Project CARS 2 - DLC Spekulationsthread

• pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Project CARS 2 - DLC Spekulationsthread

Zu Zeiten von Project CARS 1 allseits beliebt, kommt hier die Neuauflage der DLC Spekulationsthreads für Project CARS 2 :thumbsup: Ziel des Threads ist es, bekannte Informationen oder Hinweise zu möglichen Inhalten des ersten DLCs zu sammeln und darüber gemeinsam zu diskutieren, bzw. vielmehr zu spekulieren. Am Ende dieses Posts werde ich versuchen, den jeweils aktuellen Stand zusammenzufassen und zu aktualisieren.

Als Grundlage der gesammelten Informationen dienen vor allem die sozialen Medien zur Project CARS Serie (Twitter, Instagram, Facebook), das offizielle Forum, die Homepage sowie das Forum auf GT Planet, indem sich ab und an Entwickler geäußert haben (hier und hier).

Allgemeine Informationen:
      • Der Season Pass umfasst vier DLCs mit 34 Fahrzeugen, sechs Strecken und zusätzlichen Lackierungen (Link).
      • Angehängt ist ein Übersichtsbild über die DLCs. Interessant sind die abgebildeten Helme, diese verraten unter Umständen etwas über das Thema des jeweiligen DLC?
      • Laut japanischer PS Store Seite (siehe angehängt) tragen die vier DLCs die Namen "Fun Pack", "Porsche Pack", "Le Mans Icons" und "Ferrari Pack". Es ist meiner Einschätzung nach aber auch möglich, dass dies zwar jeweils das Hauptthema der DLCs ist, aber auch noch andere Fahrzeuge enthalten sein werden.
      • Jeder DLC wird 9,99€ kosten.
      • DLCs gibt es nicht mehr jeden Monat, sondern wohl alle drei Monate, dafür sind es größere DLCs als in Project CARS 1:
      "Ian Bell zu DLCs"

Ian Bell schrieb:

I think this time we'll give ourselves a little more time per DLC pack. So most likely less packs, more content per pack.

Ursprüngliche Informationen vor bzw. zu DLC 1

Zu möglichen Strecken ist folgendes bekannt:
      • Historisches Le Mans: Wurde von Ian Bell in einem Livestream als Inhalt einer der vier DLCs bestätigt und ist somit sicher (Livestream)
      • Interlagos scheint möglich, über einen Laserscan wurde verhandelt
      • Da mit der Entwicklung der Strecke aber erst begonnen werden soll, wenn Kapazitäten des Teams frei geworden sind, ist fraglich, ob und wann wir diese Strecke sehen werden.
      "Ian Bell zu Interlagos"

Ian Bell schrieb:

Small update on Interlagos. We've made contact with the nice people at the circuit and have also sourced a laser scan.

As soon as the team catch a breath they'll start working on it.

Hinsichtlich der Fahrzeuge gibt es diese Hinweise:
      • Im zweiten Entwickler-Stream vor Release (siehe hier) waren zwei Fahrzeuge zu sehen, die sich nicht bei Release im Spiel befinden: Citroën DS3 RX und Ferrari 488 Challenge. Der Ferrari 488 Challenge wurde versehentlich im letzten Stream sogar gefahren.
      • Im selben Stream, in dem Ian Bell die historische Variante von Le Mans bestätigt hat, hat er auch passende Fahrzeuge dazu angekündigt. Ziemlich sicher dürfte es also weitere historische Prototypen geben.
      • Einem Kommentar von Ian Bell zufolge war der Ferrari FXX K zu Release etwa halb fertig. Dem Kontext des Gesprächs zufolge ist nicht ganz klar, ob es sich um eine ernstgemeinte Aussage oder Ironie handelt, aber das Auto scheint nicht unwahrscheinlich zu sein:
      • Rod Chong gab in einem Interview für Red Bull bekannt, dass sehr seltene Rennautos per DLC kommen. Solche, von denen nur wenige existieren und bei denen es schwer ist, überhaupt den/die Besitzer ausfindig zu machen.
      "Eines unter einer Millionen'"

Rod Chong schrieb:

We have some cars coming for DLC that are these one-off million dollar race cars, of which there are three in the world type of thing. I can't tell you the name of the cars, but there are some that we really had to work hard to find private owners who'd let us run their cars.

