Warum nur ?!

• Warum nur ?!

Habt ihr schon mal ein nagelneues Netzteil verbaut und einen Tag später ist es defekt? Nein? Ich schon :cursing: !
      Ich könnte gerade im Dreieck <X
      Ich hatte mir überlegt von der Konsole auf den PC zu wechseln. Hab mich also ins Thema eingelesen, hunderte YT Videos geguckt und meine Komponenten ausgesucht und gekauft.
      Letzten Freitag alles zusammengebaut, Samstag das System aufgespielt und dann fröhlich eine Runde PUBG gezockt. Nach gut 45 min während ich gezockt habe hat sich mein PC einfach abgeschaltet. Gut dachte ich mir, vllt zu warm geworden. Hab ihn abkühlen lassen, wollte ihn wieder einschalten und es passierte nichts.
      Das Netzteil ist ein be quiet pure power 10 mit 500W.
      Habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht??
      Mainboard Asus Prime X370 Pro CPU AMD Ryzen 5 1600 RAM 2x Corsair Vengeance LPX 8GB 3000 MHz

Grafikkarte Gigabyte Aorus GeForce GTX1060 Xtreme Edition SSD Samsung 250 GB HDD Toshiba 3TB

OS Win 10 Pro 64x
    • Ich hab tagtäglich seit 16 Jahren mit dem Zeug zu tun... Egal wie teuer Hardware ist, kaputt kann sie jederzeit gehen. Da steckt man nicht drin. :(
      Wenn natürlich das ausgetauschte Netzteil auch fliegen geht sollte man auf die Suche gehen.
    • Fity-x schrieb:

Sicher das Netzteil und nicht die Steckdose/Mehrfach Stecker?
      Die Mehrfachsteckerleiste ist schon eine gute, hatte ich extra drauf geachtet, kein 0815 aus dem Baumarkt.

Benjamin Arndt schrieb:

Ich hab tagtäglich seit 16 Jahren mit dem Zeug zu tun... Egal wie teuer Hardware ist, kaputt kann sie jederzeit gehen. Da steckt man nicht drin. :(
      Wenn natürlich das ausgetauschte Netzteil auch fliegen geht sollte man auf die Suche gehen.
      Ja gut das ist klar, wenn das neue Netzteil auch kaputt geht muss es an was anderen liegen.
      Mainboard Asus Prime X370 Pro CPU AMD Ryzen 5 1600 RAM 2x Corsair Vengeance LPX 8GB 3000 MHz

Grafikkarte Gigabyte Aorus GeForce GTX1060 Xtreme Edition SSD Samsung 250 GB HDD Toshiba 3TB

OS Win 10 Pro 64x