PES vs. FIFA

• PC + PS 4 + XBOX1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da ging es weniger um Spiel, sondern um die Entscheidung es für den PC zu kaufen :) Steht aber oben schon genau so, wenn man den Satz davor mitzitiert und nicht aus dem Kontext reißt :)
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 | Samsung Odyssey HMD

Wheel : SimuCube 20 Nm + Fanatec V2

• Ich hab die Tage mal eine Meisterliga angefangen in der englischen zweiten Liga.
      Und ich muss sagen: Wahnsinn, wie gut die KI dieses Jahr umgesetzt ist!

Normal kann ich mich für Spiele gegen die KI nie langfristig motivieren, aber bei dem aktuellen Teil ist es wirklich extrem abwechslungsreich und fordernd. Insbesondere, wenn man den zusätzlichen Schwierigkeitsgrad "Legende" freigeschaltet hat.

Ich denke mit dem Modus werde ich so echt ein paar Monate Spaß haben können. Hatte ich vorher nicht erwartet :)
      Markenpokal-Championship 2018 - Starting 05.08.2018
    • Habe jetzt mal die Demo von FIFA angespielt.

Was mir schon nach ein paar Minuten gg. die KI auffiel: Wenn sich die Spielgeschwindigkeit in der Vollversion nicht ändert, ist das Spiel für den Online-Modus tot (für mich). Viel zu schnell! Dann wird das online zu einer Pressing-Rushing-Orgie auf Speed, die wenig mit gutem Fußball zu tun hat.
      Offline hingegen hat man durch die Slider ja Gelegenheit das ganze für sich zu justieren, dass es spielbar ist (und zudem konnte man ja bisher immer die Geschwindigkeit auf "langsam" stellen offline). Mit der guten Inszenierung (CL ist wie bei PES vorher echt atmosphärisch umgesetzt!) und den überdurchschnittlichen englischen Kommentatoren könnte mir der Manager-Modus schon Spaß machen. Aber für einen Vollpreis-Kauf zum Release eindeutig zu wenig. Ich warte auf ein gutes Angebot, wo ich es in 2-3 Monaten vllt. mal für ~40 oder 45 EUR abstauben kann.
    • Riedle09 schrieb:

Viel zu schnell! Dann wird das online zu einer Pressing-Rushing-Orgie auf Speed, die wenig mit gutem Fußball zu tun hat.
      Genau darauf habe ich auch keine Lust, wobei ich bei PES schon wieder <X könnte. Das Online-Matchmaking ist eine reine Katastrophe. Manchmal sitze ich wirklich 10 - 20 Minuten davor, bevor ich das nächste Match machen kann. Das ist echt so nervig und da stelle ich schon keine Sucheinschränkungen mehr schon ein.
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120

• Sind denn die Ladezeiten zum 2018er Teil reduziert worden? Das war da ja ne Katastrophe.

Und zeichnet sich schon ein oder einige Teams ab, mit denen online ausschließlich gespielt wird bzw. die scheinbar over-powered sind?

Insgesamt schon wieder recht ernüchternd, was im Fußball-Sektor da jedes Jahr auf den Markt kommt. Seit Etablierung dieser Ultimate-/MyTeam- Modi ist es nur noch schlimmer geworden, weil sich noch mehr auf die kaufkräftige aber leicht beeinflussbare Klientel im Alter von 8-18 Jahren (schätzungsweise) fokussiert wird, die aber keinen Anspruch an das Gameplay haben.

Wenn man das mal mit pCARS und AC vergleicht, die als sehr anspruchsvolle Rennspiele in Konkurrenz zu GT und Forza auf die Konsole kamen, kann man nur heulen...
    • SandwichToaster schrieb:

Aber einen Gegner finde ich selbst nachts um 2 in der Regel innerhalb weniger Sekunden.
      Kann ich so gar nicht bestätigen und ich habe sicher auch nichts falsch eingestellt.

Riedle09 schrieb:

Sind denn die Ladezeiten zum 2018er Teil reduziert worden? Das war da ja ne Katastrophe.
      Ist meiner Meinung nach gleich geblieben.

Riedle09 schrieb:

Und zeichnet sich schon ein oder einige Teams ab, mit denen online ausschließlich gespielt wird bzw. die scheinbar over-powered sind?
      Wie immer die üblichen. Barca, Real , Juve (Ronaldo), Liverpool hatte ich auch schon seeeehr oft.

• Menü-Interface, Ladezeiten, die ganze Aufmachung sind der selbe Murks wie seit etlichen Jahren.
      Da wird einfach nichts dran geändert. Selbst Menü-Texte sind seit Jahren eins zu eins falsch ins deutsche übersetzt.

Die klassische Real/Barca/Bayern Dominanz gibt es nicht mehr. In der Regel ist es davon abhängig welche Spieler grade über das Live-Update 'In-Form' sind. Mit allem unter 4,5 Sternen ist es aber extrem hart eine Chance gegen gute Spieler zu haben.
      Markenpokal-Championship 2018 - Starting 05.08.2018
    • Riedle09 schrieb:

Wenn man das mal mit pCARS und AC vergleicht, die als sehr anspruchsvolle Rennspiele in Konkurrenz zu GT und Forza auf die Konsole kamen, kann man nur heulen...
      Spielt man PES Full Manual ist es schon eine andere Welt. Online hat man da als normaler Spieler null Chance gegen die anderen, aber mit FM Spielern gegeneinander macht es Spaß. Benötigt dann genauso wie PC und AC viel Zeit zum Training. Um mal zwischendurch zu daddeln ist es selbst gegen die KI schwer. Zumindest mit meinen Skills. :cool:
    • pfoetiman schrieb:

Full Manual
      Das ist ohnehin Pflicht in meinen Augen ;) Spiele FIFA auch schon immer so, seit es diese Optionen gibt. Ich kann Spielhilfen auf den Tod nicht ausstehen. Aber wie du schreibst, hat man online gegen Spieler mit Steuerungsunterstützung keine Chance und tut sich das gar nicht erst an (außer man ist Masochist...).
    • Ich habe Fifa als keycode zum download gekauft. Den Code habe ich bei Origin eingegeben aber es gibt keinen Download! Geht das erst am 28. September? Es gibt darauf keinen Hinweis wenn ich auf Fifa doppel klicke... ?(

• Guter Artikel, leider.
      PRT - Ruhmeshalle
      _J8's Rennplatz
      Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • Ich habs getan :S und mir doch noch Fifa für die PS4 geholt. Matchmaking war bei PES einfach grauenhaft. Bei Fifa wirklich 1a , wenn man Dortmund wählt (4,5•Sterne) und wählt aus nur gleiche Stärke suchen, dann bekommt man Mannschaften wie Liverpool, Man U, Valencia, Milan und Inter. Nicht einmal so ein Überteam. Macht Spaß, auch wenn es etwas zu schnell ist. Einen weiteren Test habe ich mit Hertha gemacht, da habe ich dann gegen FC Turin gespielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oege ()