---------------------------------------------------------------------------------
      Inzwischen wurde der Inhalt des Fun Pack bestätigt, das im Winter 2017 erscheint (Stand: 27.11.17):

Strecken:
      • Brands Hatch Rallycross Historic
      • Circuit De Barcelona-Catalunya Rallycross
      Fahrzeuge:
      • Ford RS200 Evolution (Group B)
      • Renault R5 Maxi Turbo (Group B)
      • Audi Sport quattro S1 (Group B)
      • Audi S1 EKS RX Quattro (WRX)
      • Citroën DS3 RX Supercar (WRX)
      • Ford Bronco “Brocky”
      • Ford Mustang RTR Spec – 5D
      • Mustang ’66 RTR
      Lackierungen:
      • BAM
      • Oscaro
      • Team Redline
      • Virtual Drivers by TX3
      • JapSpeed Racing
      • F4H Motorsport
      Karriere Einladungsevents:
      • Vintage Tourer Cup
      • Group B Bout
      • Historic Rallycross Gold
      • Trophy Truck Madness

PS: Folgende Art von ausschließlich destruktiven Kommentaren bitte für euch behalten, gleich in den Jammerkasten posten oder einfach diesen Thread meiden...das reduziert den Moderationsaufwand und trübt nicht die Freude derjenigen, die Spaß am Spekulieren und/oder der Aussicht auf neue Inhalte haben. Danke ;)
      "Davon bitte absehen"

• "Die sollen doch erst mal das **** verbuggte Spiel fertig entwickeln, bevor sie DLCs raushauen!"
      • "Diese geldgeilen ***** von SMS, wenn sie das Zeug schon fertig haben, warum haben sie es nicht ins Hauptspiel gepackt!?"
      • '****** Kommerz mit diesen DLCs...früher war alles besser"
      • "Viel zu viele Straßenautos!"
      • "Viel zu wenig Straßenautos!"
      • "Wann kommt endlich die [generischer Ausdruck für beliebige Rennserie] Lizenz? Kann doch echt nicht so schwer sein!?"
      • "Also ohne Strecke [generischer Ausdruck für eine beliebige Strecke auf der ganzen Welt] macht das doch eh keinen Sinn!"
      • "Mimimimimi..."
      Bilder
      • Project-CARS-2-DLC-PSN-mister-GTR-e1506045680953.jpeg

30,53 kB, 800×266, 585 mal angesehen
      • upload-2_orig.jpeg

214,95 kB, 1.025×575, 558 mal angesehen
      a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
    • Darf man statt zu spekulieren auch Wünsche abgeben? :D.
      Finde 4 Strecken etwas mau, die Anzahl im Hauptspiel ist zwar sehr beachtlich aber einige Strecken würde ich mir dann doch noch wünschen. Zum Beispiel den Yas Marina Circuit oder den Marina Bay Street Circuit für schöne Nachtrennen (vor allem ersteren fände ich super). Dadurch, dass zwei Strecken nun eigentlich sicher weg sind bleibt nicht mehr so viel.
    • McWursTy schrieb:

Doch! Doch! Doch! Ich will das Superkart wieder haben!! Manno! Superkart :evil:
      Das ist jetzt gerade, ohne Witz, ein Schock, denn ich hab bei der Fahrzeugliste gar nicht realisiert, dass das Superkart weggefallen ist. Wollte eigentlich meine Karriere darin beginnen. ;( . Bin da also ganz bei dir.
    • Sessionerror schrieb:

• Rod Chong gab in einem Interview für Red Bull bekannt, dass sehr seltene Rennautos per DLC kommen. Solche, von denen nur wenige existieren und bei denen es schwer ist, überhaupt den/die Besitzer ausfindig zu machen.

