Lieber spät als nie...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lieber spät als nie...

Huhu Leute,

ich habe mich zwar letztes Jahr hier schon angemeldet, und auch schon paar Fragen hier gestellt (man ist manchmal einfach unbeholfen), habe mich aber hier noch nicht vorgestellt, wollte das mal nachholen... Aber zuerst mal will ich noch los werden, das ich die Hilfsbereitschaft der Leute hier sehr schätze und auch bewundere, bisher habe ich nämlich glaube bei all meinen Fragen Hilfe bekommen, dafür echt vielen Dank an Alle hier :thumbup: .

So, dann bisschen was zu mir:

Fahre schon immer gerne Rennen, habe mir aber letztes Jahr erst ein Rig selbst gebaut, dort mein G29 drauf geschnallt (Das war vorher nur auf einen Tisch geschnallt und gefahren wurde von der Couch aus).

Seither bin ich eigentlich nur Einzelplayer, vor dem Online fahren habe ich irgendwie bisher zu viel Respekt, weil ich davon ausgehe, dass die anderen alle wesentlich besser fahren als ich...
      würde aber schon gerne...

obwohl ich schon sehr lange fahre, muss ich sagen, bisher allerdings eigentlich immer ohne groß Setups zu machen... Grundeinstellung... und los...

Das liegt daran weil ich von den Setups und der Technik die dahinter steckt zu wenig Ahnung habe und auch garnicht weiß, wie man das angehen kann es zu lernen...

2 Dinge, die also in meinen Zukunftsplänen stehen... Setuppen lernen und mal in einer Liga eine Testrunde drehen (wenn man für schlechte Leistung nicht gesteinigt wird)

Ansonsten steht bei mir 2017 noch folgendes zum Thema Sim Racing an:

- als nächstes eine Button Box kaufen, weil ich es jetzt mal langsam angehen will...
      - dann werde ich erst mal meine angefangene Rally Handbremse fertig bauen (vielleicht, mal sehen)
      - Ich fahre seither Sims auf PS4 UND PC... werde aber alles was geht auf PC umstellen, weil einfach bessere Möglichkeiten. (Heute habe ich mir übrigens, man glaubt es kaum, Project Cars auf PC geholt, seither hatte ich das nur auf PS4)
      - Ich will ab sofort schrittweise auf bessere Hardware umsteigen (Simucube & Co kann ich mir nicht leisten) also werde ich wohl auf Fanatec gehen müssen... was anderes fällt mir da nicht ein
      - Sim Racing Expo 2017 am Nürburgring, habe heute Hotel gebucht, werde von Samstag auf Sonntag dort sein, wer weis vielleicht trifft man ja jemanden von hier?

Das wars mal so im Groben...

Jo was noch... 45 Jahre Alt, komme aus Hessen, nähe Hanau (ursprünglicher Schwabe, bin aber nicht geizig oder sparsam, haha)

was ich aktuell alles fahre:

Project Cars, Raceroom, Assetto Corsa, Automobilista, F1 2016, Sebastien Loeb Rally, Dirt Rally, WRC 6, RFactor 2, Gran Turismo 6 (Das sind meine Top 10 aktuell)

worauf ich mich tierisch freue:

Project Cars 2, Dirt 4, Gran Turismo Sport, F1 2017, GRally, GTR 3, das Raceroom auf eine neue Grafik Engine umstellt und alles überarbeitet wird, das RFactor 2 auf neue Grafik Engine umbaut, das nächste Woche 2 neue Renner bei Raceroom raus kommen... :love:

Jetzt reichts aber... :D :D :D :D
      Simulator:
      RIG: Tri-Motion mit Frex HyperAxis100, LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkkranz, Fanatec Formula Rim, Leo Bodnar Steuerplatine & Buttons mit selbstbau Button Plate, Q1R Buchfink, PEDALE: Heusinkfeld Pro, HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: IPhone 6 Plus, IPad Air 2, IPad Pro 12,9 alle mit RS Dash App
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1070, Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate & Windows 10, Beamer: Planar
    • Hallo Fuzimumpl,

herzlich Willkommen bei ins Forum.
      Wieso hast du so großen Respekt vor online Fahrten? Mit Community Leuten ist hier der Spaß doch besonders groß und Angst vor Leistungsdruck sollte man auch nicht haben. Jeder fängt ja mal klein an :P also egal ob du auf der PS4 oder am PC online fahren willst.... wir würden uns freuen dich bei einem Event begrüßen zu dürfen.
      Ach ja wenn wir dich noch bitten dürften dein Profil noch um deinen Vornamen zu erweitern :)

Mfg
      Lenkrad: T300 GTE + 599XX Evo 30 "BMW Edition"
      Pedale: T3PA Pro
      Schaltung: TH8A Sequenziell
      Sitz: RaceRoom RR3033
    • Grüß Dich und herzliches Hallo bei uns!

Eine schöne Vorstellung!

Wir haben am DI wieder Raceroom Training. Das ist immer eine kleine, lockere Runde.
      Kannst gerne vorbei kommen! Link siehe meine Signatur.

Lg

RaceApp: Deine SimRacing Liga Verwaltung
    • Moin Fuzimumpl ... Schreib doch mal bitte deinen wirklichen Vornamen dazu. Das kann ja kein Mensch aussprechen. ;)

Nachdem du ja ziemlich komplett mit Sims ausgestattet bist und das entsprechende Alter hast, möchte ich dich an dieser Stelle einmal auch noch auf die SIR-Fahrer (Senior Independent Racer) hinweisen.

Da du ja nicht so fit im Setupbau bist, kann ich dir nur unsere Assetto Corsa-Funevents empfehlen, welche alle vierzehn Tage Freitags, passenderweise dann auch heute, und alle vierzehn Tage Dienstags stattfinden. Wir fahren Freitags da immer mit einem fixen Setup, was aber nicht zwangsläufig das Standard-Setup sein muss, ergo jeder ist mit dem selben Material unterwegs, nur der Fahrer entscheidet.

Vierzehntäglich Dienstags ist momentan bei uns "Mod Test Tag," wobei wir da in vierzehn Tagen vorerst den letzten Mod testen werden, denn dann gehen erst einmal Trainingseinheiten für ein Langstreckenrennen los, zwei Stunden mit dem AMG GT3 auf LeMans.

An den beiden anderen Freitagen im Monat fahren wir momentan die 2016er DTM bei Raceroom, am dazugehörigen Dienstag ist Training. Wie du merkst, PeeCars gibt es bei uns nicht mehr.

Wir SIR-Fahrer haben zwar alle eine mehr oder minder grosse Macke, mit der man klar kommen muss, aber im Grunde sind wir doch recht umgänglich. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. ;)

Weitere Infos zu den laufenden und kommenden Events:

Rennen Heute: SIR - Funrace am 24.02.2017 Pre- und Afterrace: 90 Minuten in .... mit einem Porsche
      LeMans 2h: SIR Premium Fun-Event Diskussion ab Post 114

R3E DTM Cup: SiR DTM Cup - Saison 2017

Letzter Fun-Event von Dienstag: MODs_4_SIRs: Corvette C7R GTE auf ROAD AMERICA am 21.02.2017
    • Hi,

na das ist ja eine Überraschung - mich hat es von Hanau nach Baden verschlagen (wobei ich den lokalen Krieg zwischen Badenern und Schwaben nicht nachvollziehen kann...), also genau die entgegengesetzte Richtung.

DMS_Olli und ich fahren heute so ab 20.30h mal ein paar noob-Rennen (siehe meine Vorstellung), komm doch einfach dazu. Wir sind ebenfalls blutige Anfänger,also nur keine Scham.

Gruß,
      Christoph (10tacle)
    • @10tacle
      Pfalzdriver hat mich heute Abend schon zu den Senioren eingeladen, dort wurde ich schon so etwas vorbereitet für heute Abend, aber ich werde ja vielleicht ein anderes mal darauf zurück kommen, da ich mich jetzt doch mal mehr mit dem Thema Online Rennen auseinandersetzen möchte bin ich bestimmt für einige Kontakte dankbar (hoffentlich lässt sich meine Frau nicht bald von mir scheiden, haha)
      Simulator:
      RIG: Tri-Motion mit Frex HyperAxis100, LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkkranz, Fanatec Formula Rim, Leo Bodnar Steuerplatine & Buttons mit selbstbau Button Plate, Q1R Buchfink, PEDALE: Heusinkfeld Pro, HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: IPhone 6 Plus, IPad Air 2, IPad Pro 12,9 alle mit RS Dash App
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1070, Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate & Windows 10, Beamer: Planar
    • Willkommen hier, Fuzimumpl!
      Die Seniorengruppe der SIR ist eine gute Adresse, da darf ich auch mitfahren. Man sollte sich vom Wörtchen "Senoiren" nicht täuschen lassen, was du Freitag aber wahrscheinlich schon gemerkt hast. Die eine oder andere Sekunde suche ich da auch noch...
      Die Expo habe ich auch im Kalender - für mich wirds ein Race Weekend.
      Gruß Thomas

Sim: I5-6600K auf Z170, 16GB Ram, SSD +HDD, RTX 2070S GS, 27" 48:9 triple, OR , 7" Info | Fana CSW V2, HE Pro auf Alu
    • Hallo Futzi :hi:
      SFX 100 Motion System Plattform,Gurtstraffer,AirGforce,2xStreamdeck,Samsung C49 32:9,Simucube 20NM Biss C,1xAscher Buttonbox,SimracimgStudio Shaker Software (5xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe :cool: ,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind Audi TT,Manufactory Carbon Shifter,Push Pull Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,
      Sennheiser GSP-600+Sennheiser GSX 1200Pro,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt
    • Irgendwie bin ich auf den Tread gestoßen und da musste ich einfach Futzi hallo sagen :lol:
      SFX 100 Motion System Plattform,Gurtstraffer,AirGforce,2xStreamdeck,Samsung C49 32:9,Simucube 20NM Biss C,1xAscher Buttonbox,SimracimgStudio Shaker Software (5xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe :cool: ,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind Audi TT,Manufactory Carbon Shifter,Push Pull Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,
      Sennheiser GSP-600+Sennheiser GSX 1200Pro,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt
    • @stoffivv16... wie der Threat schon sagt... lieber spät als nie :hi: :whistling:
      Simulator:
      PC: