Rücktritt aus der Forenleitung - JoKo & Snoopy & Sebbi

• [INFO]
  • Rücktritt aus der Forenleitung - JoKo & Snoopy & Sebbi

Hallo Community,

wir möchten Euch mitteilen, dass zwei Mitglieder aus der Forenleitung zurücktreten werden:
    • Joachim Koppenhoefer
    • Snoopy
    Joachim hat aktuell nicht mehr die Zeit sich aktiv am Forum zu beteiligen, er ist im realen Leben sehr eingespannt.
    Ich selbst entferne mich immer weiter weg von pCARS, die Schere des persönlichen Interesses und dem eigentlichen Thema des Forums klafft immer mehr auseinander.

Aufgrund diesen Gegebenheiten haben Joachim und ich die Entscheidung getroffen, Platz für Neues zu schaffen!

Ich selbst werde mich weiterhin administrativ beteiligen, der Teamspeak Server wird auch in Zukunft durch mich verwaltet.
    Wir werden uns also nicht endgültig vom Forum verabschieden, sondern uns "nur aus der Funktion der Forenleitung zurückziehen".

Zuletzt möchten wir uns bei allen Mitgliedern und dem Team rund um pCARS-Forum.de für die tolle Zeit bedanken! :prost:

Wir sehen uns am Ring oder lesen uns im Forum! ^^
    Best regards,
    Andi

CPU: Intel Core i7 5820K - GFX: Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming - Display: Triple Screen Samsung UE40H5080 - MB: Asus X99-A
    RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - HDD: 3x Samsung 850 Evo SSD - Power: 500 Watt be quiet! Straight Power - OS: Windows 10 64Bit
    Wheel: SimuCUBE OSW CM110 20nm - Pedals: Heusinkveld Sim Pedals Pro - Shifter: Thrustmaster TH8A
  • Sehr schade das Ihr beide zurücktretet, aber kann euch verstehen.
    RL ist manchmal echt fordernd und dann fehlt einfach die Zeit für andere dinge.
    Ein Wolf mit Benzin im Blut und der den Geruch von verbranntem Gummi liebt.
  • Sehr schade das ihr beide aufhört. Vielen Dank für euren Einsatz und eure Hilfe sowie Unterstützung!
    Euch alles Gute für die Zukunft.

Mfg
    Lenkrad: T300 GTE + 599XX Evo 30 "BMW Edition"
    Pedale: T3PA Pro
    Schaltung: TH8A Sequenziell
    Sitz: RaceRoom RR3033
  • Schade ihr 2, besonders wegen "alter Zeiten" .. ;)
    So oder so: vielen Dank für Euren Einsatz!! :thumbup:
    Gruß, Jochen

harte Ware: Board: Asus Z87-Pro (C2), CPU: i7 4770K@4100, RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport, Grafik: MSI 1080 Gaming, Power:750 Dark Power Pro 80+ Gold,
    SSD: 2x 250GB Samsung 850 Evo, Tower: Corsair Carbide 500R, Sound: Teufel Concept E Digital, Tactile: 4x Sinustec ST-BS 250 (Chassis-Mode), Motion Seat: SX 3000 / SCN5, Monitors: 3x 40" Samsung
    weiche Ware: Windows 10 64bit
    drehen, treten, einlegen: Mige/SimuCube_BMW-Rim / VPP 3 Pedale / Fanatec CSS 1.5 Shifter / TH8 RS Gearshifter (als "fly off handbrake")

• Vielen Dank an Euch für die schöne Zeit und die viele Arbeit hier für unsere Gemeinschaft. Ihr seid ja nicht aus der Welt und bleibt uns ja gewogen. :prost:
    Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Release-Party pCARS2 für alle PCler