Schwer den Besitzer ausfindig zu machen zwar eher nicht, aber schon ziemlich selten.
      Ich tippe mal auf dieses Gerät:

Markenpokal-Championship 2018 - Starting 05.08.2018
    • Ha, der erste und letzte DLC werden jeweils zwei Strecken beinhalten, damit erhalten wir also insgesamt sechs neue Strecken 8o Die große Frage ist jetzt, ob die abgebildeten Helme etwas über das Thema des DLCs aussagen ;) Es darf spekuliert werden :popcorn:

• Bezüglich Helme:

Expansion Pack 2: Sieht "Cross-artig" aus der Helm -> u.a. RX-Fahrzeuge und Strecken?

Expansion Pack 3: "klassischer" Rennsport aus den 70gern und 80gern, dazu Martini-Lackierung -> Le Mans und zugehörige Prototypen (von welchem Jahr soll die LeMans-Version sein?)

Expansion Pack 4: sehr alter Rennsport -> so was wie der Lotus-DLC im ersten Teil?

Expansion Pack 5: modernes Design, evtl. sogar Formelklasse -> mind. Interlagos, zusammen mit Formelwagen der 2000er? 8o , dazu vllt. neuere GT-Boliden

Ansonsten natürlich zu jedem Pack das ein oder andere Streetcar, ich hoffe hier auf ein paar der 70 und 80er Jahre (Porsche 959 :love: ) - weil Streetcars bisher in jedem DLC waren :rolleyes:

Herzlichen Dank @Sessionerror: Ich liebe diese Threadreihe!!! :thumbsup:

Wird es auch wieder so unscharfe Bilder geben wie bei den Freecars in Teil 1? Da war das Raten immer so geil!

Edit: Ich möchte mich @Sessionerror hier übrigens anschließen: Macht das bitte nicht wieder zu dem x-ten Streckenwunsch-Thread!!! Wenn es Bezug zu den Hinweisen hat gerne, aber nicht wieder x-mal "Ich wünsche mir dies...ich fände y geil...hoffentlich kommt noch z..." ;)
    • Riedle09 schrieb:

Wird es auch wieder so unscharfe Bilder geben wie bei den Freecars in Teil 1? Da war das Raten immer so geil!
      Da es keine Free Cars gibt, glaube ich nicht. Aber schauen wir mal ;) Die Le Mans Version soll schon ziemlich alt sein, weiß jetzt das Jahr nicht genau...aber da tippe ich eher auf Expansion Pack 4 :)
    • Sessionerror schrieb:

Auf der japanischen PS Store Seite sind bereits Namen der vier Expansion Packs aufgetaucht:

Och Mensch, das ja langweilig ;) Dann lagen wir ja schon nicht so weit daneben:

- Fun -> RX
      - Porsche -> alte Porsche, mind. einer mit Martini-Lackierung (Version des 917 ?)
      - LeMans -> hist. LeMans
      - Ferarri -> gut, hier noch zu spekulieren, vllt. ja wirklich nen Ferrari-Formel-Bolide?
    • was wie wer ich lese 917 in Martini Lackierung ? 8o 8o 8o 8o 8o wenn das kommen würde .... alter ... xD ^^
      Lenkrad: T300 GTE + 599XX Evo 30 "BMW Edition"
      Pedale: T3PA Pro
      Schaltung: TH8A Sequenziell
      Sitz: RaceRoom RR3033
    • Scud schrieb:

was wie wer ich lese 917 in Martini Lackierung ? 8o 8o 8o 8o 8o wenn das kommen würde .... alter ... xD ^^
      Im Spiel sind ja bereits einige "Porsche Racing" (alias Martini Racing) Lackierungen, da scheint Porsche Kompromissbereit gewesen zu sein und das ist daher gut vorstellbar :)
    • SennaRacer schrieb:

Bei der Ferrari Expansion trau ich mich wetten das ein Ferrari 250 GTO dabei ist ;)
      Das wäre dann ja sicherlich auch einer aus der Kategorie "one of one Million". Als eine Strecke des Ferarri-Packs kann ja dann eigtl. nur Mugello kommen.

Und beim Porsche-Pack: Es fehlt ja auch noch ein aktueller GTE-Wagen, oder? Weiß @SandwichToaster sein Hund was dazu? Ein Cup-Porsche wäre auch was feines.