Ankündigung Ansprechpartner & Zuständigkeiten - Das pcars-forum.de Team auf der PS4 stellt sich vor

  • [INFO]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ansprechpartner & Zuständigkeiten - Das pcars-forum.de Team auf der PS4 stellt sich vor

    Hallo, auch ich möchte mich hier für alle Interessierten kurz vorstellen.
    Beim Versuch der "Ligarettung" bin ich 2015 ins Team gerutscht und aus einer anfänglichen Rettungsaktion ist nun ein "Forenleiter" im PS4-Bereich geworden. Ich habe gerne das "Große Ganze" im Auge, plane und organisiere gerne und versuche dabei möglichst viele Spieler über ihre Gemeinsamkeiten zu verbinden.
    Konkret heißt dass, ich kümmere mich gern um Rennkalendereinträge und die Koordination der einzelnen Events untereinander. Ich schiebe gerne neue Ideen und Projekte an und helfe Neulingen beim Einstieg. Ob als Teilnehmer oder bei der Organisation erster eigener Events.
    Gleichzeitig fühle ich mich natürlich der Liga verpflichtet, auch wenn ich hier nun eher im Hintergrund wirke, denn um die Organisation kümmert sich mittlerweile @Eddokipka und seinem Team.
    Was mir hingegen nicht so liegt sind technische Fragen. Ob "Tabellenkalkulation", technische Fragen zum Forum und wie dieses funktioniert, oder anderes "Fachchinesisch" sind nicht so meine Stärken.
    Hier findet ihr sicher Hilfe bei unseren weiteren Teammitgliedern wie zB. @Sessionerror und Co...
    ... aber das kann er mal schön selber erzählen! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KahunaLoa ()

  • Hallo allerseits! :)

    Meine Wenigkeit trägt inzwischen den Titel der "Forenleitung". Dadurch bin ich eben nicht nur für den Konsolenbereich verantwortlich, sondern versuche ein Auge auf alle Bereiche und Belange des Forums zu haben. Da ich allerdings selbst auf der PS4 unterwegs bin, liegt mein Fokus dann doch auch am ehesten in diesem Bereich.

    Die meisten werden mich wohl durch zahlreiche grundsätzliche Erklärungthreads oder Rallycross und historische Events kennen. In diesen Bereichen und ein paar weiteren sehe ich auch meine Schwerpunkte:
    • Im Forum bin ich seit April 2015, also bereits vor Release von Project CARS 1 aktiv.
    • Als Backer von pCARS 2 war ich aktiv im dazugehörigen Entwicklungsforum unterwegs und versuchte auch hier Interessen unserer Community einzubringen. Hintergrundwissen (soweit erlaubt!) gebe ich gerne weiter und so kam es eben z.B. auch zu den zahlreichen erklärenden Threads, die hauptsächlich angepinnt im Bereich Grundsätzliches zu Project CARS 1 und 2 zu finden sind.
    • Ich bewege mich im offiziellen Forum und versuche daher bei allen Themen rund um pCARS plattformübergreifend am Ball und auf dem Laufenden zu bleiben -> Sprich DLCs, Bugs, Patches, Kommentare der Entwickler und sonstige Entwicklungen.
    • Meine Eventvorliebe liegt im Bereich Rallycross und historischer Fahrzeuge. So kam es auch, dass ich donnerstags die RX Mini Series veranstalte und darüber hinaus Organisator der Historic Le Mans Series und regelmäßiger Renault 5 Turbo Funevents bin. Ich lasse mir aber auch sonstigen "Blödsinn" exotischer Kombinationen einfallen.
    • Gerne nehme ich aber auch sonst an den verschiedenen Events teil, habe einen Blick auf den Rennkalender und erstelle dort wie alle anderen Moderatoren auch gerne Einträge für euch.
    • Schließlich versuche ich auch, einen angenehmen Umgangston im Forum zu pflegen und zu gewährleisten. Ein freundliches und hilfsbereites Miteinander ist mir wichtig, daher möchte ich auch in allen Bereichen des Forums auf die Netiquette achten, neue Mitglieder integrieren und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    • Zu guter letzt diene ich immer gerne als Ansprechpartner in Sachen Eventplanung. Wenn ihr als ein Event veranstalten möchtet, sprecht mich ebenso wie die anderen Moderatoren gerne an ;)
    a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sessionerror ()

  • Hallo zusammen , dann nutze ich hier auch mal die Möglichkeiten mich kurz vorzustellen.

