SiR GT3 Cup - Saison 2017 - 1. Rennen - Indianapolis

• R3E
    • SIR
    • Moin Männer,bin zum ersten Rennen leider nicht da (muß in den Urlaub an die Nordsee fahren)Gt3 hört sich aber gut an,würde den Ruf 07 Abadi nehmen weil den hab ich.Wenn klappt wäre schön.Dank an die Jungs der Orga denn zum Regestrieren bin ich einfach zu blöde Gruß an alle
    • Jens Wolf schrieb:

1:25 oder schneller nie und nimmer machbar
      Doch Jens, das geht. 1:24.999 ;)

Ist zwar nur eine Replay-Aufnahme, und war auch eigentlich für Christoph ( @10tacle ) gedacht. Zwei Runden, in denen ich so ziemlich alles falsch machte, was man nur falsch machen kann, in der Dritten hatte ich dann endlich diese 1:25 geknackt. Auch wenn die Runde noch nicht einmal ganz sauber war! Erste Links im Infield habe ich mal wieder viel zu eng angefahren. Muss ich mir dringend abgewöhnen. Und in der letzten Links konnte ich erst spät aufs Gas, da ich bei der Einfahrt zu schnell war. Sicherlich könnte mir Marco ( @PlatzdaFox ) noch mindestens fünf Fehlerchen nennen, aber hier fahren ja auch noch Normalsterbliche. ;)

Bei diesem Bayernpanzer, und das wird bei deiner Vette sicherlich auch nicht anders sein, gilt mMn extrem die Regel "Langsam rein, schnell raus." Ich merke das immer extrem direkt in Turn #1; Ein klein wenig zu schnell, dann stimmt die Linie durch Turn #2 schon nicht mehr, und ich bin sofort eine halbe Sekunde im Hintertreffen.

Flügel steht bei mir auf Elf, FYI. :)

Board: ASRock Z97 Anniversary / CPU: Intel Xeon E3 1231 v3 / GPU: MSI Geforce GTX970 Gaming 4D / RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 / PSU: be quiet! Straight Power 10-CM Modular / HDD: WD Green 2TB / SSD: Samsung 840 500GB / Cooler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B / Case: Fractal Define XL R2 / Wheel: Fanatec CSW V1.5 + F1-RIM / Pedals: Fanatec CSP v2 / OS: Win 7 x64 Pro
    • Mehr Traktionskontrolle und weniger Gas, eventuell mehr Vorspannung. Ich fahre auch mit 30% TC und Vorspannung auf Drei. Und meine permanenten, kleinen Lenkbewegungen in den Kurven liegen nicht daran, dass ich gestern einen knipsen war und noch den Zitterer habe. Ich bin da permanent leicht am korrigieren, um mein Hinterteil auf Kurs zu halten.

Board: ASRock Z97 Anniversary / CPU: Intel Xeon E3 1231 v3 / GPU: MSI Geforce GTX970 Gaming 4D / RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 / PSU: be quiet! Straight Power 10-CM Modular / HDD: WD Green 2TB / SSD: Samsung 840 500GB / Cooler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B / Case: Fractal Define XL R2 / Wheel: Fanatec CSW V1.5 + F1-RIM / Pedals: Fanatec CSP v2 / OS: Win 7 x64 Pro
    • Pfalzdriver schrieb:

Mehr Traktionskontrolle und weniger Gas, eventuell mehr Vorspannung. Ich fahre auch mit 30% TC und Vorspannung auf Drei. Und meine permanenten, kleinen Lenkbewegungen in den Kurven liegen nicht daran, dass ich gestern einen knipsen war und noch den Zitterer habe. Ich bin da permanent leicht am korrigieren, um mein Hinterteil auf Kurs zu halten.
      30% TC ist das was gesperrt wird oder das was zugelassen wird, habe das Gefühl gleich in welche Richtung ist das Stelle es tut sich da nix!?
    • Bei 30% TC wird zu 30% gegen ein Durchdrehen der Räder eingegriffen. Je weniger TC desto eher dreht ein Rad durch.

