Grand Tour Racing 2017 allgemeine Diskussion zur Serie

• Grand Tour Racing

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also Server 1 war gestern noch ohne Passwort.
      Aber da ist fälschlicher weise so ein Schloss symbol rechts beim Server symbol..
      Ein Wolf mit Benzin im Blut und der den Geruch von verbranntem Gummi liebt.
    • Skyline.Tomy schrieb:

Leichter gesagt als getan
      aber echt die letzten zwei tests waren immer spaßig . Ein platz war mindestens 2 oder 3 mal vergeben , usw
      Deshalb das coole video von Tomi. Nochmal Danke !!! @Skyline.Tomy

Ich glaube nun kann es keiner mehr falsch machen :)
    • Kurz vorab, in der Mitte des Rennens wurde mein Fahrzeug von einer KI übernommen, dies passierte durch einen Unfall in der Boxeinfahrt: daher das Aufgeben, denn ich lasse mein Rennen nicht von einer KI fahren. Wiederholung wird alles erklären. Schönen Abend.
    • Uquiorra schrieb:

Kurz vorab, in der Mitte des Rennens wurde mein Fahrzeug von einer KI übernommen, dies passierte durch einen Unfall in der Boxeinfahrt: daher das Aufgeben, denn ich lasse mein Rennen nicht von einer KI fahren. Wiederholung wird alles erklären. Schönen Abend.
      In der Boxeneinfahrt übernimmt immer die KI!!!!
    • Hallo,

ich habe mir etwas Zeit gelassen mit meinem Statement. Mir geht es in diesem Post um die allgemeinen Sachen die noch zu klären/verbessern sind.

• Die Disziplin: Bitte haltet Funkdisziplin wenn die Orga etwas zu sagen hat. Bsp.: Fliegender Start oder Reversed-Grid. Wenn die Startpositionen angesagt werden, gibt es in dem Moment nichts zu bereden, es sei denn es gibt ein Startproblem.
      • Im Quali und im Rennen ist ebenfalls Ruhe angesagt.
      • Wir haben ein Fahrerfeld mit sehr guten und erfahrenen Fahrern, aber auch Neulinge oder Anfänger sind dabei. Beide Seiten haben gleichermaßen die 10 Gebote einzuhalten.
      Wir möchten eine Meisterschaft abhalten, in der faire Rennen gefahren werden.

Gruß,
      Thorsten
    • Während der Ferienzeit sind ja die Funrennen angesagt. Wo finde ich den Link dazu mit den Daten?
      AMD FX 8350 4.00GHz, Windows 10-64, Nvidea 1070, 16GB, 500GB SSD, 1TB HDD, 750Watt BeQuiet, Thrustmaster T300RS, T3PA Pedale, Loadcell, 2x 24 Zoll Monitor, Jack Spade Tweaker files, CrewChief
    • Hi,

kann mich dem anschliessen.

Offen gesagt die Funkdisziplin war unter aller Kanone und wenn dann zum Ende vom Rennen der ein oder andere, mit mangelnder Funkdisziplin auch noch nach dem Rennen andere ermahnt die genannte Disziplin einzuhalten.
      Dann schüttelt man nur den Kopf und fragt sich "Hat er die Regeln gelesen?" .

Das nächste Ligarennen ist im August. Wir haben ein sehr gutes Grid und ebenso Ersatzfahrer mit Potential. Lest euch in Ruhe die Regeln durch.

Bin nur Einer von Sechs aber wer meint tun und lassen zu können wie er will, der kann das gerne tun.
      Aber nicht unter unserer Verantwortung.

Wer sich nicht an Regeln hält fliegt raus !

Da ist es unerheblich wie gut oder schlecht jemand fährt.

Dies ist die Erste und letzte Ermahnung meinerseits.

