Angepinnt Herzlich willkommen im Forum...bitte zuerst lesen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Herzlich willkommen im Forum...bitte zuerst lesen!

    Herzlich willkommen hier im pCARS-Forum!

    Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Was auch immer der Grund war, wir hoffen, dass das reichhaltige Angebot an Informationen und die Möglichkeit des Austausches mit Gleichgesinnten Dir weiterhilft.

    Da dieses Forum bereits seit geraumer Zeit existiert, mag die Menge an Beiträgen auf den ersten Blick etwas viel erscheinen, doch wir sind bemüht, es so übersichtlich wie möglich zu halten. So solltest Du über die Reiter und deren Unterkategorien normalerweise recht schnell zu den Themen finden, welche Dich vorrangig interessieren.
    Solltest Du trotzdem einmal nicht gleich finden, wonach Du suchst, so nutze doch die oben rechts in der Ecke befindliche Suchfunktion. In den meisten Fällen sollte sie Dich gut durch das Forum navigieren.

    Bevor Du aber so richtig einsteigst, möchten wir Dich bitten, Dich mit den allgemeinen Forenregeln vertraut zu machen und Dich den anderen Teilnehmern vielleicht mit einem kurzen Text vorzustellen: Stellt euch kurz vor


    Wenn Dir der Sinn nach gut organisierten und fairen Multiplayerrennen steht, so ist der Rennkalender der richtige Ort für Dich, genau wie die einzelnen Threads zu den Rennangeboten. Die dazugehörigen Threads findest du unter dem Reiter Racing, den du hier findest: Racingbereich. Wenn Du Interesse an anderen Simulationen neben Project CARS 1 und 2 haben solltest, dann guck mal weiter unten im Forum unter Sonstiges. Dort gibt es alle Infos zu den Simulationen und einen eigenen Eventbereich.

    In diesem Zusammenhang möchten wir Dich bitten, Dir als erstes die 10 Gebote vom pcars-forum.de zu verinnerlichen, welche in allen unseren Events als gemeinschaftliche Rahmenbedingungen gelten.

    Unser TeamSpeak-Server steht 24/7 zur Verfügung. Zugangsdaten findest Du oben in der Menüleiste. Dort ist der zentrale Kontaktpunkt neben unserem Forum. Wir möchten Dich bitten, dieses rege zu nutzen. Wenn Dich User woanders hin umlenken wollen, dann frag bitte kritisch nach. Es ist bei uns nicht zulässig, da wir gemeinschaftlich hier agieren wollen, das sollte auch in Deinem Interesse fur volle Grids sein.

    Keine Scheu, auch im TS und Voicechat bist Du immer willkommen. Frag kurz, ob Du gerade Rennaction störst und wenn nicht, dann werden Dir die Leute gerne behilflich sein, ansonsten wird Dir gesagt, wie lange noch gefahren wird, dann muss man halt etwas warten.
    Auf den Konsolen läuft es etwas anders, aber das kennst Du sicherlich.

    Solltest Du an der Organisation eigener Events interessiert sein, so würden wir uns freuen, wenn Du diese kurz mit uns, Deinem Forumsteam abstimmst. Bei Einzelevents ist dies erwünscht, bei Cups oder Meisterschaften verpflichtend. Details zur Erstellung von Events findest du hier:
    User-Events/-Rennen - Bitte vorab lesen!
    Die Events müssen hier im Forum mit und für unsere Community abgewickelt werden. Wir löschen kommentarlos Werbung für externe Veranstaltungen, wenn nicht vorher angefragt wurde!

    Die PN-Funktion steht Dir erst ab 5 Beiträgen im Forum zur Verfügung und unser Marktplatz ab 3 Beiträgen. Nichts gegen Dich, aber es dient zum Schutz aller vor Aktionen von Unbekannten und Bots.

    Wir hoffen, Dir mit diesen ersten Tipps den Einstieg ein wenig erleichtert zu haben?!

    Ansonsten findest du hier unser Team des pCars Forum, die Admins, Forenleiter, Moderatoren und die Orga und Leitungen der Rennen, welche Dir gern bei Fragen und Anliegen weiterhelfen. Aber auch jeder andere Teilnehmer ist hier erfahrungsgemäß sehr hilfsbereit, daher bitte immer direkt im Forum in den passenden Themenbereichen fragen und nicht per PN oder Email. Wir helfen gerne, aber im Forum hat jeder was davon und Antworten können somit in Zukunft allen helfen. Also keine Scheu.

    Wir freuen uns schon auf Deine Beiträge und möglicherweise gemeinsame Kilometer auf dem digitalen Asphalt!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Dein Forenteam vom pcars-forum.de