GT3 Sprint Series 2017 Briefing "Testrennen Red Bull Ring"

    • PC
    • Assetto Corsa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GT3 Sprint Series 2017 Briefing "Testrennen Red Bull Ring"

      Bevor die Meisterschaft so richtig losgeht wollen wir vorher noch ein Testrennen vor Saisonauftakt veranstalten - die Teilnahme ist freiwillig.

      Datum: 04.02.17

      Ort: Red Bull Ring (InGame vorhanden)

      Ablauf wie an einem Renntag (siehe Rennzentrale)

      Trainingserver ist ab morgen Online.... es wird ohne Schaden, Reifenverschleiss und veränderte Temperaturen trainiert... der Server dient nur in erster Linie mal alle Autos unter gleichen Bedinungen zu testen und sich sein Arbeitsgerät auszuwählen.

      Die fixe Autoauswahl muss dann eine Woche vor Meisterschaftsbeginn feststehen. Dazwischen könnt ihr fahren auf dem Server was euer Herz begehrt.

      Sobald jemand sich angemeldet hat (Fix oder Gast) bekommt er von der Rennleitung per PN Servername und PW mitgeteilt.

      Die Session wiederholen sich am Server und er läuft 24h durch....

      es werden pro Autos immer zwischen 2-3 Stück zur Verfügung gestellt - Skins sind noch egal - falls gerade 2-3 gleiche Autos am Track sind muss man halt warten bis wieder ein Auto frei wird.

      Viel Spass in der schönen Steiermark..... :thumbsup:

      Race On.... :smoke:

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Briefing Red Bull Ring:

      Rennstrecke GP: Strecken Info

      Wetterinfo: Training,Quali und Sprint 20 - leicht bewölkt und 30 Grad Aussentemperatur, 10:00 Uhr
      Sprint 60 - leichter Nebel und 25 Grad Aussentemperatur, 15:00 Uhr

      Updates: Skins

      Laps:

      Sprint20 13 Laps

      25%-35% = 3-4 invalid Laps +5 sek
      36%-45% = 5 invalid Laps +10 sek
      46%-50% = 6-7 invalid Laps +15 sek
      51% < = ab 8 invalid Laps DISQ

      Sprint60 38 Laps

      25%-35% = 9-13 invalid Laps +10 sek
      36%-45% = 14-17 invalid Laps +20 sek
      46%-50% = 18-19 invalid Laps +30 sek

      51% < = ab 20 invalid Laps DISQ

      RaceControl



      Raceday Timetable:

      19:15 – 19:30 Server und TS joinen
      19:30 – 20:30 offenes Training
      20:30 – 20:40 Qualifikation
      20:40 – 21:00 Sprint 1 - stehender Start
      21:00 – 21:10 Pause
      21:10 - 21:20 WarmUp (5 Minuten Training - 5 Minuten Startgrid)
      21:20 – 22:20 Sprint 2 – fliegender Start im Doublefile mit manueller Einführungsrunde

      Anmeldung: Rennfreigabe nach erfolgreicher Registrierung hier...einfaches :ja: reicht.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von MRSpeed ()

    • kleiner Tipp noch am Rande... im Standartset hat jedes Auto die Medium drauf... nur dass ihr euch nicht wundert wenn die Reifen net warm werden....innerhalb der ersten 2 Runden :D

      die Reifenwahl ist offen am Server - können alle verfügbaren getestet werden....



    • MRSpeed schrieb:


      Trainingserver ist ab morgen Online.... es wird ohne Schaden, Reifenverschleiss und veränderte Temperaturen trainiert... der Server dient nur in erster Linie mal alle Autos unter gleichen Bedinungen zu testen und sich sein Arbeitsgerät auszuwählen.
      Hi ich würde den Reifenverschleiß und den Schaden genau so einstellen wie in der Liga, sonst kommt für einige dann das böse erwachen wenn man sich auf einen Reifen eingeschossen hat und dann in der Liga plötzlich merkt das der völlig unbrauchbar ist auf Distanz!
      Motherboard: MSI Z97 M | CPU: Intel Core I7 4770K | GPU: Zotac AMP GTX 980TI | RAM: 16GB Corsair Vengeance

      PSU: Thermaltake 750W | Festplatten: Samsung 128 GB SSD PRO + 3,5 TB WD + 500GB WD extern

      Bildschirm: 3x Benq CW2760s | Betriebssystem: Win 10 Education 64bit | Wheel: Fanatec CSW v2.0 + CSP V3 Pedals
      Rennsitz: KPCR Expert | Tastatur: Logitech g710+ | Maus: Logitech g502 | Mauspad: Razer Vespula

      Headset: Asus Strix 7.1 | Soundsystem: Logitech Z680 5.1THX
    • RedScorp1on schrieb:

      Hi ich würde den Reifenverschleiß und den Schaden genau so einstellen wie in der Liga, sonst kommt für einige dann das böse erwachen wenn man sich auf einen Reifen eingeschossen hat und dann in der Liga plötzlich merkt das der völlig unbrauchbar ist auf Distanz!
      ja das kommt noch... wir wollen gerade am Anfang mal einfach dass die Leute die versch. Autos testen können ohne Begleitumstände.... 2 Wochen vor dem Testrennen wird der Server dann umgeschalten auf Echtbedingungen....

      nach dem Testrennen wird dann in den Meisterschaftsmodus geschalten wo immer die Echtbedinungen des jeweiligen Renntages herrschen... 1 Woche Quali Mode...1 Woche Rennmode...



    • MRSpeed schrieb:

      RedScorp1on schrieb:

      Hi ich würde den Reifenverschleiß und den Schaden genau so einstellen wie in der Liga, sonst kommt für einige dann das böse erwachen wenn man sich auf einen Reifen eingeschossen hat und dann in der Liga plötzlich merkt das der völlig unbrauchbar ist auf Distanz!
      ja das kommt noch... wir wollen gerade am Anfang mal einfach dass die Leute die versch. Autos testen können ohne Begleitumstände.... 2 Wochen vor dem Testrennen wird der Server dann umgeschalten auf Echtbedingungen....
      nach dem Testrennen wird dann in den Meisterschaftsmodus geschalten wo immer die Echtbedinungen des jeweiligen Renntages herrschen... 1 Woche Quali Mode...1 Woche Rennmode...
      Ok dann hab e ich nix gesagt! ;) Dann passt das doch ;)
      Motherboard: MSI Z97 M | CPU: Intel Core I7 4770K | GPU: Zotac AMP GTX 980TI | RAM: 16GB Corsair Vengeance

      PSU: Thermaltake 750W | Festplatten: Samsung 128 GB SSD PRO + 3,5 TB WD + 500GB WD extern

      Bildschirm: 3x Benq CW2760s | Betriebssystem: Win 10 Education 64bit | Wheel: Fanatec CSW v2.0 + CSP V3 Pedals
      Rennsitz: KPCR Expert | Tastatur: Logitech g710+ | Maus: Logitech g502 | Mauspad: Razer Vespula

      Headset: Asus Strix 7.1 | Soundsystem: Logitech Z680 5.1THX
    • !!!! Am Samstag steht die Boxengasse von ca 18:30 bis Sonntag Früh nicht zur Verfügung!!!!


      Wir haben noch ein paar Sachen zum ausprobieren und möchten dies am Samstag testen.... :thumbup:



    • Ab Sonntag geht der Server in den Qualimode für das Testrennen Red Bull on...

      Dieser läuft 1 Woche dann wechseln wir auf denn Renntrimm... dieser läuft 1 Woche und am 04.02 ist dann das Testrennen welches wie ein Meisterschaftsevent abläuft....

      Wir hoffen das wir viele Fahrer haben für das Testrennen..damit es auch wirklich ein Test ist...



    • MontagR3E schrieb:

      Bjetre schrieb:

      Ok, dann frag ich anders. Hat jemmand Bock heute Abend (19:00) mit mir Red Bull zu üben?
      ich hätte interesse.
      ich auch, aber wäre cool wenn wir einen server nehmen könnten wo Reifenverschleiß und Spritverbauch an sind sonst bringt mir das umhergefahre nix!
      Motherboard: MSI Z97 M | CPU: Intel Core I7 4770K | GPU: Zotac AMP GTX 980TI | RAM: 16GB Corsair Vengeance

      PSU: Thermaltake 750W | Festplatten: Samsung 128 GB SSD PRO + 3,5 TB WD + 500GB WD extern

      Bildschirm: 3x Benq CW2760s | Betriebssystem: Win 10 Education 64bit | Wheel: Fanatec CSW v2.0 + CSP V3 Pedals
      Rennsitz: KPCR Expert | Tastatur: Logitech g710+ | Maus: Logitech g502 | Mauspad: Razer Vespula

