Pedale ohne Funktion

• Pedale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pedale ohne Funktion

Servus,

habe das Problem das meine Pedale absolut ohne Funktion sind. Habe sie wie immer via USB angeschlossen und in den Einstellungen getrennte Pedale gewählt. Project Cars erkennt sie einfach nicht mehr. Mit den Treibern ist alles in Ordnung, da andere Spiele einwandfrei damit funktionieren. Ebenfalls kann ich die Knöpfe an meinem ClubSport Lenkrad nicht mehr zuweisen (ClubSport Wheel Base V2)

Habe Project Cars schon deinstalliert und auch den Ordner mit meinem Profil gelöscht. Es funktioniert nach wie vor leider nichts...

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Flo
  • Wird wie immer sein. ;)
    Durch umstecken oder das anstecken eines zusätzlichen USB-Controllers ändern sich die Nummern der Eingabegeräte.

Geh in die Steuerungseinstellungen und dort wo die Tasten belegt werden und beleg alles neu. Dann auf der ersten Seite unten Wheel und Pedale kalibrieren.

Wo hast Du das Profil gelöscht? In Deinen Dokumenten oder in den Tiefen des Steampfades? Es muss im Steampfad gelöscht werden. Einfach im Steamverzeichnis nach der default.sav suchen. Wenn das Profil richtig gelöscht wurde, dann spricht die Erklärtante wieder überall erstmal zu Dir :love:
    Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • Hallo Karsten,

danke für deine Antwort. Habe selbstverständlich schon alles probiert was du geschrieben hast. Die Tasten lassen sich erst gar nicht neu belegen. Die default.sav hatte ich auch im Steampfad gelöscht...

Ich raffe einfach nicht woran es liegt :)
  • ok. Danke!

Mir ist aufgefallen, daß der Win10 Treiber jetzt schon 2x selbständig ausgestiegen war.

In der Gerätesteuerung von Win 10 steht dann beim Fanatec Wheel "Treiberprobleme"

Kommt sobald ich die Kabel am Rechner umstecke.

Ich reparierte den Treiber. Startete das Wheel neu und... "alles fährt".

Danke für die Unterstützung!
    pCars2, Fanatec V3 Pedals, Gt3rsV2 Wheel, Win10, Laguna Seca :thumbsup:
    Muskeln-kaufen.de
  • Der 64bit Treiber zerstört sich gern mal selbständig. Naja, sobald ich vom Gt3 upgraden kann, ist das Equipment aktuell (und sicher ähnlich anfällig)
    pCars2, Fanatec V3 Pedals, Gt3rsV2 Wheel, Win10, Laguna Seca :thumbsup:
    Muskeln-kaufen.de