Gruss

Matthias
      :ironie

:sarkasmus

:mrgreen:
    • Nihilist!? schrieb:

Die Disziplin: Bitte haltet Funkdisziplin wenn die Orga etwas zu sagen hat. Bsp.: Fliegender Start oder Reversed-Grid. Wenn die Startpositionen angesagt werden, gibt es in dem Moment nichts zu bereden, es sei denn es gibt ein Startproblem.

kann man die Rennleitung nicht als Channel Commander führen (rote Lampe im TS)? Dann werden automatisch alle "normalen" TS Nutzer leise, wenn die Rennleitung etwas sagt.
      Hab vor längerer Zeit mal ein Jahr lang ein MMORPG gespielt. Da gab es das selbe Prinzip bei einem Raid im TS. Die Raidleitung hatte Channel Commander Rechte und alle wurden automatisch leise, wenn es eine Ankündigung gab. So ging nie etwas unter.

Das soll natürlich trotzdem keine Freifahrscheine für ständiges Gelaber geben, aber auch die Rennleitung muss sich aufs Rennen konzentrieren und so kann man in dem Fall wenigstens vermeiden, dass hier etwas doppelt gesagt werden muss.
    • Also zum TS muss ich dann auch noch mal was sagen.
      Ich bin ja auch einer, den das extrem stört, wenn da sinnlos reingelabert wird. Aber im zweiten Rennen fühlte ich mich einfach genötigt, auch mal was zu sagen. Das erste Mal, als ich der Meinung war, dass der Tomi und ich beim Überrunden aufgehalten wurden, und das zweite Mal, als ich gegen die grüne Mauer fuhr. Das war zugegebenermaßen ein, sehr selten bei mir vorkommender, emotionaler Ausbruch, für den ich mich auch entschuldige.
      Andererseits sind die Regeln der auch ein bisschen schwammig formuliert. Dann muss man das ganze eben restriktiv regeln und sagen, dass grundsätzlich Funkstelle zu herrschen hat, egal bei was. Nix mit Ermahnung beim Überrunden, nix mit Wahrnung vor stehnende Autos oder Hindernissen usw..
      In Quali und Rennen darf ausschließlich die Rennleitung ansagen machen.

Schönes WE.
    • Guten Tag zusammen,

Kurzinfo betreffend Server, wir haben einen weiteren Server dazu genommen, GTR17-public der Server ist open und sollte 24/7 erreichbar sein. Fahrzeuge und Strecken sind frei...

Wir haben ein bisschen an der config rumgespielt und wären über ein Feedback bezgl. Kollisionsabfrage, Lags und stabilität dankbar.

Grüsse aus der Schweiz
    • Hey,

vielleicht kann man ja mal eine Abstimmung starten, um zu sehen wann man solche Events austragen könnte, zb. Samstag Vormittag, Donnerstag Nachmittag/Abend, etc.

Denn ein Freitag Abend ist DER TAG DER WOCHE + PRIMETIME!

Schwierig für viele, selbst für die, die wirklich voll gerne mitfahren würde, egal welcher Wagen auf egal welcher Strecke :(

LG
    • Ich denke das is bei jedem ein anderer Tag :/ Die Jüngeren unter uns wollen weggehen, die Älteren in die Kneipe zum Skaten, die anderen habender mit der Familie/Kindern zu tun und dann gibts auch noch die Gruppe die am Wochenende arbeiten müssen. Also ihr seht schon, es is garnicht so einfach alle unter einen Hut zu bekommen. Aber wir finden für alle nen passenden Termin :thumbup: Ich hoffe das ich in 14 Tagen auch wieder Rennbereit bin, Internet hab ich in der neuen Wohnung, jetzt muss ich nur noch mein Pc bzw Rennplatz irgendwie aufgebaut bekommen. :cursing: Mir geht irgendwie der Platz aus......bis die Tage ich komm wieder keine Frage :lol:
    • Huhu ihrs,

ich hab mal eine Frage, ich wusste nicht, ob ich dafür ein neues Thema aufmachen sollte.

