ab 19.00 Uhr im PSN-Chat zur Seite stehen! :thumbup:
  • daniel5775 schrieb:

@mutzi69, den PC brauchst du nur für das Update. Nach dem Update musst du dein Lenkrad in Mittelstellung kalibrieren, fertig (Dafür brauchst du schon keinen PC mehr). Einstellungen gehen über das Tuning-Menü der Base oder im Spiel.

EDIT: Ich kann dir gerne heute Abend ab 19.00 Uhr im PSN-Chat zur Seite stehen! :thumbup:
    Hallo Daniel Antwort auf deine Frage Jein Update klappt aber immer mit Nr 297/18..... etwas anderes zeigt mir die Seite nicht an.

DANKE für dein Angebot nehme das gerne in Anspruch, ist es auch möglich ab ca. 2000h-2015h vorher wird für mich voraussichtlich nicht möglich sein...... kommt auf Verkehrslage an ;)
  • Fox-911 schrieb:

Mutzi solltest den treiber v292 herunterladen und diesen dann installieren. wenn das positv geklappt hat, zeigt es dir 314 und 018 am wheel an
    Genau das machen wir heute Abend gemeinsam! ;)
    Ich denke da hat sich irgendwo ein kleiner Fehler eingeschlichen, zip. nicht entpackt oder so.
    @mutzi69, ich bin den ganzen Abend zuhause, melde dich einfach per PSN.
  • mutzi69 schrieb:

daniel5775 schrieb:

@mutzi69, den PC brauchst du nur für das Update. Nach dem Update musst du dein Lenkrad in Mittelstellung kalibrieren, fertig (Dafür brauchst du schon keinen PC mehr). Einstellungen gehen über das Tuning-Menü der Base oder im Spiel.

Hallo Daniel Antwort auf deine Frage Jein Update klappt aber immer mit Nr 297/18..... etwas anderes zeigt mir die Seite nicht an.
    DANKE für dein Angebot nehme das gerne in Anspruch, ist es auch möglich ab ca. 2000h-2015h vorher wird für mich voraussichtlich nicht möglich sein...... kommt auf Verkehrslage an ;)
    Als erstens den aktuellen Treiber in Windows DEINSTALIEREN! Anschließend auf der Fanatec Seite den Treiber v292 in 32 oder 64 bit Downloaden,jenachdem welches Windows bei dir installiert ist, und diesen dann in Windows installieren, doppelklick auf die neue Datei/Treiber. Danach das Lenkrad an den Rechner anschließen und starten, es kommt dann eine Meldung, das eine neue Firmware zur Verfügung steht. Den Anweisungen folgen und das Lenkrad am Ende der Prozedur zentrieren.
    Ich hoffe ich konnte die helfen
  • daniel5775 schrieb:

Sag mal @monty-010, muss man die Treiber-Datei vorher nicht entpacken? Das habe ich immer gemacht! Wenn das nicht nötig ist, können wir uns das heute Abend sparen!
    Ich habe ja extra geschrieben,Doppelklick auf die Datei, diese entpackt sich dann automatisch und fordert anschließend zur Installation auf.
    Bei mir bin ich so vorgegangen, Laptop mit Windows 10 64Bit
  • Hallo Junds möchte mich bei euch bedanke für Eure Typs!!!
    Habe alles soooo sicher 10X durch exerziert.....,
    Bekomme immer nur der 297 Treiber zur Auswahl:-(
    Habe auch irgendwo gelesen zurückstufen auf "letzten" Treiber und es auch versucht fünzte auch nicht.

PS. MELDE MICH SOBALD ICH ZUHAUSE BIN PER PSN BEI DIR Daniel 5775
  • Da ich kein PC habe hat mir das ein Nachbar gemacht. Bekam vor 20 min. Eine SMS dass es jetzt gemünzt hat.

Das ganz "PROBLEM" war ein Kommunikations hienweis meinerseits..... sagte meinem Nachbar Treiber für PS4
    Updaten. Erst nach einem Telefon von heute und dem Hinweis 292 zu installieren hats nun angeblich funktioniert :)

PS. Hinweis an Daniel 5775 meine PS ist eingeschaltet, bin auf dem Heimweg wird aber eher 2015h bis 2030h
    Bis ich zuhause bin. Versuche es trotzdem dich zu erreichen.