i5 3570K @ 4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Super Flower Golden Green Pro 750W | 16 GB DDR3 1600 | Samsung 250 GB SSD + 2TB HDD-Datengrab | Palit GTX970 Jetstream | Creative Sound Blaster Z | Logitech G13, G710+, G930-Headset | Samsung 40" FullHD-TV | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube mit 20Nm Mige + Fanatec BMW-GT-Rim und Eigenbau-Hub mit Sparco P270 und Ascher-Paddels + Fanatec Formelrim mit Ascher-Adapter und -Paddels | Fanatec H+SQ-Shifter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 mit Simshakerwheels | Seatmover mit 2x SCN5-150mm-Aktuatoren angesteuert mit logykal Lince | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • Auch ich bedanke mich hiermit ganz herzlich für die Beteiligung am Aufbau dieser Community bei @Snoopy und @Joachim Koppenhoefer, es war mir eine Ehre, mit euch zu "arbeiten". :D
    Die bisher gewachsenen, zwischenmenschlichen Beziehungen bleiben natürlich bestehen und dafür bin ich sehr dankbar, wenn ich an all die Abende (und teils Nächte) zurückdenke, die wir gemeinsam im TS mit (und auch mal ohne) Project Cars verbracht haben, aber Ihr bleibt uns ja dennoch hier im Forum erhalten und wir werden sicher auch in Zukunft den ein oder anderen Abend im TS zusammen verbringen. Auch finde ich es wirklich lobenswert, dass Ihr selbst diesen Schritt geht und Platz schafft für neue Mitglieder in der Forenleitung, die dann auch zur weiteren Entwicklung des Forums beitragen.

Vielen Dank Andreas und Joachim!
    Mobo: ASUS X99-E WS | CPU: Intel Core I7 5930K @ 4,5 GHz | GPU: Nvidia GTX 1080ti | RAM: 32GB DDR4 2400 | PSU: be quiet! Dark Power Pro P10 1200W
    Cooling: Custom watercooled CPU and GPU | HDD: 2 x Samsung 256 GB SSD | OS: Win10 64bit | Wheel: CSW V2 + Heusinkveld HE pro + TH8RS | Monitor: LG 34UM65

Kein Support per PN oder E-mail! Anfragen bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • Auch von mir alles erdenklich Gute für die Zukunft!!!
    Toll, was hier durch euer Schaffen alles auf die Beine gestellt wurde und vielen Dank für die freundliche und hilfsbereite Zusammenarbeit mit uns Konsolenspielern. Um so mehr freue ich mich, dich @Snoopy am Ring mal persönlich getroffen zu haben.
    Viel Spaß mit iRacing, VR und den Ovalen und schön zu sehen, dass ihr uns hier auch ohne rote Farbe noch erhalten bleibt.
    Von Herzen alles Gute
    Bastian
  • Dem kann ich mir nur anschließen! Vielen Dank euch beiden für die ganze gearbeitete Arbeit hier, die Leidenschaft, die ihr ins Forum eingebracht habt und somit die Grundlage für das gelegt habt, was jetzt daraus geworden ist!

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und hoffe (wie @Snoopy zumindest zum Glück schon angekündigt hat), noch weiterhin hier von euch zu lesen :) Auch ich war hier ja mal "neu" und habe mich von Anfang an von der gesamten Forenleitung super aufgenommen gefühlt. Vielen Dank dafür :)

Mit den besten Wünschen,
    Christian
    a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"

[PS4] RX Mini Series

T300 RS Wheel, T3PA-PRO Pedale, TH8A Shifter & GT Omega Wheel Stand
  • Hallo ihr beiden...Schade :(
    Ich möcht mich auch sehr herrzlich bei Euch bedanken für die tolle Arbeit die Ihr hier geleistet habt.
    Ich hoffe man trifft sich wieder mal bei der expo....@snoopy du hast uns letztes Jahr tolle Tipps gegeben rund um das Thema iracing...Dank dir dafür :thumbsup:
    Ich wünsche Euch beiden viel Glück für die Zukunft :hi:

• Hallo,

sorry für die stark verzögerte Antwort. Hat mir sehr viel Spaß gemacht mich hier im Forum ein zu bringen :cool:

Meine Frau, meine Eltern die nicht jünger werden und vorallem mein Vater der aktuell mal wieder mit einem Krebs kämpfen muss sind sehr stark in den Fokus gerückt. Arbeiten sollte man auch noch denn meine Leidenschaft mit dem Motorrad zu reisen möchte auch bezahlt werden :rolleyes:

Wünsche allen viel Spaß hier im Forum und hoffe das sich mit PCars 2 eine weitere Möglichkeit auf tut Spaß miteinander zu haben. Man sieht sich auf der "Strecke".

