PS4 Tauschaktion bei Gamestop

• Ich war Heute in dem Laden, da war eine riesen Schlange und jeder war nur dort um 30€ zu bezahlen und vorzubestellen.

Hat eigentlich irgend jemand die Pro einfach so gekauft? Warum eigentlich..
    würde ich mir auch blöd vorkommen mit einer noch funktionierenden “Standard“ PS4. Aber bei diesem Angebot und meiner immer lauter werdenden Release Konsole.. Anders wird Sony das Teil wohl nicht los, außer minimale Grafikverbesserung erwarte ich ohnehin nichts.
  • Marcojele schrieb:

Siehst oder merkst du einen Unterschied?!
    Sofort bemerkt habe ich wesentlich kürzere Ladezeiten und das die Konsole leiser ist.
    Dann musste ich erstmal pcars neu installieren weil meine Sicherungsdatei der alten ps4 nicht gefunzt hat. Dann musste natürlich auch alles wieder neu eingestellt werden wobei ich lange gebraucht habe bis ich das ffb wieder richtig am laufen hatte.
    Optisch habe ich alle Einstellungen eingeschaltet und den boostmodus an. Alles läuft sehr flüssig. Gefühlt gibt es weniger aufpoppende Objekte und die lichteffekte der sonnenblendung sehen m.M. nach besser aus. Ist aber sehr subjektiv und wenn man in einer schnellen Runde auf die Strecke fokussiert ist merkt man davon nicht viel.
    Aber günstiger wird man die alte Konsole wohl nicht wieder los.
    Von mir gibt's somit :thumbsup: Daumen hoch.
    Ich beobachte euch schon eine ganze Weile: Ihr seid alle Faul! :lol:
  • vlt sollte ich noch ergänzen dass mein o.g. erster Eindruck bei klarem Wetter und als einziges Fahrzeug auf Snetterton entstanden ist.

Denke der Vorteil der PS4 Pro Leistung wird sich erst bei vielen Autos und graphisch anspruchsvolleren Bedingungen (Wetter, Strecke) deutlicher bemerkbar machen.
  • Also um mal meine Story los zu werden, ich hab am 25.4. spontan bei unserem GS angerufen und konnte dann durch Zufall eine reservieren, ich war #11 von 15. In ganz Ingolstadt gab es quasi 30 PS4 pro zum eintausch. Hier lief am Tag des Eintausches auch alles recht gesittet ab. Alle brav angestellt usw. Ich hatte bis zuletzt etwas Bammel, da ich meine Garantiesiegel damals entfernt hatte um mal meine Konsole von Staub usw zu befreien, da sie mit der Zeit doch etwas laut wurde.
    Diese fehlenden Siegel haben sie jedoch gar nicht bemerkt oder nicht angesprochen.

Lange Rede kurzer Sinn

Scrollen im Menü ist flüssiger, etwas kürzere Ladezeiten, grafisch selbst an einem Full HD TV merklich besser, Konsole unter Last kaum hörbar, BluRay Wiedergabe flüssiger (Da war selbst von PS3 auf PS4 ein riesen Unterscheid)

Alles in allem fand ich den Tausch mehr als lohnenswert. Ja irgendwann kommt die PS5 ob ich allerdings dann noch eine Konsole benötige ist eh fraglich.

Was Gamestop teilweise in vielen Läden abgezogen hat ist in meinen Augen eine absolute Frechheit, was man da alles mitbekommen und gelesen hat ist wirklich die reinste Verarschung. Was genau ablief, wer die Konsolen vorher schon freigegeben hat usw., da kann man nur spekulieren. Einerseits bin ich froh einer derjenigen gewesen zu sein, der eine bekommen hat (mehr oder weniger durch Zufall). Andererseits bin ich enttäuscht über das Vorgehen dieser Läden. Mit so einem Knaller Angebot zu sagen "Wir haben nicht mit so einem Ansturm gerechnet" grenzt an Realitätsverlust.

Naja wie auch immer, gelohnt hat es sich trotzdem.
    „When you´re racing, it´s life. Everything before and after is just waiting!“
    Steve McQueen

• So habe meine jetzt auch....
    Ging ohne Probleme.
    Meinen Controller haben sie nicht zurückgenommen, da musste der neue da bleiben.
    Meiner ist zu sehr abgenutzt. Möchte mal wissen von was :smoke:

Jetzt mal anschliessen..... Was aufgefallen ist, das der Stand schon mal nicht mehr passt, da die Pro dicker ist.
    Aber man hat nun nen USB hinten.
  • Hab meine Pro heute auch (endlich) abgeholt. :)

Einen großen Unterschied erkenne ich aber ehrlich gesagt nicht. Ist mir aber auch egal.