• @Jens Wolf: Hier ist ein Setup für ne Vette. Einfach mal testen. :)

• Neu

Flügel Vier! Nicht immer ist es hilfreich einen Wagen komplett auf Speed abzustimmen.

Ich weiss nicht wie es bei der Vette ist, aber zwischen Flügel 7 und 11 sind beim BMW gerade mal 3km/h Unterschied beim Topspeed. Dafür würde ich mit nem Siebter nicht durchs Infield kommen ...

• Neu

Moin Mädels,

Spiele ich hier jetzt den Alleinunterhalter? Nun gut, dann machen wir mal ein wenig Lärm. Vielleicht erwacht ihr ja dann aus eurer Hitzestarre.

Zweimal zwanzig Minuten waren bei der gestrigen Hitze schon anstrengend, zweimal 45 Minuten am Freitag werden heftig werden.

• Neu

NastyBoy schrieb:

gemütlich ein paar Bierchen
      Das sind gleich zwei Schläge unter die Gürtellinie. :D

• Neu

Ab der Qualifizierung für das 1. Rennen ist das Auto fix!
      Schaut man sich von oben den ganzen Laden an, dann iss da nur Scheiße. Schaut man von unten nach oben, dann sieht man da die passenden Arschlöcher.
    • Neu

Das war ja mal gar nichts gestern meinerseits! Aber ich ziehs mit der Frikadelle durch. Der Eimer ist trotz wenig Flügel lahm und will nicht in die Kurven, was ich so nicht verstehen mag. Tendenz auch bei extremer Abstimmung, für mich kaum spürbar, untersteuernd. Die alte Weissheit, langsam in die Kurve und dann mit Gas stabilisiert durch die Kurve funktioniert nicht. Es kommt nie sachte die Hinterachse, schiebt statt dessen sofort über die Vorderachse. Übersteuern muss man schon böswillig provozieren und bekommt dann meist auch promt die Rechnung dafür. Nun ja, mein Unvermögen eben.

Was mich aber wirklich nervt, ist, dass das Spiel seit dem letztwöchentlichen Update die Steuerungseinstellungen nicht mehr hält. Da scheine ich aber in der Ausprägung auf meinem Rechner ein Einzelfall zu sein. Wenn ichs nicht geregelt bekomme, steige ich aus dem Spiel aus. Das ging schließlich absolut problemlos die ganze Zeit. Mich mit so einem Mist rumzuschlagen, dafür fehlt mir dann einfach die Zeit und auch Lust. Die ständigen verschlimmbessernden Updates gehen mir allmählich auf den Senkel....

Vielleicht liegts aber auch nur an den derzeitigen Temperaturen, bin durchaus etwas angefressen, was selten bei mir vorkommt. Sorry!
      Gruß Thomas

Sim: I5-6600K auf Z170, 16GB Ram, SSD +HDD, GTX 1070 GS, 24" 48:9 Screen, OR , 7" Info | Fana CSW V2/CSL Elite auf Alu | GTL, GTR, R07, R3E, AC, PCars
    • Neu

Lösche doch mal dein komplettes Profil (...\My Games\SimBin\RaceRoom Racing Experience\) und mach alles neu!
      Schaut man sich von oben den ganzen Laden an, dann iss da nur Scheiße. Schaut man von unten nach oben, dann sieht man da die passenden Arschlöcher.
    • Neu

Thomas Karuso schrieb:

Der Eimer ist trotz wenig Flügel lahm und will nicht in die Kurven, was ich so nicht verstehen mag

Kennst du die hier?

Full – Google Drive

Lade dir doch einfach mal ein Setup des RUFs runter, und bau auf dem auf. In Mid Ohio ist da beispielsweise eines drinn, und da müssen wir ja auch noch hin. :)

Und wie ich gerade gesehen habe, hat unser @Jens Wolf den @Saufi11 gemacht, 1:25.345. Aber 1:25 ist ja nie und nimmer machbar. ;) :D