NOS´91 "Back to the Roots" (3.Event: Mittwoch 05/07/17)

• Andere
    • NOS´91 "Back to the Roots" (3.Event: Mittwoch 05/07/17)

NOS´91 "Back to the Roots" Anmeldung/Fahrer/Ergebnisse/Reglement/Termine
      (Beginn: Mittwoch 07/06/17)

-- Fahrerwertung --

Hallo freunde des Mittwochsevents,

der Porsche Super Cup geht so langsam zu Ende und da dachten Dominik @Alopecia_Areata_ und ich @Marcojele, wir zünden direkt den
      nächsten Cup vor der "Sommerpause" hinterher.

Wir wollen mit Euch nochmal die alten Öfen von 1991 aus der Garage holen und 4 Rennnen a' 2Läufe auf der legendären Nordschleife brummen.
      Gefahren werden können der BMW M3 E30 oder der Mercedes E190 EVO.

Aufgrund des Sommerlochs könnt ihr auch gern an einzelnen Events teilnehmen und kommt trotzdem in Wertung!!!!!

Die ersten 16 die sich im Rennkalender eingetragen haben, sind Startberechtigt. Es gibt KEINE STAMMFAHRER!!!!
      Also trägt euch schnell ein :thumbup:

Auch hier gelten die 10 Gebote vom pCars-Forum

weiteres Reglement/Ablauf/Bedingungen:

Wir bleiben bei dem alt bewährten MITTWOCH

Einladungen gehen gegen ca. 20.00Uhr raus
      Eventstart: ca.20.15Uhr

Die erste Veranstaltung:

-45min Quali

-10min Warmup

2 Rennen a' 4Runden auf der 20,83km langen Nordschleife.

Rennen 2 in komplett umgekehrter Reihenfolge!!!

Zweite, dritte, vierte Veranstaltung:
      -Startaufstellung in umgekehrter Reihenfolge zum Meisterschaftsstand

-30min Warmup

2 Rennen a' 4Runden auf der 20,83km langen Nordschleife.
      Rennen 2 in umgekehrter Reihenfolge zum ersten Rennen!!!

• Sessioneinstellung: Renndatum (das vom Event) - Startzeit InGame: variabel von Rennen zu Rennen - Zeitverlauf immer x5
      • 2 Wetterslots Wetter wird vorher bekannt gegeben (Syncron)
      • Wagen: BMW M3 E30 oder Mercedes E190 EVO
      • Fahrhilfen: Real
      • Kamera: Cockpit
      • Benzin-/Reifenverbrauch: Real
      • Schäden: Real
      • Mechanische Schäden: Ja
      • Strafen und Flaggen: Aus
      • Lichthupe darf nur bei Überrundungen eingesetzt werden
      • der Rückspiegel im HUD ist Pflicht, desweiteren sollten die Tasten nach "links/rechts schauen" belegt werden und/oder die Crew Chief Spotter App verwenden
      • "Options-Taste" und switch/beam in die Boxengasse erlaubt, außer im Rennen
      • Wagen zurücksetzen ist verboten
      • Kein Pflichtboxenstopp
      • Setup darf individuell eingestellt und abgestimmt werden ohne jegliche Einschränkungen
      • DoubleFile Start; Der Polemann beschleunigt erst an der Brücke, vor dem Flugplatz (zwei weiße Leitplanken / max. Tempo 60 Km/h)
      • 1 Streichergebnis am Ende der Saison
      • Headset PFLICHT!!!
      • jeder Fahrer sollte sich nochmals das Reglement durchlesen, alle weiteren Fragen können an @Marcojele oder @Alopecia_Areata_ gestellt werden.

Verhaltensregeln

§ 1 Verhalten im Rennen

1. Bei Unfällen wird weitergefahren und die betreffende Situation wird vom Rennleiter nach dem Rennen begutachtet, wenn ein Einspruch eingelegt wird (Video der betreffenden Szene erforderlich)
      2. Bei Unfall, Spritmangel oder einer Reifenpanne muss die Ideallinie sofort verlassen werden.
      3. Beim Wiederbefahren der Strecke nach einem Dreher unbedingt auf
      herannahende Fahrzeuge achten und möglichst parallel zur Strecke wieder
      einfahren und nicht im 90°Winkel zur Strecke
      4. Bei Überrundungen muss der Überrundende schnell und mit ausreichend
      Platz vorbeigelassen werden. Möglichst sollte der zu überrundende Fahrer
      NICHT die Ideallinie verlassen und kurz vom Gas gehen.
      5. Rückwärtsfahren auf und neben der Rennstrecke ist verboten. Ausnahme:
      Das Fahrzeug steht frontal vor einer Mauer und ist durch Vorwärtsfahren
      nicht wieder auf die Rennstrecke zubewegen.
      6. Die Boxenein-/und ausfahrts-Linie darf nicht überfahren werden. Dies gilt
      während der Qualifikation sowie auch im Rennen. Das Überfahren der Linie
      kann von hinten herankommende Autos behindern und gefährden. Wer sich
      nicht daran hält muss mit Strafen rechnen.
      7. Das absichtliche zerstören des Fahrzeuges ist untersagt. Sollte ein
      Fahrer aus irgendeinem Grund das Spiel verlassen müssen, so kann man
      dies auch durch anhalten und das Spielmenü veranlassen.
      8. Bei Überholmanövern darf der Vorausfahrende nur 1 mal die Spur wechseln um den Überholvorgang ggf. zu verhindern.