Gruß Joachim
    CPU: Core i7 3770K @ 4.2 Ghz / Mainboard: MSI Z77 M Power / RAM: 16 GB Corsair DDR3 RAM @ 1866 Mhz / GPU: ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC / Soundcard: Creative Soundblaster Z (leider) / Wheel: G25 mit selbst gemodetem Brems und Kupplungspedal
  • Leider haben wir einen weiteren Abschied aus der Forenleitung zu verzeichnen.
    @Sebastian Barz hat uns gebeten, dass er sich aus persönlichen Gründen zurückziehen möchte, dem sind wir nun nachgekommen.
    Danke an Dich Sebbi, Du warst in den Entscheidungen im Hintergrund immer eine gute Hilfe.

Wir wünschen Dir alles Gute und vor allem Gesundheit.
    Bleib uns gewogen!

Dein Team vom pcars-forum.de
    Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Release-Party pCARS2 für alle PCler

i5 3570K @ 4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Super Flower Golden Green Pro 750W | 16 GB DDR3 1600 | Samsung 250 GB SSD + 2TB HDD-Datengrab | Palit GTX970 Jetstream | Creative Sound Blaster Z | Logitech G13, G710+, G930-Headset | Samsung 40" FullHD-TV | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube mit 20Nm Mige + Fanatec BMW-GT-Rim und Eigenbau-Hub mit Sparco P270 und Ascher-Paddels + Fanatec Formelrim mit Ascher-Adapter und -Paddels | Fanatec H+SQ-Shifter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 mit Simshakerwheels | Seatmover mit 2x SCN5-150mm-Aktuatoren angesteuert mit logykal Lince | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • Danke auch von mir @Sebastian Barz für deine Arbeit , Support (gerade in Bezug auf deine App) und dein allgemeines Engagement ! Alles Gute dir weiterhin in allen Lebenslagen ! :prost:

> Wheelmods - T500RS <
    >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
    System: CPU i5 4670K | RAM 16GB | Gainward GeForce GTX 1080ti Phoenix Golden Sample | OS Win 10 x64 | Oculus Rift CV1
    Wheel : T500 RS + Fanatec V2

• Schade, Sebastian!
    Hast wirklich nen tollen Job gemacht! Danke dafür und alles Gute!! :thumbup:
    Gruß, Jochen

harte Ware: Board: Asus Z87-Pro (C2), CPU: i7 4770K@4100, RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport, Grafik: MSI 1080 Gaming, Power:750 Dark Power Pro 80+ Gold,
    SSD: 2x 250GB Samsung 850 Evo, Tower: Corsair Carbide 500R, Sound: Teufel Concept E Digital, Tactile: 4x Sinustec ST-BS 250 (Chassis-Mode), Motion Seat: SX 3000 / SCN5, Monitors: 3x 40" Samsung
    weiche Ware: Windows 10 64bit
    drehen, treten, einlegen: Mige/SimuCube_BMW-Rim / VPP 3 Pedale / Fanatec CSS 1.5 Shifter / TH8 RS Gearshifter (als "fly off handbrake")

• Hi,

auch von mir ein Dankeschön an Sebastian.
    Sehen uns hoffentlich am Ring irgendwann wieder :)
    Best regards,
    Andi

CPU: Intel Core i7 5820K - GFX: Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming - Display: Triple Screen Samsung UE40H5080 - MB: Asus X99-A
    RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 - HDD: 3x Samsung 850 Evo SSD - Power: 500 Watt be quiet! Straight Power - OS: Windows 10 64Bit
    Wheel: SimuCUBE OSW CM110 20nm - Pedals: Heusinkveld Sim Pedals Pro - Shifter: Thrustmaster TH8A
  • Entschuldigt mein stark verzoegertes Dankeschoen!
    Ich habe inzwischen gesundheitlich einen extrem grossen Schritt nach vorne gemacht und arbeite aktiv daran mich
    in etwas groesserem Stil selbstaendig zu machen.

Vielen Dank an diese Community, an der ich in Zukunft natuerlich weiterhin teilhaben moechte, wenn auch etwas anders als bisher.

Macht auf jeden Fall weiter so!
    barzmobilesolutions.de

Gaming and developing on:
    CPU: Intel i7 6700K | RAM: 32GB DDR4 | Graphics: Palit SuperJetstream GTX980 Ti | Storage: 2x512GB SSD
    Mobile development on:
    MacBook Pro 15,4"
    Racing Equipment:
    Wheel: G25 | Pedals: Fanatec Elite
    Testdevices for App development:
    Sony Xperia Z2 | Sony Xperia Z3 Tablet Compact | Nexus 9 | HTC Desire Z | iPodTouch 4G | iPad Air 2