Probleme mit der Steuerungskonfiguration

    • PC
    • Dirt Rally

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Steuerungskonfiguration

      Hallo,
      Jedes Mal wenn ich Dirt Rally starte muss ich die Steuerung neukonfigurieren. Das heißt Voreinstellung Lenkrad laden und danach alle Achsen und Knöpfe zuweisen. Ist das Normal? Bei Grid Autosport hatte ich ähnliche Probleme damals. Allerdings mit einem anderen Lenkrad.Ist das eine Codemasters Marotte? :help:

      Edit: Bei meinem alten Lenkrad (Logitech G 920) hatte ich das Problem nicht.
      Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann... :saint: Obwohl, Scheißegal wer bremst verliert... :evil:
    • Huhu Jan :hi:

      Das Problem taucht eigentlich nur bei den DD-Wheels auf.
      Aber probier doch mal folgendes....

      Alle Profile löschen (am besten gleich den kompletten Ordner)
      Dann Dirt Rally starten und wenn die Abfrage "Button oder Enter drücken" kommt die Enter-Taste nehmen.
      Ab sofort immer nur mit Enter ins Spiel rein.
      Dann alles neu belegen.

      Sollte dann funktionieren.

      EDIT meint: Lösche die beiden Ordner mit den Wheel-Settings und FFB
      Anschließend mit Steam die Dateien überprüfen lassen, dann werden die beiden Ordner wiederhergestellt.
      Dann neu belegen....
      Gruß
      Olli

      . . .
    • NastyBoy schrieb:

      Das Problem taucht eigentlich nur bei den DD-Wheels auf.
      Hatte das Problem auch mit meinem T300

      Lösung war: Sämtliche Tasten auf das Lenkrad zu legen - dann ging es.

      Es soll auch gehen, indem man ohne Internet eine Stage (mit der neuen Einstellung) fährt und anschließend wieder online geht. Dadruch wird nicht der Stand aus der Cloud verwendet, sondern der auf dem PC

      i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • Also bei mir klappt das mittlererweile ohne Probleme mit dem SimuCube.
      Hab am Lenkrad Buttons belegt und auf der Tastatur und der Buttonbox
      Im Menü kann ich sogar mit den Pfeiltasten der Tastatur navigieren.
      Gruß
      Olli

      . . .
    • Also ich habe alle Befehle auf meine Buttonbox am Lemkrad gelegt und starte das Spiel immer mit der Space Taste auf der Tastatur.Wenn ich die enter Taste drücke ist bei mir auch alles weck.Ich fahre mit Simcube DDrive.Ich musste auch nichts löschen oder sonstiges,einfach belegen und drauf achten wenn ich es starte 2 mal shift drücken.Habe auch lange geknobelt hoffe es hilft dir weiter Gruß
      SFX 100 Motion System Plattform,Gurtstraffer,AirGforce,2xStreamdeck,Samsung C49 32:9,Simucube 20NM Biss C,1xAscher Buttonbox,SimracimgStudio Shaker Software (5xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe :cool: ,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind Audi TT,Manufactory Carbon Shifter,Push Pull Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,
      Sennheiser GSP-600+Sennheiser GSX 1200Pro,Swans HIVI50 2.1 Speaker,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt