Simtools 2.0 Motionsim Software

• [INFO]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Simtools 2.0 Motionsim Software

Für unsere Freunde der bewegten Rennsimulatoren gibt es seit heute die Simtools 2.0 als Steuerungssoftware.
      simtools.us/

Ich habe ja meinen Simulator nach der XSim3-Software, die einfach nur kompliziert war, dann der originalen SimXperience Software für meinen Seatmover, die mir einfach immer nur unsympathisch war, dann mit Lince, wo ich beta Tester war und die schlank und easy zu bedienen war, jetzt mit Lince 2, die ich im neuen Design auch unübersichtlich finde, betrieben.
      Ich glaube ich gebe jetzt Simtools endlich mal eine Chance, habe eigentlich nur noch auf Release der 2.0 gewartet, da man damit nicht nur den Seatmover, sondern wesentlich mehr Geräte am Simulator befeuern kann.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Simcommander | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Da musst Du Dir jemand anderen schnappen. Ich bin zurück auf SimCommander und Lince 2. Und mittlerweile mit beiden sehr zufrieden.

Offtopic: Warum wartest Du nicht auf Saxxons Opensimulator? Da wird es bestimmt auch in den nächsten 3 Monaten Ergebnisse geben. Und dann würde ich erst entscheiden.

Und zu Simtools: Das nutzt hier wohl niemand/kaum jemand, ist ja keiner auf diesen Thread angesprungen.

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Simcommander | Win10 Pro 64bit

• Ich habe ein Auge auf den Prosimu T1000 5 Motion geworfen. Welche Software da genutzt wird kann ich nicht sagen.
      @'Karsten,
      nutzt du den Sim Commander 4 von Simxperience ? Lince 2 sagt mir überhaupt nix. Als ich die 3 Aktuatoren von Simxperience
      hatte, habe ich auch die Sim Commander Software genutzt. Wenn die auch beim T1000 funtioniert wäre alles gut.
      Muss ich den Patrick nochmal anschreiben.
    • Der Prosimu läuft nur mit Simtools.
      Mit Simtools kann man alle Simulatoren steuern.

SimXperience nutzt den Simcomnander. Lince 2 läuft mit eigenen Geräten, aber auch mit anderen SCN5 und 6 Simulatoren. Tracktime geht auch damit.
      Man muss schon die Software nehmen, die den Simulator unterstützt.

Simtools hat ein eigenes Forum! Ich denke, dass man sich da zwingend einlesen sollte, wenn man damit einen Simulator steuern will, für den man 8-12000 Euro ausgeben wird.

Und kommt mir jetzt nicht mit "ich kann kein Englisch". Wer vom Franzosen einen Simulator kauft, kann froh sein, wenn er sich nicht alles auf französisch anlesen muss ;)

Und lesen, verstehen, experimentieren ist pflicht bei Simulatoren. Ein Lenkrad ist um ein Vielfaches einfacher einzustellen. :hi: