Project CARS 2 - Teaser, Trailer, Infos & Diskussionen

• [INFO]
    • pCARS 2
    • Riedle09 schrieb:

Kann man online (in einer eigenen Lobby oder eigenen Meisterschaft) individuelle Handicaps verteilen (Luftmengenbegrenzer, Gewichte,...)?
      Spontan würde ich das mit Nein beantworten, aber 100% bin ich mir nicht sicher. Wen willst du wieder langsamer machen ? :lol:

> Wheelmods - T500RS <
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i5 4670K | RAM 16GB |EVGA GeForce GTX 1080 Ti SC Black Edition | OS Win 10 x64 | Oculus Rift CV1
      Wheel : T500 RS + Fanatec V2

• Oege schrieb:

Back to topic, mal etwas für die Kartfahrer unter uns :D

Leck mich am Ärmel! Die Pfützenspritzer sehen ja mal richtig geil aus!! 8o
      Gruß, Jochen

harte Ware: Board: Asus Z87-Pro (C2), CPU: i7 4770K@4100, RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport, Grafik: MSI 1080 Gaming, Power:750 Dark Power Pro 80+ Gold,
      SSD: 2x 120GB Samsung 840 Evo, Tower: Corsair Carbide 500R, Sound: Teufel Concept E Digital, Tactile: 4x Sinustec ST-BS 250 (Chassis-Mode), Motion Seat: SX 3000 / SCN5, Monitors: 3x 40" Samsung
      weiche Ware: Windows 10 64bit
      drehen, treten, einlegen: Mige/SimuCube_BMW-Rim / VPP 3 Pedale / Fanatec CSS 1.5 Shifter / TH8 RS Gearshifter (als "fly off handbrake")

Beitrag von Chronovisor ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Oege schrieb:

Riedle09 schrieb:

Kann man online (in einer eigenen Lobby oder eigenen Meisterschaft) individuelle Handicaps verteilen (Luftmengenbegrenzer, Gewichte,...)?
      Spontan würde ich das mit Nein beantworten, aber 100% bin ich mir nicht sicher. Wen willst du wieder langsamer machen ? :lol:
      Alle! :evil:
      Leuchte auf mein Stern Borussia!
    • Floppyh schrieb:

Aber das HANS ist beim Kart iwie sinnfrei :lol:
      H.A.N.S verhindert ja die überstreckung des Halswirbels und schützt beim frontalcrash vorm Genickbruch. Im Kart fahren einige dieses Teil um das Genick beim Überschlag zu schützen. Ob du es glaubst oder nicht, es hat schon Leben gerettet im Kartsport.

Edit: auf den Fotos ist das wirklich ein Hans :patsch: :lol:

• Um euch mal wieder "back to topic" zu holen würde mich doch mal interessieren ob man in pcars 2 auf der kombinierten Nordschleife wieder eine ganze Runde das Auto warmfahren muss oder ob man durch die 24h Anbindung vor der Box/Start und Ziel abkürzen kann. Hoffe ihr wisst was ich meine. Bei pcars 1 war eine Durchfahrt leider nicht offen. Wurde daran vernünftigerweise gedacht?

Und um die Spekulationen anzuheizen =]
      Könnte es sein, dass Fahrzeuge kommen die noch niemand im Blick hat (zB eine Dodge Viper) oder werden die NN-Platzhalter in der Fahrzeugliste besetzt??
    • _J8 schrieb:

Kann man schon sagen ab wann der Download bei Steam zur Verfügung stehen wird?
      Also soweit ich das in Erinnerung habe war es immer 10am PDT, heißt bei uns 19 Uhr am Release-Tag.

> Wheelmods - T500RS <
      System: CPU i5 4670K | RAM 16GB |EVGA GeForce GTX 1080 Ti SC Black Edition | OS Win 10 x64 | Oculus Rift CV1

• markus_utsch schrieb:

Um euch mal wieder "back to topic" zu holen würde mich doch mal interessieren ob man in pcars 2 auf der kombinierten Nordschleife wieder eine ganze Runde das Auto warmfahren muss oder ob man durch die 24h Anbindung vor der Box/Start und Ziel abkürzen kann. Hoffe ihr wisst was ich meine. Bei pcars 1 war eine Durchfahrt leider nicht offen. Wurde daran vernünftigerweise gedacht?

Und um die Spekulationen anzuheizen =]
      Könnte es sein, dass Fahrzeuge kommen die noch niemand im Blick hat (zB eine Dodge Viper) oder werden die NN-Platzhalter in der Fahrzeugliste besetzt??
      Nein geht leider weiterhin nicht

Silv1984 schrieb:

Mal ne frage weis jemand ob man diesmal auch seine eigne Meisterschaft erstellen kann im offline Modus ( Autis,Strecken und Rennlänge)
      Nicht bei Release aber sie denken darüber nach für einen zukünftigen Patch.

beides wurde schon im Q/A Thread im GTPlanet Forum so besprochen
      Xbox One + Logitech G920 user :cool: Metal Head und IT Nerd vom Beruf her
    • Auto-Datenbank

Neu

Für alle Zahlen-Liebhaber unter euch:

Ich habe mich heute einmal hingesetzt und eine Liste der Autos nach diesem Video in Excel erstellt. Die englischen Maßeinheiten habe ich in die bei uns üblichen umgerechnet und erst einmal beide Daten drin gelassen. Natürlich könnt ihr euch manche Spalten auch einfach ausblenden.