Bisher sind meine Frau und ich ja noch keine festen Fahrer, dürfen wir da das Auto noch wechseln im Moment?
      Ich hab leider von dem ganzen Drumherum keine Ahnung, wann man Fahrzeuge wechseln darf etc, hab aber gelesen, dass man bis Saisonende nicht wechseln darf.
      Nun, wir fangen ja gerade erst an und waren uns nicht im klaren darüber, dass wir, da wir zum Anmeldezeitpunkt den Ruf fuhren, damit weiter fahren müssen.
      Wir hatten so grossartig noch garkeine anderen Wagen getestet.
      Jetzt ist es so, dass uns ein anderer Wagen viel mehr zusagt, wir fahren auch von Anfang an 3 Sekunden schneller auf Bathurst damit und wir würden uns ärgern
      wenn wir nun den Porsche an der Backe hätten weil wir es nicht besser wussten.
      :evil: Wenn das deine Lösung ist...
      ...dann will ich mein Problem zurück. :evil:
    • Andre Hurricane schrieb:

Huhu ihrs,

ich hab mal eine Frage, ich wusste nicht, ob ich dafür ein neues Thema aufmachen sollte.

Bisher sind meine Frau und ich ja noch keine festen Fahrer, dürfen wir da das Auto noch wechseln im Moment?
      Ich hab leider von dem ganzen Drumherum keine Ahnung, wann man Fahrzeuge wechseln darf etc, hab aber gelesen, dass man bis Saisonende nicht wechseln darf.
      Nun, wir fangen ja gerade erst an und waren uns nicht im klaren darüber, dass wir, da wir zum Anmeldezeitpunkt den Ruf fuhren, damit weiter fahren müssen.
      Wir hatten so grossartig noch garkeine anderen Wagen getestet.
      Jetzt ist es so, dass uns ein anderer Wagen viel mehr zusagt, wir fahren auch von Anfang an 3 Sekunden schneller auf Bathurst damit und wir würden uns ärgern
      wenn wir nun den Porsche an der Backe hätten weil wir es nicht besser wussten.
      HI,
      Falls Shania noch das Auto wechseln will, ist dies kein Problem da Sie ja eh keine Punkte bisher eingefahren hat. (Nur kurz im Thread bearbeiten)

Du Andre müsstest dich "Neu Anmelden", deine bisherigen Punkten gehen verloren & dein #1 Ersatzfahrer Status. :S
      Überlegt es Euch nochmal und sagt uns dann Bescheid.
      • Bedenkt auch, das auf jeder Strecke das eine oder andere Fzg. Vorteile oder Nachteile hat. Der Ruf hat ein gutes Gesamtpaket aber auf langen und schnellen Strecken fehlt im ein bisl die Power und Endgeschwindigkeit. Allerdings sind im Laufe der Saison die Strecken sehr ausgewogen gewählt um ein gesundes Gleichgewicht herzustellen.
    • Huhu,

okay, wenn das so ist...
      Dann muss ich meine Punkte abgeben und meinen Status dazu.
      Bis jetzt hab ich sowieso noch nicht viel erreicht und es ist, meines Erachtens, besser, das Auto an diesem Punkt zu wechseln
      als später mit mehr Punkten.
      Das einzige, was ich bedauere ist, dass ich dann wohl erstmal nicht mehr mitfahren kann da zu weit unten in der Liste.

So müsste ich mich ja noch ein halbes Jahr ärgern, zu wissen, dass ich mit einem anderen Wagen besser fahren würde.
      Schade, dass sowas passieren kann, das ist aus Unwissenheit passiert.
      Vllt sollte man vorher etwas vom Drumherum des Rennsports lernen, dann weis man sowas.
      Es gibt so viele Dinge, die wir noch nicht wissen, gibt es denn irgendwo eine Quelle, wo man sich belesen kann?
      Zumindest in meinem Fall ist es so, dass es mir peinlich ist, die eine oder andere Frage zu stellen weil das vllt in anderen Augen jeder weis.
      Es fängt schon damit an, dass ich nie weis, wieviel Sprit ich brauche und wie man das berechnet.
      Wir haben beide von absolut nichts eine Ahnung.
      Letztens hab ich trainiert und bin in die Boxengasse gefahren und hab's nichtmal auf die Kette bekommen, festzulegen, was gemacht werden sollte
      und der Wagen rollte am Ende wieder raus und klatschte in die nächste Mauer. :/
      So, peinlich genug alles.................

So long ||
      :evil: Wenn das deine Lösung ist...
      ...dann will ich mein Problem zurück. :evil: