GT3 Sprint Series 2017 Rennzentrale

• Assetto Corsa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke Dir!
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Umfrage: Porsche Cup 2017

i5 3570K @ 4,2GHz | ASRock Z77 Extreme4 | Super Flower Golden Green Pro 750W | 8GB DDR3 1600 | Samsung 250 GB SSD + irgendeine 1TB HDD | Palit GTX970 Jetstream | Creative Sound Blaster Z | Logitech G13, G710+, G930-Headset | Samsung 40" FullHD-TV | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube mit kleinem Mige + Fanatec BMW-GT-Rim und EigenbauHub mit Sparco P270 und Ascher-Paddels + Fanatec Formelrim mit Ascher-Adapter und -Paddels | Fanatec H+SQ-Shifter | CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | TFS3 Intellivibe mit Simvibe | Seatmover mit 2x SCN5-150mm-Aktuatoren angesteuert mit logykal Lince 1 oder 2 beta oder SimCommander 4.0 | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Marcus Err schrieb:

Ich hab grad mal einen Valencia Server aufgesetzt (VSP, Passwort 123, falls wer drauf fahren will). Da ist mir doch direkt ins Auge gesprungen, dass die Strecke nur 22 Boxen hat.
      @MRSpeed, ist das bekannt?
      jup ist bekannt. sollten wir bis zum sasionstart über 22 fahrer haben überlegen wir uns was :prost:

Youtube rio85
      Errinnerungen an die ps4 Zeit :D
      Spoiler anzeigen

Fahrer u. Teamwertung
    • gibt es irgwo eine Auflistung welche Fahrer angemeldet sind ?
      Gibt es eine Teamwertung ?
      Wird es die Skins in einer zip datei geben oder muss ich alle einzeln runterladen ?
      <- CPU AMD FX-6300 6x 3,5Ghz // GPU MSI GTX970 4GB DDr5 // PCU Sharkoon WPM600 V2 // AS ROCK 970 Pro3 R2.0 // G.Skill 16GB DDr 3 // Driving Force GT // AoC 22 Zoll LCD ->

VEL GT3 Meisterschaft
    • oje, da weiß ich ja, wo ich mich im Feld wiederfinde. ;(
      Naja, dann versuche ich mal nicht überrundet zu werden :D
      "Understeer" is when you hit the fence with the front of your car.
      "Oversteer" is when you hit the fence with the rear of your car.
      "Horsepower" is how fast you hit the fence.
      "Torque" is how far you take the fence with you.
    • Hallo Racer....

wir haben am SA wieder einen Testtag eingelegt... und sind auf ein paar Sachen drauf gekommen....

1)

Lucca Ring wird aus dem Kalender genommen... da er einige Fehler hat... wenn man offtrack kommt Joint man entweder direkt in die Box und hat dann ein repariertes Auto da stehen oder man kommt nicht mehr auf den Kurs zurück

daher neuer Kurs:

MRSpeed schrieb:

o 01.04.17 Albert Park Melbourne GP
      2) Strafensystem

Da es auf den Mods Strecken keine Slow Down Strafe vom Spiel selbst gibt haben wir uns die Tracklimits mal genauer angesehen.... und man kann da ganz schön cutten ohne eine ungültige Zeit zu bekommen.... da wir unser Strafensystem auf valid und invalid Laps aufbauen haben wir uns zu folgender Änderung entschlossen:

MRSpeed schrieb:

Drive-through-Penalty für Frühstart - regelt das Spiel
      2 Reifen Off Track

Nach dem Rennen kontrolliert die Rennleitung bei jedem Fahrer via sTracker das Verhältnis "valid-invalid" Laps und wird nach folgendem Schema bestraft werden:

25 - 35% invalid Laps 10 sek auf Rennergebnis
      35 - 45% invalid Laps 20 sek auf Rennergebnis
      45 - 50% invalid Laps 30 sek auf Rennergebnis
      ab 50% invalid Laps Disqualifikation nachträglich

• es kommt eine Meldung am oberen Bildschrimrand... Lap invalid in rot... das kann man nicht übersehen... :D und der Spotter sagt es dir auch gleich... das funktioniert super...

beim Frühstart steht die Strafe links oben im Eck und man hat 3 Runden Zeit die Strafe zu absolvieren.... ausserdem ist der Spotter eh lästig und weißt dich regelmäßig darauf hin dass du durch die Box sollst... ;)

• MRSpeed schrieb:

es kommt eine Meldung am oberen Bildschrimrand... Lap invalid in rot... das kann man nicht übersehen... :D und der Spotter sagt es dir auch gleich... das funktioniert super...

beim Frühstart steht die Strafe links oben im Eck und man hat 3 Runden Zeit die Strafe zu absolvieren.... ausserdem ist der Spotter eh lästig und weißt dich regelmäßig darauf hin dass du durch die Box sollst... ;)
      Hier muss ich mal widersprechen. Klar gibt es die Meldungen bei richtig üblen Cuts. Ich hab mich aber in den letzten Wochen auch einige Male gewundert, wo meine vielen invaliden Runden herkommen sollen. Da stand dann in den sTracker Statistiken definitiv mehr invalid drin als ich Meldungen bekam. So ganz nachvollziehen konnte ich das bis jetzt noch nicht, was da wie gewertet wird.
    • wir haben das getestet weil wir uns ja auf das Tool verlassen müssen.... und grundsätzlich stimmt es das mehr invalid angezeigt werden.... in und outlap Boxenstopp zB aber das ist kein Problem weil wir werden nachträglich Eimführungsrunde im 2ten Rennen und Boxenstopp Runden auf valid stellen.... dann passt es wieder... alles andere funktioniert genau wie es sollte....

• ebenso werden runden als invalid angezeigt, wenn man z.b. bei einer überrundung Platz machen will und dafür über die Markierung fährt. Finde das es dann unfair wäre dieses faire verhalten noch zubestrafen.
      <- CPU AMD FX-6300 6x 3,5Ghz // GPU MSI GTX970 4GB DDr5 // PCU Sharkoon WPM600 V2 // AS ROCK 970 Pro3 R2.0 // G.Skill 16GB DDr 3 // Driving Force GT // AoC 22 Zoll LCD ->

VEL GT3 Meisterschaft
    • Christoph B. schrieb:

ebenso werden runden als invalid angezeigt, wenn man z.b. bei einer überrundung Platz machen will und dafür über die Markierung fährt. Finde das es dann unfair wäre dieses faire verhalten noch zubestrafen.
      also ich bin noch nie bei einer Überrundung von der Strecke gefahren.... es gibt bestimmte Vorgehensweisen wie man überrundet....

1) muss man nicht sofort Platz machen wenn wer daher kommt... es muss passen.... für beide.... nur weil der hintere schneller ist hat er kein Recht dem Überrundenden zu Fehler zu zwingen....
      2) am besten ist es auf einer Graden kurz zu lupfen und dabei auf der Ideallinie zu bleiben
      3) oder im TS ankündigen auf welche Seite man fährt damit der hintere vorbei kann und dabei das Gas reduzieren....

Wenn wer raus fährt über die Begrenzung ist das sein Nachteil weil es überhaupt nicht sein muss...

daher alles fair...

• als kleines Beispiel....

20 Minuten Sprint zB 13 Runden:

25-35% = 3-4 R invalid +5 sek
      36-45% = 5 R invalid + 10 sek
      46-50% = 6-7 R invalid +15 sek
      über 51%= ab 8 R Disqualifikation

60 Minuten Sprint zB 40 Runden:

25-35% = 10-14 R invalid + 10 sek
      36-45% = 15-18 R invalid +20 sek
      46-50% = 19-20 R invalid + 30 sek
      über 51% = ab 21 R invalid Disqualifikation

ich denke das ist ein faires System da es ja auch darum geht saubere Rennen zu fahren.... in Echt kann ich ja auch nicht jede 2te Runde cutten... und die Tracklimits sind wirklich sehr großzügig ausgelegt...

aber es liegt auch in jedem Fahrer seiner eigenen Verantwortung.... bremse ich jetzt doch ein bisschen mehr um nicht rauszufahren ....oder passe ich im 2 Kampf genau auf nicht abseits der Limits zu kommen... ich finde das gehört einfach zum Rennsport dazu... und dass bei den kurzen Sprints es schwerer ist weil man sich wenig leisten darf finde ich auch ok...

und im Zweifelsfall kann jeder nach dem Event Beschwerde mit Video einlegen... das Spiel kann leider nicht unterscheiden wie das überfahren der Tracklimits zustande kommt.... aber ihr werdet beim Testrennen das alles sehen wie es dann in Echtbetrieb funktioniert... wir werden nach dem Rennen das so werten wie nach einem Punkterennen da kann dann jeder sehen was passiert...