PES vs. FIFA

• PC + PS 4 + XBOX1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• _J8 schrieb:

Schon mehrfach in die Kritik geraten. Wurde das nicht letztes Jahr in einem Land verboten? :/
      War das nicht in Belgien und in den Niederlanden wurde es angedacht glaube ich.

gamestar.de/artikel/fifa-19-pa…-fifa-points,3339968.html
      CPU Ryzen 7 2700x | GPU Asus Rog RXVega 56 | RAM 32GB | MONITOR 3x 32 Zoll QHD + HD TV
      WHEEL SimuCube 2 Sport | PEDALS Heusinkveld Sprint | RIG Eigenbau aus Aluprofilen
    • :lol: :lol: :lol: Ja, online bekomme ich schon lange nix mehr gebacken. Dieses Mal habe ich PES gekauft und da bekomme ich online genauso auf den Sack wie bei FIFA. Bisher habe ich keine Partie gewonnen oder einen Punkt geholt in PES. Und wenn ich Shooter online zocke habe ich gerade die Szenerie betreten und sterbe direkt im Kugelhagel. Läuft bei uns...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roemer7000 ()

• Mit 12 habe ich jeden Tag auf dem Bolzplatz gespielt. Da hieß „Social Media“ noch Draußen Spielen!!!
      CPU Ryzen 7 2700x | GPU Asus Rog RXVega 56 | RAM 32GB | MONITOR 3x 32 Zoll QHD + HD TV
      WHEEL SimuCube 2 Sport | PEDALS Heusinkveld Sprint | RIG Eigenbau aus Aluprofilen
    • Für die Fussballromantiker unter euch, welche bei PES nur die ML nutzen:

Hab jetzt angefangen in myClub mir ein 1 bzw. 2 Sterne Team zusammen zu bauen und die Bronze und Silber Spieler zu leveln. Das macht für mich den Modus doch noch sinnvoll und motiviert. :)
      Empfinde das Gameplay online mit ~78er Spieler auch wesentlich näher dran.

...und noch was:
      Am Sonntag kommt der (qualitativ hochwertige!) 2. Bundesliga Community Patch für PES!! 1. BuLi und "gesäuberte" Lizenzen gibt's ja schon eine Weile. :whistling:
      :thumbsup:
      PRT - Ruhmeshalle
      _J8's Rennplatz
      Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heusinkveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • Ich hatte FIFA 20 mittlerweile als Promo-Version für lau bekommen. NAch ein paar Online-Spielen habe ich es wieder deinstalliert und werde das Spiel irgendwo zu Weihnachten verschenken.

Spiel geht gar nicht (oder ich bin zu alt für den Scheiß mittlerweile). Online hat man mit manueller Steuerung null Chance gegen Auto-Spieler. Das Lag ist unfassbar, während die Spieler mit Pass-, Schuss- (und meistens wohl auch Denk-) Hilfe nur mal kurz auf die Taste drücken müssen und die perfektesten Spielzüge kreieren - die KI macht das schon ... || Dazu ist das Spiel nahezu aller Gegner total eindimensional. D.h. : Pressen, Pressen, Pressen. Damit wird fast jeder Ball kontrolliert (!) gewonnen. Müdigeit oder Ausdauer scheint es nicht zu geben. Taktisches Geschick ist völlig nutzlos. Ach ja - Momentum ist natürlich auch wieder am Start (hatte es schon auf meiner Seite und auf des Gegners Seite).

Habe auch mal diesen Volta-Modus probiert - <X
      Ich meine, das Spielen auf Kleinfeld (entweder kann man mit Bande oder Futsalartig mit Seitenaus speilen) ist eigentlich schon spaßig. Könnte ich mir mit 4 bis 6 menschlichen Mitspielern ganz witzig vorstellen. Aber in dem Modus wird man mit Werbung vollgeballert. Man soll sich Punkte erspielen oder kaufen um irgendeinen Kram für seinen Avatar zu kaufen. Dazu die ganze Zeit dieses platte Gepose und die nervigen Sprüche... Geht gar nicht :thumbdown:

Fazit: Ich bin wohl einfach nicht mehr die Zielgruppe und wenn in dem Genre kein fundamentaler Umschwung geschieht, auch keines dieser Spiele mehr anfassen. Irgendwie schade.
    • Jeder wird mal erwachsen Christian..

(sorry, konnt‘ ich mir nicht verkneifen :D )
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: Bodnar V2 53 / diverse Lenkräder
      Pedale: Simtag Hydraulik Pedale Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift
      Handbrake: Heusinkveld Handbrake carbon Mod

Mein Rig
    • roemer7000 schrieb:

Ich habe PES2020 und ich alter Bock finde es gut. Macht mehr Laune als FIFA. Es erscheint mir realistischer...
      Wie sind denn da die Online-Partien mittlerweile?

Beim 2019er war es Online für mich auch nicht wirklich vergnüglich, weil a) zu eindimensionales Spiel der anderen Spieler und b) man immer mal wieder gegen diese zusammengkauften Fantasie-Teams spielte, auch wenn man einfach nur im normalen Online-Modus unterwegs war.

Eigentlich bin ich ja auch nen großer Offline-Fan bei den Fußballspielen, aber der Karriere-Modus in FIFA ist mittlerweile so aufgebläht, dass ich gar keine Lust habe, überhaupt anzufangen. Bevor man das erste Saisonspiel macht, ist man ja erst mal 2 Stunden lang nur am Einstellen, Trainieren, Scouten, etc...
    • Da scheinen wir uns ähnlich zu sein Christian. Da PES nicht so viele zocken wie FIFA dauert es online schon mal länger einen Gegner zu finden. Und meistens, fast immer, bekomme ich auf den Sack. Du kannst aber zumindest vorher die Stärke der Teams rausfiltern. Also gleich stark oder stärker als du. Von 30219 Spielern bin ich auf Rang 30132! Hab zwei Partien gewonnen! Offline macht es Spaß, es ist nicht ganz so langwierig in der Karriere um endlich zum Spieltag zu kommen. Und die Handhabe mit den Finanzen ist etwas schwieriger als bei FIFA. Dafür kannste aber gut junge Spieler aus dem Nachwuchs verpflichten und später gut verkaufen. Schau doch mal rein, denn FIFA wird mittlerweile von PES in den Sack gesteckt!
    • ..wundert mich nicht. Online bzw. in myClub macht PES die letzten Jahre immer die gleichen 3 Fehler;

- Viel zu einfache Teamzusammenstellung. Jeder hat Messi, Ronaldo, usw.

- Keine Langzeitmotivation, da 0 Abwechslung.

- Trägeres Handling im Vergleich zu offline.

Komami weiß das, es muss Absicht sein. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nur nicht.

Offline gibt es außer dem aussichtslosen Dribbling nix zu meckern. Gameplay und Physik sind ein Traum, fehlende Lizenzen werden durch Community Patches nahezu ausgeglichen. MeisterLiga, taktische Möglichkeiten und die merklich verschiedenen Spielertypen motivieren auf lange Sicht. Der Preis ist mittlerweile auch wieder stark gefallen.

Also wer überlegt: bedenkenlos zugreifen! :thumbup:
      PRT - Ruhmeshalle
      _J8's Rennplatz
      Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heusinkveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • realistischer..
      profesioneller..
      :sleeping:
      Aber die letzte Antwort war nicht mit dem Medien Lehrer abgestimmt, ja. :P
      PRT - Ruhmeshalle
      _J8's Rennplatz
    • Neu

Irgend wann ist auch diese Kuh gemolken.
      Siehe die NBA 2k Reihe, konnten den Hals auch nicht voll genug bekommen.
      PRT - Ruhmeshalle
      _J8's Rennplatz