Moin aus Ratingen

• Moin aus Ratingen

schön zu sehen wie viele meine Leidenschaft teilen. Ich stehe zwar noch ganz am Anfang aber bin sehr fleißig am üben. Bis vor ein paar Monaten war es noch mehr ein Spiel aber jetzt fahre ich alles so realistisch wie möglich! Am liebsten bin ich in einem f1 boliden unterwegs aber pcars und assetto corsa sind nun dazu gekommen.

Hardware bin ich wie folgt ausgestattet:
      Ps4 pro
      Thrustmaster ts300 gte
      F1 wheel Add in
      Samsung 7 Zoll tablet

App:
      Sim dashboard für f1 2016 & assettogr
      Crew chief & pcars Dash für pcars

Meine wünsche sind ein richtiger playseatund am besten im f1 look.
      Desweiteren suche ich eine buttonbox, eine tablethalterung die ich an der Base befestigen kann und einen shifter.

Über Tipps, Tricks und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen und wenn jemand Zeit und Lust hat, lasse ich mich gern an die Hand nehmen und in die Welt des Sim Racing einführen.

MfG pekka

Ps4 Name: mekka_Pekka
      Schickt doch mal ne Anfrage
      Bilder
      • IMG-20170424-WA0005.jpeg

1,54 MB, 2.268×4.032, 4 mal angesehen
    • Willkommen im Forum.
      :hi:

PRT - Renault Sport R.S. 01 - 6 Nation Trophy

Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • Hi Pekka,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Wir würden uns freuen wenn du dein Profil noch um deinen Vornamen erweitern würdest damit wir auch wissen wer sich hinter dem Nick versteckt :)

Mfg dein lieber Mod Chris
      Lenkrad: T300 GTE + 599XX Evo 30 "BMW Edition"
      Pedale: T3PA Pro
      Schaltung: TH8A Sequenziell
      Sitz: RaceRoom RR3033
    • Hallo Patrick, Herzlich Willkommen bei uns

Schön das du den Weg zu pCars und vorallem zu uns gefunden hast Verschaffe dir am besten erstmal einen kleinen Überblick. Am Anfang kann es schonmal ein bisschen überforderd sein, aber du wirst schnell merken das man sich ganz schnell zurecht findet. Hier mal ein paar Tipps von mir :

Wirf doch mal einen Blick in die PS4 Fahrschule. Die nötigen Informationen zur Fahrschule findest du hier Klick mich an.

Außerdem ist ein Blick in den Rennkalender immer empfehlenswert. Diesen findest du hier Klick mich an. Und hab keine Angst jemanden anzuschreiben oder dich anzumelden. Neue Mitglieder sind immer gern gesehen.

Falls du sonst noch Fragen haben solltest, keine Scheu, die Community hilft immer gerne weiter.
      Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern

Gruß Andy