PS4 Tauschaktion bei Gamestop

• McWursTy schrieb:

@mcbrian, du sprichst jetzt aber von pCARS 1, oder? pCARS 2 wird von der PS Pro ja in größerer Auflösung ausgegeben, die mein TV auch machen würde. Aber wahrscheinlich hast du trotzdem recht.
    nein ich spreche von PCARS2. Wir haben wirklich beide Konsolen und beide TVs mal nebeneinander gestellt.
    Da ist bei den genannten ca. 1m Abstand nix besser und nix schlechter. Ich rede allerdings von nem ganz normalen FHD TV und keinem 4k.
  • Ich wäre ja schon in Versuchung, den Tausch zu machen, erhoffe mir von 4K und HDR bei meinem TV schon einiges, aber zurzeit (Vorweihnachtszeit, keinen Urlaub mehr) habe ich einfach keine Zeit/Motivation den ganzen Festplatteninhalt von der einen auf die andere zu überspielen und alle Einstellungen usw. wieder neu ein zu richten
  • Riedle09 schrieb:

Ich wäre ja schon in Versuchung, den Tausch zu machen, erhoffe mir von 4K und HDR bei meinem TV schon einiges, aber zurzeit (Vorweihnachtszeit, keinen Urlaub mehr) habe ich einfach keine Zeit/Motivation den ganzen Festplatteninhalt von der einen auf die andere zu überspielen und alle Einstellungen usw. wieder neu ein zu richten
    Wenn du nur deine Daten sicherst und nicht die ganze Software gehts recht schnell und sollte auf einen großen Stick passen. Klar muss man nachher die Software wieder installieren / runer laden...da ich nicht der Hardcore 20 Titel auf ein Mal Zocker bin, hält sich das in Grenzen...auch wenn es z.B. gestern durchaus genervt hat, dass ich nicht direkt zocken konnte. :(
    Bisher kann ich auch keinen riesigen Unterschied feststellen, war da aber auch realistisch und habe das nicht erwartet. Ich kannte z.B. schon dieses Video hier und da sieht man schon, was man erwarten kann:

Die Pro ist zumindest bisher um Welten leiser als meine alte PS4 :D und reagiert bei der Bedienung an vielen Stellen schneller (Menüs, Store usw.). Ladezeitenverbesserung kann man auch nicht erwarten, da ist der Flaschenhals doch die Festplatte und höchstens per SSD Swap eine Verbesserung herbeizuführen. Ich zocke nach wie vor auf 1080p und wollte letztendlich nur eine Verbesserung / höhere Stabilität der Framerate und selbst das ist oftmals nur messbar und nicht unbedingt immer sichtbar.
    Insgesamt habe ich meine alte PS4, die aus der Garantie ist, für 99€ gegen eine brandneue Pro getauscht, die nun auch wieder 2 Jahre Gewährleistung hat...also ok. Habe auch schon Streamen in 1080p und 60fps getestet und das läuft wohl gut, zur Freude meiner höchsten 5 Zuschauer pro Stream :lol: . Der große Test kommt wohl erst am Mittwoch bei der Rennwagenweltmeisterschaft.