Es fällt auf, dass manche Daten wohl Quatsch sind. Als Beispiel dafür kann ich den Beschleunigungswert des Formula C nennen, der mit 2,0 Sekunden angegeben ist. Es gibt weitere komische Daten. So soll der Audi DTM angeblich 705 PS haben.

Zu beachten ist außerdem:
      • Ich habe bei den GT3-Autos, von denen es eine normale und eine Endurance-Version gibt, nicht beide eingefügt, da die Daten sich nicht unterscheiden,
      • Ich habe nicht wie im Video zwischen Mercedes AMG und Mercedes Benz unterschieden, sondern einfach alle unter Mercedes aufgeführt,
      • Zwei WRX-Autos (Ford und Mini) sind als Frontantrieb angegeben. Das ist Quatsch, oder?

Ich hoffe euch hilft die Tabelle dabei sich in der großen Auswahl zurechtzufinden :rolleyes: .
      Dateien
      • pCARS 2 Autos.zip

(35,28 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu

@McWursTy vielen Dank für deine Mühe, aber in den Menü gab / gibt es noch einige Bugs soweit ich weiß. Das Video ist z.b. aus dem Juli , da liegen einige Builds bis zum letzten Build dazwischen und selbst vor ein paar Wochen gab Fahrzeuge die ABS/TC in diesem Menü hatten, was definitiv nicht sein konnte.

Vielleicht macht es Sinn, wenn die Daten wirklich passen bzw. korrekt überarbeitet wurden so eine Tabelle zu posten, aber nochmal Danke für deine Mühe !

> Wheelmods - T500RS <

• Neu

Was für eine Wahnsinnsarbeit ... Danke!! :thumbup:
      Gruß, Jochen

harte Ware: Board: Asus Z87-Pro (C2), CPU: i7 4770K@4100, RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport, Grafik: MSI 1080 Gaming, Power:750 Dark Power Pro 80+ Gold,
      SSD: 2x 120GB Samsung 840 Evo, Tower: Corsair Carbide 500R, Sound: Teufel Concept E Digital, Tactile: 4x Sinustec ST-BS 250 (Chassis-Mode), Motion Seat: SX 3000 / SCN5, Monitors: 3x 40" Samsung
      weiche Ware: Windows 10 64bit
      drehen, treten, einlegen: Mige/SimuCube_BMW-Rim / VPP 3 Pedale / Fanatec CSS 1.5 Shifter / TH8 RS Gearshifter (als "fly off handbrake")

• Neu

Jawoll..

Das sowieso und überhaupt beste Auto im Line-up...

Und das ist nicht nur meine Meinung sondern Fakt,da lass ich nicht mit mir reden :lol:
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: DD Lenze 29NM / MSimstuff Porsche wheel / Ascher shifter
      Pedale: Heusinkveld Ultimate Pedals Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift

Mein Rig
    • Neu

Der ultra brachiale todes Sound of doom des Porsches zieht deinem komischen Bollerwagen doch direkt den Lack von der Karosse :P
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: DD Lenze 29NM / MSimstuff Porsche wheel / Ascher shifter
      Pedale: Heusinkveld Ultimate Pedals Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift

Mein Rig
    • Neu

Heiko S. schrieb:

ja ist nicht schlecht der Porsche aber wenn ich in meinen AMG gt3 dir um die Ohren fahre wirst schon sehen was das beste Auto ist @faBAn90
      Seid ihr da schon im Zweikampf auf den Bildern? :D

@Oege: Das sind aber doch Bilder von der PC-Version, oder? Das erste sieht ja HAAMMMMA aus ! :cool:
      Leuchte auf mein Stern Borussia!
    • Neu

Riedle09 schrieb:

@Oege: Das sind aber doch Bilder von der PC-Version, oder? Das erste sieht ja HAAMMMMA aus !
      Ja, vom PC, aber wie schon im Gameplay zu sehen, ist die Grafik auf der PS4 nicht sooo schlecht. Wenn ich es richtig gelesen/gehört habe entspricht die Grafik auf der PS4 beim PC in etwa 1080p und 4 x MSAA.

> Wheelmods - T500RS <

• Neu

faBAn90 schrieb:

Jawoll..

Das sowieso und überhaupt beste Auto im Line-up...

Und das ist nicht nur meine Meinung sondern Fakt,da lass ich nicht mit mir reden :lol:
      Obwohl ich eigentlich kein Porsche Fan bin finde ich diesen Wagen toll.
      Der macht richtig Spaß zu fahren und hat eine komplett eigene Charakteristik,
      und ein geilen Sound!
      Auch im RL ist der Porsche SuperCup eine der besten Rennserien zum zuschauen.

Weiß jemand wie schnell der Porsche im Vergleich zu den anderen GT3s in Pcars2 ist?

Im ersten Teil hatte ich mit dem Porsche nicht viel Chancen gegen gewisse GT3s.
      Muss aber nicht zwingend am Auto liegen, könnte auch an mir liegen.

Lg
    • Neu

Oege schrieb:

@McWursTy vielen Dank für deine Mühe, aber in den Menü gab / gibt es noch einige Bugs soweit ich weiß. Das Video ist z.b. aus dem Juli , da liegen einige Builds bis zum letzten Build dazwischen und selbst vor ein paar Wochen gab Fahrzeuge die ABS/TC in diesem Menü hatten, was definitiv nicht sein konnte.

Vielleicht macht es Sinn, wenn die Daten wirklich passen bzw. korrekt überarbeitet wurden so eine Tabelle zu posten, aber nochmal Danke für deine Mühe !
      Danke für die Infos, @Oege. Ich werde mir dann bei Gelegenheit die Liste nach dem Release hier vornehmen und die Daten noch einmal aktualisieren.