    Für alle die mich noch nicht kennen, ich bin Andy bin seit Juni 2016 im Forum unterwegs. Begonnen habe ich wie viele andere auch mit GT allerdings immer nur mit Pad. Dann habe ich durch Zufall PCars entdeckt und war sofort begeistert. Also die PS3 weg und eine PS4 mit PCars zugelegt. Seit dem habe ich bereits einige Funevents und ab und zu auch ein paar Meisterschaften besucht. Mit mehr oder weniger erfolgreichem Ergebnis.

    Meine Anfangszeit bei PCars habe ich auch mit dem Pad verbracht, merkte aber auch schnell dass das nicht alles sein kann. Also musste ein Lenkrad her... wo ich mich für die kostengüstigere Variante das Logitech G29 entschieden habe. Bin auch wirklich zufrieden mit dem Teil.

    Sollte jemand Fragen haben, gerne bei mir melden. Ich, wie auch andere aus dem Team helfen immer gerne.

    Gruß Andy

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy188 ()

  • Tach ich bin der Riedle und heiße... auch Christian ;)


    Ich komme aus dem schönen Essen mittem im Pott, mein sportliches Herz hängt aber an dem tollen Fußballverein aus der Stadt ein par Kilometer östlich (manche hier haben das vielleicht schon mitbekommen). Und da Karl-Heinz Riedle mein Idol früher Kindertage war, hat sich seit jeher mein Profilname im Internet daraus ergeben.


    Virtuelle Rennspiele :arcade: fahre ich seit F1 1997 auf der PS1 (mit NecGon-Controller! :D ). Mittlerweile dürfte ich in meinem SimRacer-Leben eine zweistellige Anzahl an Lenkrädern "verbraucht" haben. Zwischenzeitlich mal auf dem PC gewesen mit GTR2 und GT Legends. Tolle Simulationen, aber am Schreibtischtisch fahren, war halt irgendwie blöd. Vor der PS4 hatte ich eine Xbox360 und da war wegen mangelnden Lenkrad-Supports leider nicht viel mit anspruchsvollen Racen... || Umso mehr konnte und kann mich nach wie vor seit Mai 2015 für Pcars begeistern. Meine ersten Kontakte hier im Forum habe ich über die DTM-Meisterschaft vom guten @dominoeffeckt gemacht. Mittlerweile bin ich vornehmlich auf den Mittwoch gewechselt (vor allem wegen der zwei großen Sportarten mit "F" vorne ;) ) und bin dort die Cups vom @Oege mitgefahren. Und da er das ganz passabel gemacht hat ( :P ) aber nun leider auf den PC gewechselt ist, haben @TropicOne, @Marcojele, @Alopecia_Areata_ und ich uns zusammengeschlossen um den Mittwochscup weiter zu führen (s. Signatur). Und ich wurde halt dazu auserkoren, dieses orange Label links zu bekommen ;)


    Jao, soweit erstmal...


    Ach so, ganz wichtig noch: Borussia, Borussia, Borussia!
  • Hallo Leute wollte mich nochmal schnell als Rennleiter vorstellen...

    Aber zunächst vielen Dank an die Forumsleitung für das entgegengebrachte Vertrauen und auf eine gute Zusammenarbeit

    Ich bin seit Februar 2016 hier im Forum tätig...die ersten Rennen noch mit Pad unterwegs habe ich mir dann schnell ein gebrauchtes Wheel jedoch ohne FFB geholt um mal zu testen ob es überhaupt was für mich ist...und die Antwort war ja dann ziemlich schnell klar....Ja es ist was für mich !!!
    Bin dann noch auch bedingt durch PSN-Probleme noch kurz vor Beginn der Liga auf den Zug aufgesprungen...und konnte trotz viel Urlaub an 15 Rennen teilnehmen...mal besser mal schlechter...habe mich dann zum Ende der Saison etwas an der Auswertung der Ergebnisse in der Liga beteiligt.

    So jetzt bin ich da und als meine Aufgaben sehe ich die Mitorganisation der Liga.
    Meine Hauptaufgabe ist die des Chefstatistikers, also Ergebnisse Wertungen Rekorde usw.
    Alleine Events zu organisieren un durchzuführen plane ich zur Zeit nicht da nur der Sonntag regelmäßig für mich in Frage kommt und da haben wir ja die Liga.

    Gerne könnt ihr mich aber zwecks anderer Themen bzw. Fragen anschreiben.

    Glückwunsch auch an alle neuen Rennleiter...und wir sehen uns auf der Strecke...

    Gruß Kipka

  • Guten Tag zusammen,

    dann möchte ich mich auch nochmal als Rennleiter vorstellen. :) Den Weg hierher ins Forum habe ich, nach ein paar frustrierenden Ausflügen in öffentliche Pcars-Lobbies, im Frühjahr 2015 gefunden. Damals habe ich mich gleich bei der ersten Liga angemeldet, die in den Startlöchern stand und mich sehr nett aufgenommen hat. Mittlerweile bin ich in einigen Cups mitgefahren und fand es immer genial, faire Rennen mit Gleichgesinnten zu fahren und dieser Zustand hält bis heute an. :hi:

    Meine ersten virtuellen Racing Erfahrungen haben mit F1 Race auf dem Gameboy begonnen oder war es sogar noch der Atari..? :lol: . Über SNES, GT1 bis 4 auf PS1/2, PC mit einigen frühen Racing Titeln, Xbox 360 mit Forza 1 bis 4 und vielen Motorrad-Titeln ging es bis PS4 mit Pcars und Assetto. Im RL habe ich meine Leidenschaft einige Jahre auf 2 Rädern und diversen europäischen Strecken ausgelebt.

    Neben den events, die ich hin und wieder selbst organisiere hat mich das PSRL Orga Team vor dem Winter gefragt ob ich nicht organisatorisch bei der Liga mitwirken möchte, was ich sehr gerne tue. Mein Aufgabenbereich liegt in der Organisation der Rennen, Lobbies, Planung, Auswertung und ich helfe auch sonst gerne aus. Außerdem stehe ich euch gerne als Ansprechpartner in allen möglichen Fragen zur Verfügung. :prost:

    Bis bald und schöne Grüße!

    Florian (Konsinger/PSN Bernd_Maylander)
  • Hallo
    ich möchte mich als neues Team-Mitglied der PS4 Rennleitung vorstellen.
    Mein Name ist Dominik und ich bin noch 30 Jahre jung.
    Sim-Racing fahre ich schon viele Jahre, für echten Motorsport hat jede Menge Geld und noch mehr Talent gefehlt.
    Ich lebe meine Fantasien in der virtuellen Welt aus und habe hier viele Gleichgesinnte getroffen.
    Das ist auch der Grund weshalb mich diese Community so angefixt hat.
    Ich freue ich auf die Zusammenarbeit mit meinen Orga Kollegen, da kann ich meinen Klugscheißer-fetisch ausleben

    Lieben Gruß :prost:
    Dominik
  • Moin moin an die Rennfahrergemeinde,

    seit ein paar Tagen zähle ich auch zum Kreis der Rennleiter auf der PS4 und möchte mich an dieser Stelle noch einmal für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich freue mich auf meine zukünftigen Aufgaben und auf nette Zusammenarbeit mit dem Team.

    Also. Ich heiße Philipp, bin mal noch 29 Jahre alt und lebe seit zwei Jahren in Hamburg. Mein erstes Rennspiel :arcade: war Formel Eins '98 auf der Playstation 1. Anschließend ging es eigentlich immer nur weiter mit Gran Turismo. Ich hatte anfangs nicht einmal jede Version, aber spätestens ab GT4, wo ich auch das 24h Rennen am Ring mal komplett gefahren bin, war ich ziemlich am Start :whistling: . Da ich im Zimmer des Studentenwohnheims in Trier null Platz hatte, bin ich eine Weile nicht gefahren, aber seit ich in Hamburg bin, steht hier wieder ein Lenkrad mit Sitz. Seit November letzten Jahres besitze ich eine PS4 und pCARS 1, was anfangs einfach nur umgehauen hat. Es war so eine andere Welt zu GT6. Schnell meldete ich mich im Forum an, war jedoch anfangs passiv und las hier und da ein paar Tipps (das FFB sollte man ja am besten umstellen - krass).
    An meinem ersten Rennen nahm ich mehr oder weniger zufällig teil, da im PRT-Falcon-Cup von @_J8 Ersatz gebraucht wurde. So kam ich in das Auto mit dem Lila Herz und ins Team BlauAmSteuer mit @florian83 und @homer-fiftyone. Seit meinem ersten Rennen sitze ich immer in den Autos mit blauer Lackierung (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Vor meinem ersten Rennen war ich unendlich nervös, aber es ist alles gut gegangen und von diesem Moment an war ich sowas von begeistert von den Multiplayer-Rennen hier im Forum, dass es mit der Zeit immer mehr geworden bin. Über einen dritten Platz in einem Rennen bin ich bis heute leider nicht hinausgekommen. Im Training und neben den Veranstaltungen bin ich am häufigsten mit @MimTurbo und @Jensen unterwegs.

    Meine Begeisterung für die Gemeinschaft und die Veranstaltungen hier im Forum ging irgendwann so weit, dass ich selbst initiativ werden wollte. Dann habe ich zuerst mit @_J8 den Jedermann-Cup ausgerichtet und aus einer witzigen Idee heraus Spaß mit Karts.
    Jetzt bin ich also selbst offiziell Rennleiter und freue mich darauf euch weiterhin mit meinen Ideen zu belästigen. Mein erstes Event - The Holy Trinity - findet am 17. Oktober statt.
    Was könnt ihr in Zukunft von mir erwarten? Ich werde alleine und in Kooperation mit dem restlichen Team Events ausrichten, die Lücken in der unglaublichen Auswahl der Fahrzeuge und Strecken in pCARS 2 zu füllen. Ich werde versuchen Ideen umzusetzen, die sonst noch niemand hier umgesetzt hat und dabei in erster Linie Spaß mit euch zu haben.

    Dann mal bis bald auf der Strecke! :prost: :hi:

    Schönen Gruß
    Philipp
    Aus unseren 10 Geboten - Gebot 5:
    "Wir warten auf einen durch unsere Schuld Abgeschossenen und lassen ihn ziehen bevor wir das Rennen wieder vollständig aufnehmen, sofern das im Renngeschehen möglich erscheint und wir uns unserer Schuld bewusst sind."

    Fahren wie auf dem Kinderkarussell: Das Bunte Rennfeld Festival ist zurück

    Übersicht aller pCARS 2-Lackierungen | Datenbank aller 232 Fahrzeuge in pCARS 2
  • Hallo meine Freunde des Rennsports,

    als neues Mitglied der Rennorga möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich bei euch vorstellen.
    Erst einmal möchte ich mich auch nochmal für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben und die Arbeit und Events mit euch allen.

    Nun ein paar Worte zu mir, ich heiße Christian bin mittlerweile 39 Jahre jung. Zum Simracing kam ich über die PS 3 mit Formel 1 2013 und einem T80.
    Irgendwann bin ich über den ersten Teil von dieser so genialen Simulation gestolpert und drauf hängen geblieben, meine Konsole kennt nun nur eine DISC. Im Laufe der Zeit gönnte ich mir dann ein ALU Rig mit
    einem T300. Schnell merkte ich das die öffentlichen Lobbys nicht wirklich das sind was ich suchte und so fand auch ich den Weg 2016 zu euch. Und war von Anfang an begeistert wie hilfsbereit hier alle sind.
    Schnell entdeckte ich den Spaß daran eigene Events zu organisieren und mich hier mit einbringen zu dürfen und einen Teil zurück geben zu können.

    Daher freut mich diese Aufnahme umso mehr.

    Im RL habe ich eine Partei und ein endgeiles Pflegekind welches nun auch schon wieder 1 Jahr alt ist, wir haben ihn mit 2 Monaten bekommen.
    Meine Partei ist im Großen und Ganzen von der verständnisvollen Sorte und gibt mir ausreichend Zeit meinem Hobby zu frönen.
    Ich leben den Motorsport so gut es geht auch im RL und fahre oft zu MotoGP Rennen oder VLN Rennen.
    Ich liebe einfach alles was 2 oder 4 angetriebene Räder hat und dazwischen knattert ein Motor und dieser sorgt für gute Luft!
    Gebürtig komme ich aus dem Berliner Umland und bin vor vielen Jahren Richtung Hannover aus beruflichen Gründen gezogen.
    Ich fahre selbst noch im Sommer Motorrad anfänglich eine Fireblade aber mit zunehmenden Alter etwas ruhigeres eine umgebaute Chopper (Intruder VS 1400) um entspannt dahinzugleiten, dies erklärt auch meinen Forums und PS Account Namen. Und im Winter liebe ich das Snowboard.

    So genug geschrieben. Ich freue mich wirklich auf die Zusammenarbeit und gute Events mit euch und wir sehen auf der Strecke!

    Grüße Christian!
    PSN Account: Intruder367
    Erfolge/Racing


    1. 04.09.2018: Back to the Future Event 1: "1.000 km von Monza" P3
    2. 25.09.2018: Wunschkonzert: "Riesenhobel auf Roadamerica P1
    3. 09.102.108 Back to the Future Event 3: P10 + Riesenbattle mit Homer_fiftyone
    4. 01.11.2018 RX Event Runde 10: "Wildcrest" P3
    5. 02.01.2019 Back to the Future Event 7: "6h of Silverstone" P8



    MEIN RIG

    "Racing, competing is in my blood. It's part of me. It's part of my life" / Ayrton Senna da Silva
  • Hallo Simracingfans,

    es grüßt euch Kay @HMR51.
    Ich möchte mich hier kurz als neues Mitglied des PS4-Orgateams vorstellen.
    Ich bin 44 Jahre alt und fahre hier in dieser tollen Community seit Mai 2017 alle möglichen Online-Rennen mit. Meine Vorlieben liegen dabei mehr im Bereich älterer Fahrzeuge, wo der Hintern noch schön Hin- und Herwackelt :thumbsup: .
    Rennspiele habe ich schon seit den Anfängen von Gran Turismo gemocht und gespielt, nicht zu vergessen auch Toca Touring Cars :thumbsup: . Leider oder besser zum Glück, hat Project CARS mit Controler mir nie richtig Freude gemacht, sodass ich beschloss mir ein Rig zu bauen und Lenkrad + Pedale anzuschaffen und zack war ich infiziert. Das ganze ist aus meiner Freizeit gar nicht mehr weg zu denken.
    Als "Rennorga" darf ich nun hier auch eigene Eventideen umsetzten und hoffe viele Racingsfans zu begeistern und stehe gern Allen mit Rat und Tat zur Seite.

    Gruß
    Kay

    see on track :thumbup:
    aus homer-fiftyone wird HOMER-fiftyone51
    HMR51
    hazardous motor racing

    Roadmaster 2019 are you ready?

    Homer51's Rig
  • Mein Name ist Michael, Jahrgang 1981 und komme aus Ostbayern. Wohne in der Nähe von Regensburg.


    Angefangen hat bei mir alles Mitte der 1990er mit "Indy Car Racing", "Indy Car Racing 2" und "Nascar Racing". Damit habe ich meine ersten Erfahrungen beim virtuellen Rennen gesammelt. Später war dann noch "Grand Prix 2" ein Spiel das mich sehr an den PC gefesselt hat.
    Mit der Pubertät wurden dann erst mal andere Dinge interessanter.


    Ein Arbeitskollege hat mich dann Ende der 2000er mit "Race 07 / GTR Evolution" wieder angefixt. Damit habe ich dann auch die ersten Online Rennen bestritten. Hatte dann noch einen kurzen Abstecher zu "Need for Speed Shift". Dabei wurde ich auf die Crowdfunding Aktion zu Project CARS 1 aufmerksam und habe mich gleich als Junior Member mit eingekauft.
    Von da an habe ich immer die monatlichen Builds angespielt. Leider konnte mein PC mit der Entwicklung nicht ganz Schritt halten. Aber zu Release war dann schon eine PS4 im Haus. So kam ich zu den Konsolen Racern.
    Auf der Suche nach einem Organisierten Event für Project CARS 1 bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich bei der Liga angemeldet. Seitdem bin ich jede Liga Saison dabei gewesen.


    Als Helfer für den Betrieb einer neuen Liga Saison gesucht wurden habe ich nicht Nein gesagt. So bin ich dann in das Orgateam aufgenommen worden.
    PSNid: MichaelMueller81
    Mein Rennplatz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muellermichael81 ()