Punktevergabe

P1=25
      p2=20
      p3=16
      p4=13
      p5=11
      p6=10
      p7=9
      p8=8
      p9=7
      p10=6
      p11=5
      p12=4
      p13=3
      p14=2
      p15=1

Punkte für jeden der mitfährt, keine mindestanzahl an Rennen die gefahren werden müssen

Termine

07.06.17 10:00Uhr; 1.Slot=leicht bewölkt / 2.Slot=klar; Wetter syncron / Zeitverlauf x5

21.06.

05.07.

19.07.

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Marcojele ()

• Marcojele schrieb:

Andy188 schrieb:

Vielleicht mal als Gastfahrer :thumbup:
      Hast du beim Porsche Cup auch schon gesagt, also such dir ein Besen aus und flieg mit :thumbsup:
      Schön wäre es. Kann aber leider die Mindestteilnahmen wegen Schichtarbeit nicht gewährleisten. :thumbdown: Wenn ich mich dann schon für ein deutsches Auto entscheiden müsste, wäre es zu 100 % ein Stern... der deinen Namen trägt :lol:
    • Im Juni und Juli stehen die Wohnungswechsel von Tochter und Freundin an, deshalb muss ich leider auf den nächsten Cup verzichten. Zudem möchte ich in dieser Zeit auch mein neues Motedis Expert Rig einrichten. :rolleyes:
      Danach aber sehr gerne wieder. Der Mittwoch ist für mich ideal. Ob dann in Zukunft auch mit Pcars2, bin ich auch dabei. :thumbsup:
      Euch ganz viel Spass im neuen Mittwochsevent.

• Schöne Kombi habt ihr euch da ausgesucht! :thumbsup: Da hätte ich eigentlich richtig Bock drauf!
      Aber ich muss mich leider von euch schon vorher in die Sommerpause verabschieden. An einem Termin kann ich definitiv nicht, 2 weitere sind fraglich und ich brauche ehrlich gesagt auch mal ne Pause im Sommer.

Ich wünsche euch viel Spass auf der Nordschleife! :prost:
      Vielleicht leiste ich euch mal als Gast-/Ersatz-Fahrer mal Gesellschaft!?
    • Hallo Dominik,
      hallo Marco,

Danke für eure Benachrichtigung zur eurem neuen Cup. :thumbsup: :thumbsup:
      Als erstes muss ich euch mal ein dickes Lob aussprechen,was ihr euch da wieder ausgedacht habt, :love: :love:
      absolut Top da habe ich richtig Bock drauf ,aber leider kann ich aus bekannten gründen Mittwochs nicht mitfahren :bang: :bang: ,würde aber die Option Gastfahrer ziehen.Wenn den da überhaupt noch etwas frei ist,bestimmt rennen sie euch die Bude ein :help: :help: .Noch mal meinen vollen Respekt für eure Kreativität. :thumbup: :thumbup:

Gruß Eric
      :prost: :prost: :prost:
    • eddy the eagle schrieb:

Hallo Dominik,
      hallo Marco,

Als erstes muss ich euch mal ein dickes Lob aussprechen,was ihr euch da wieder ausgedacht habt, :love: :love:
      absolut Top da habe ich richtig Bock drauf ,aber leider kann ich aus bekannten gründen Mittwochs nicht mitfahren :bang: :bang: ,würde aber die Option Gastfahrer ziehen.Wenn den da überhaupt noch etwas frei ist,bestimmt rennen sie euch die Bude ein :help: :help: .Noch mal meinen vollen Respekt für eure Kreativität. :thumbup: :thumbup:

Gruß Eric
      Hast dir die Termine mal angesehen?! Hatte in Erinnerung dass du alle zwei Wochen den zeitlichen Stress hattest?!

• Marcojele schrieb:

eddy the eagle schrieb:

Hallo Dominik,
      hallo Marco,

Gruß Eric
      Hast dir die Termine mal angesehen?! Hatte in Erinnerung dass du alle zwei Wochen den zeitlichen Stress hattest?!
      Ja habe ich, ich habe immer eine Woche kurz und dann eine Woche lang, :patsch: :patsch: Habe schon im Kalender nach geschaut leider passt es nicht :cry: :cry: ,ich währe so gerne dabei ,aber wenn ihr im Herbst etwas aufzieht ? da sieht die sache schon ganz anders aus. :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Eric
      :prost: :prost: :prost:
    • Gruppe A :love:
      Kann leider nicht an allen Terminen bzw nur sporadisch, deshalb werd ich bestimmt mal als Gastfahrer teilnehmen falls was frei ist.
      Hab es mir notiert