      Headset: Asus Strix 7.1 | Soundsystem: Logitech Z680 5.1THX
    • RedScorp1on schrieb:

      MontagR3E schrieb:

      Bjetre schrieb:

      Ok, dann frag ich anders. Hat jemmand Bock heute Abend (19:00) mit mir Red Bull zu üben?
      ich hätte interesse.
      ich auch, aber wäre cool wenn wir einen server nehmen könnten wo Reifenverschleiß und Spritverbauch an sind sonst bringt mir das umhergefahre nix!
      Seh ich genau andersrum.. brauch keine Runden mit Verschleiß drehen bevor ich nicht die beste Linie kenne. Mit Verschleiß ist jede Runde anders.

      In der theorie schätz ich auch einfach mal das für die Sprint Rennen Soft Reifen am sinnvollsten sind? Also musst fürs Rennen ja eigtl. nur noch den Sprit anpassen und mit der Zeit vlt. mal Bremsbalance etwas nach vorne und ein wenig eher bremsen?

      Aber können ja erstmal auif dem offiziellen Server üben und dann ein Testrennen auf einem eigenen mit Verschleiß fahren.

      Hab doch mal schnell nen eigenen gemacht weil sonst keiner der nicht bei der Sprintserie dabei ist joinen kann: Sams2 pw:123
    • Haben Gestern etwas auf dem Server geübt. Das mit den validen Runden ist nicht ohne. Bei mir zählt z.B. nur jede 3. Runde und ich habs nicht aufs schneiden ausgelegt. Aber man optimiert ja die Fahrweise Richtung gerade noch legal :)

      Aufjedenfall wird das schneiden nicht in normalen Apps oder auf dem Bildschirm angezeigt. Die anderen meinten aber das PTracker z.B. einen roten Punkt zeigt wenn man schneidet.

      Aber der Server läuft laut Statistik auch mit 4 Rädern Off Track erlaubt. Vlt. Ist es mit 2 Rädern off Track auch nicht mehr nötig ein App Overlay zu nutzen um zu sehen ob die Runde gültig ist.

      Ansonsten, schwerer Server :D Unter 29 wird hart.
    • Ja ab Sonntag gibt's nur mehr 2 Räder off ... da ergibt sich das eh von alleine..

      Unter 29 glaub ich ist nicht möglich da ja der grip in der quali net 100% ist...

      Glaub net einmal Zeiten unter 30 sind möglich...

      Der Server ist heute ab 16:00 Uhr offline da wir wieder eine Testsession machen ... morgen ist er wieder on...



    • sauber fahren ist da wohl die Devise, also immer schön auf dem Grauen :)
      Obwohl ich den Server noch nicht betreten habe, kann ich mir schon vorstellen, daß es sehr schnell gehen kann, dass das Quetschen zuviel das Track Limit ausreiten.

      Ansonsten, denke ich mal dürfte bei den Cracks hier sogar die 28er Zeit doch locker gepackt werden. Von dem einen oder anderen sogar noch mit einem Milchshake in der rechten Hand :D
      Portal • ams-freunde-deutschland
    • bei den Temperaturen die gestern waren, Track 34 Air 28 Grip 100, ist eine 29 oder gar 28 nicht möglich. Ich selbst bin schonmal eine tiefe 29 gefahren, jedoch bei kühleren Temps. Gestern hatte ich echt probleme überhaupt eine 30mittel zufahrn.
      Hardware - Xbox One S

      PC - coming Soon


    • haste wieder auf deinem eigenen Server gespielt oder wie? offiziell sehe ich 1.30.7xx :P
      Motherboard: MSI Z97 M | CPU: Intel Core I7 4770K | GPU: Zotac AMP GTX 980TI | RAM: 16GB Corsair Vengeance

      PSU: Thermaltake 750W | Festplatten: Samsung 128 GB SSD PRO + 3,5 TB WD + 500GB WD extern

      Bildschirm: 3x Benq CW2760s | Betriebssystem: Win 10 Education 64bit | Wheel: Fanatec CSW v2.0 + CSP V3 Pedals
      Rennsitz: KPCR Expert | Tastatur: Logitech g710+ | Maus: Logitech g502 | Mauspad: Razer Vespula

      Headset: Asus Strix 7.1 | Soundsystem: Logitech Z680 5.1THX