Project CARS 2 - DLC Spekulationsthread

• pCARS 2
    • Der Porsche-DLC ist echt super. Bringt mich zurück zu PCars2. Hatte es in den letzten Monaten schwer liegen gelassen, weil ich mit vielem nicht einverstanden war. Aber das haben sie wirklich (mal abgesehen von den paar Dingen, die sie mal wieder nachbessern müssen) sehr gut gemacht. Eine wirklich ordentliche Fahrphysik, interessante Autos, tolle Strecke....bin ziemlich angetan. Macht richtig Spaß die Autos zu fahren. Top!
    • fireballR18 schrieb:

Der Porsche-DLC ist echt super. Bringt mich zurück zu PCars2. Hatte es in den letzten Monaten schwer liegen gelassen, weil ich mit vielem nicht einverstanden war. Aber das haben sie wirklich (mal abgesehen von den paar Dingen, die sie mal wieder nachbessern müssen) sehr gut gemacht. Eine wirklich ordentliche Fahrphysik, interessante Autos, tolle Strecke....bin ziemlich angetan. Macht richtig Spaß die Autos zu fahren. Top!
      Da bin ich absolut bei dir! Der 908/3 hat sowohl PCars als auch die Rift für mich wiederbelebt. Sensationelle Fahrphysik, das beste FFB. Einfach ein Genuß, der mich sogar vergessen lässt, dass mit unter der Rift eigentlich immer kotzübel wird :D
      Gruß Thomas

Sim: I5-6600K auf Z170, 16GB Ram, SSD +HDD, GTX 1070 GS, 27" 48:9 triple, OR , 7" Info | Fana CSW V2, HE Pro auf Alu
    • Hi zusammen,

ich weiß, dass es jetzt kein verläßlicher Hinweis ist, was dort abgebildet ist.

Season Pass - Project CARS

Sehe ich aber den abgebildeten Helm für das nächste DLC, könnte ich mir auch noch ganz andere Fahrzeuge vorstellen, die noch eine Dekade oder mehr zurückgehen. Ich denke da, an das sicher nicht schöne Ereignis von 1955 mit den schlimmen Unfall, jetzt aber nur im Hinbllick auf die Fahrzeuge.

Unfall beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1955 – Wikipedia

Aber Fahrzeuge wie der z.B. der Jaguar D-Type oder Mercedes-Benz 300 SLR wären, zumal wir hier im Fuhrpark ja doch einige ! historische Fahrzeuge dabei haben, natürlich auch irgendwie ein großer Gewinn.

Schauen wir also mal, ob es dann nur die Le Mans Variante mit der durchgeheneden Ligne Droite des Hunaudières Geraden wird oder evtl. die Streckenführung bis 1986, die ja gerade nach dem Start noch deutlich schneller zu durchfahren war.

Le Mans Project by Virtua_LM

Anm. Das soll jetzt keine erneute große Spekulation werden, wer jetzt gerne dieses oder jenes Auto hätte, da das nach Erscheinen dann ja wieder enttäuschte Gesicher zur Folge hätte.

Bzgl. der Streckenführung gäbe es da aber schon interessante Optionen.

Gruß,

Thorsten
      BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Racer_62 ()

• Ich möchte Mal etwas sagen.

Le Mans egal welches Layout solange es ohne chikane ist ist geil.

Und Leipzig hat auch in echt eine "Boxengasse"

Wenn ich mich nicht irre hat Leipzig sogar FIA Zulassung
    • Eruvadhor schrieb:

Gibt es schon irgendwelche Updates zu den fehlenden Layouts der Leipzig Strecke ? sollen die nun wirklich kommen? und wann kommen die ? :)
      Die Aussage von Andy Garton steht und ist diesbezüglich ziemlich eindeutig - sollten mit dem nächsten Update kommen:

Andy Garton schrieb:

We are going to include a couple of additional track layouts (probably "Dynamic Strecke" and "Short über Laguna") to Leipzig in the next update. I'm sorry these weren't done in the first place, my fault for not being on top of things enough to realise we were only planning one layout.
    • Flens07 schrieb:

Auch im offiziellen Forum wird über den Sound diskutiert - einer der SMS-Köpfe (Andy Garton) hat da was zu geschrieben:

DLC Porsche Legends - Page 6

Da wird wohl noch mal was gepatcht...
      da hier auch immer mal wieder das Thema Sound bei dem Porsche DLC angesprochen wird - ich finde übrigens zurecht - warum?

Hört euch das Teil mal an:

PSN Account: ArcadiusX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BerndRS ()

• Ne Soundprobe vom Innenraum wäre auch nicht schlecht gewesen. Trotzdem, irre laut das Teil! Nur mal nebenbei, ein Soundpatch für den Ferrari 488 GTE/GT3 wäre auch mal angebracht......röööööööhhhhhh....ganz furchtbar und so nix von Ferrari!
      Ich denke auch, dass ein Patch noch nicht in Sicht ist. Der letzte wurde glaub ich Mitte Januar angekündigt und Anfang Februar kam er.
    • Naja, die Lautstärke kann man ja selbst regulieren, sowohl im Spiel selbst als auch an der Anlage. Wo soll SMS in dem Punkt was verbessern? Außerdem können 95% von uns ohnehin die Anlage nicht so laut stellen, dass es die Lautstärke wie in der Realität hätte (Nachbarn, Hörschäden,..) Wie soll man also über die Lautstärke die Qualität des Sounds bewerten?
      Bezüglich des Rests - das ist subjektive Einschätzung. Manche Entwickler machen es besser, manche schlechter. Im Großen und Ganzen finde ich den Sound gelungen und fügt sich harmonisch in den Rest ein.
      Als positives Beispiel etwa den Mustang RTR TransAm von '66, den ich gerade für unser historisches Nordschleifenrennen fahre - tolles Blubbern und kratziger Motorsound dazu dezent quietschende Bremsen und polternde Federn/Stoßdämpfer.
      Nicht ganz so gelungen finde ich hingegen den Nissan R89C. Der säuselt bei mir nur vor sich hin und nur das Turbozischen bei hohem Ladedruck gibt mal etwas akustisches Feedback, sonst kaum was (dabei ist der so toll zu fahren!).
      Generell finde ich, hat PCARS2 am ehesten Nachholbedarf was Ton angeht bei den Geräuschen neben dem Motor, denn der Sound definiert sich durch viel mehr als nur den Motor! Ich fahre ja vor allem die älteren Kübel und da fehlt mir ein wenig das Scheppern und Knirschen der Karosserie. Man sitzt ja bei den alten Wagen noch in ungedämpften und leergeräumten Rennsemmeln und der Ton sollte mir das etwas mehr vermitteln.
      Bei Regen und Kies hingegen finde den Ton super!
    • Talocan schrieb:Ne Soundprobe vom Innenraum wäre auch nicht schlecht gewesen. Trotzdem, irre laut das teil! Nur mal nebenbei, ein Soundpatch für den Ferrari 488 GTE/GT3 wäre auch mal angebracht......röööööööhhhhhh....ganz furchtbar und so nix von Ferrari!
      Ich denke auch, dass ein Patch noch nicht in Sicht ist. Der letzte wurde glaub ich Mitte Januar angekündigt und Anfang Februar kam er.
      Nja atemberaubend hört sich der ohnehin nicht an
    • BerndRS schrieb:

Flens07 schrieb:

Auch im offiziellen Forum wird über den Sound diskutiert - einer der SMS-Köpfe (Andy Garton) hat da was zu geschrieben:

DLC Porsche Legends - Page 6

Da wird wohl noch mal was gepatcht...
      da hier auch immer mal wieder das Thema Sound bei dem Porsche DLC angesprochen wird - ich finde übrigens zurecht - warum?
      Hört euch das Teil mal an:

Das ist noch von Spa für Le Mans bekam der doch ne neue Auspuffanlage wo der noch lauter war
    • Doch, der Workaround funktioniert problemlos, sowohl beim 935 als auch dem Audi quattro S1:
      • Auto auswählen
      • Spiel zum Speichern zwingen. z.B. indem man in die Controller-Einstellungen geht und wieder raus geht
      • Spiel neu starten
      • Auto nicht neu auswählen
      New Porsche DLC is broken/bugged. - Page 3
    • EL BACO schrieb:

Scheint so als ob Mugello bestätigt ist :
      Bestätigt? Wo liest du da eine Bestätigung? Ich lese viele Spekulationen und die Erkenntnis, dass es auf dem Bild wohl Fuji ist. Und das Mugello mal in der Entwicklung war und eine Möglichkeit besteht, dass sie somit vielleicht mal kommt. Bestätigt von offizieller Seite ist da nichts. Oder überlese ich da was? ?(
    • Racer_62 schrieb:

SennaRacer schrieb:

Ja na klar, man kann sich auch alles schönreden
      @senna94

Wir jammer über alles, was SMS herausbringt und nicht komplett ausgereift ist.
      Vielleicht ! lassen sie sich hier auch etwas Zeit, damit es dann wirklich passt.

Eine Resonanaz wie hier im Forum ist ja u.U. auch dazu angetan, die richtige Message zu übermitteln, wenn es denn konstruktiv ist.

Beleidigen hilft da m.E.n. nicht sonderlich weiter.

Hast Du einen günstigen Season Pass für 20.- Euro erworben, dann kannst Du ja ausrechnen, wie teuer/günstig der Erwerb jetzt für Dich war.

Ich gestehe Dir selbstverständlich Deine Meinung zu, wäre nur schön, wenn sie etwas sachlicher wäre.

Dank und Gruß,

Thorsten
      @Racer_62 lass mich da raus ich hab damit nix zu tun :)
    • Neu

Ein bißchen OT, da keine reine Spekulation, sondern überwiegend Wunsch.

Ferrari 512M und Ford GT40 MK 1 halte ich aber für überaus naheliegend.

Versuchen wir doch zunächst mal die Dekaden in etwa einzugrenzen; also was würde Sinn machen ?

Große Duelle sind ja immer etwas, was nie langweilig wird.

Meine überschaubare Wunschliste sähe so aus, da wir ja schon einige andere, auch ältere Fahrzeuge (Prototypen incl. Gruppe C) im Fuhrpark haben

1954 Mecedes-Benz 300 SLR
      1954 Jaguar D-Type
      1966 Ford GT 40 MK 1
      1969 Ferrari 512 S/M
      1990 Mazda 787 B
      1992 Peugeot 905 Evo

Als Strecke wünsche ich mir nicht nur die durchgehende "Ligne Droite de Hunaudieres",
      sondern auch die bis 1988 befahrene lange schnelle Rechtskurve nach Start Ziel, ohne die 1988 errichtete Schikane vor dem Dunlop Bogen.

Somit ist noch reichlich Platz für eure Träume

Ich träume jetzt erst einmal bis Mitte Juni weiter.

Thorsten
      BTW: Ihr seid nur deshalb so schnell, weil ich euch vor mir hertreibe !