Allein das Angebot meine Release PS4 jetzt gegen eine neue (Pro) Konsole eintauschen zu können, für 100€, war es Wert. :thumbup: Die alte Konsole wurde im Betrieb schon verdächtig laut. Meine PS3 klang genau so, kurz vor dem Hitzeschaden.
    Falls ich mich jetzt doch noch mal für PSVR entscheiden sollte bin ich gewappnet.
  • Hallo zusammen, ich habe auch bei dem Angebot zugeschlagen. Mich hat aber noch keiner angerufen :evil: was mir auch aufgefallen ist, meine alte wird beim zocken auch sehr laut :/ hört sich fast wie ein Flugzeug an. Also besser jetzt aus lassen, bevor sie kaputt geht. Ist einem von euch sie Ps4 durch gebrannt ???
  • Meine alte PS4 ist glaube ich kurz vorm Hitze-Kollaps, hört sich auch an wie ein Flugzeug und hat nach 2-3 Stunden gelegentlich Bild-Aussetzer. Ich habe mir daraufhin vor ca nem halben Jahr schon die Pro gekauft. Bei der GameStop-Aktion habe ich meiner alten auch nochmal zugeschlagen, habe aber auch noch keinen Rückruf bekommen. Die alte läuft unter 2 Stunden picobello, ich hoffe dass sie den Test im Laden auch noch übersteht! :saint: Dann habe ich 2 Pros! :cool:
  • monty-010 schrieb:

Wenn du eine externe Platte hast , mach ein gesamtes Backup darauf. Spieldaten würde ich noch zusätzlich in die Wolke der PS4 laden.
    Gruß Roger
    so hatte ich das auch gemacht, aber die pro könnte das Backup nicht wieder herstellen :cursing: bzw lesen, da ich nichts wichtiges drauf hatte war das erstmal kein Problem. Ist halt dann ein kompletter Neuanfang. Frühjahrsputz so zu sagen ;)
  • Habe meine jetzt mal aufgebaut, was mir allerdings direkt negativ aufgefallen ist, ist der dicke Stromanschluss.
    Da der hinten jetzt viel weiter raus guckt, krieg ich die pro nicht mehr ganz in meinen Schacht rein, sodass sie vorne über guckt.
  • Einige Maße sind andere, ja. Meinen USB Hub kann ich beispielsweise auch nicht mehr verwenden, da die 2 USB Anschlüsse vorn jetzt zwar immer noch im selben Abstand zueinander liegen aber dafür tiefer sitzen, sodass meine Pro auch vorn über stehen müsste um ihn anschließen zu können.

Davon abgesehen unterstützt den Hub die Pro ohnehin nicht. X/ Von möglicher, fehlender Kompatibilität hab ich nirgends etwas gelesen, sondern musste mühselig auf Fehlersuche gehen. :thumbdown:
  • daniel5775 schrieb:

BE2k13 schrieb:

Momo91 schrieb:

Habe meine jetzt mal aufgebaut, was mir allerdings direkt negativ aufgefallen ist, ist der dicke Stromanschluss.
    KAUFEN...! :thumbup:
    Vorsicht!!! Ich würde lieber die Version "links" kaufen, denn dicht rechts neben dem Strom- ist der HDMI-Anschluss! (Oder sehe ich das falsch?)
    Das kann sein ja... Hatte jetzt nicht im Kopf wie herum die Buchse eingebaut ist... Wenn das die falsche Version war SORRY, dann braucht man die linke... :S

:thumbsup:
    „When you´re racing, it´s life. Everything before and after is just waiting!“
    Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BE2k13 ()

• Hi ihr Pro's :D
    Ich habe meine heute auch endlich eingetauscht.
    Ich habe keine Sicherung gemacht. Ich lade die Spieldateien gerade runter.
    Die Speicherstände aus dem Online-Speicher habe ich auch runtergeladen.
    Nur meine Aufnahmegalerie habe ich auf einen USB-Stick kopiert, hat jemand eine Idee ob und wie ich die Screenshots in die Aufnahmegalerie der neuen Pro bekomme?
  • Ich werd die Tage mal den Gamestop besuchen un fragen was die für einen driss da bekommen haben....
    Wollte gerade nur mal spontan ne Runde fifa zocken...
    Spiel gestartet, hängt der bei 96% des installieren in Fifa...
    Deinstalliert und neu gestartet nach dem Update laden usw wieder gestartet und genau bei 96% kommt, Disc nicht mehr lesbar....
    Ist doch lächerlich eh...