GT3 Sprint Series 2017 Rennzentrale

• PC
    • Assetto Corsa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Muss im Quali Auto zurück an die Box gebracht werden oder kann man stehen bleiben, ohne natürlich andere zu behindern, und zurück in die Box ?
      Fanatec CSW V2 • Universal Hub • OMP Quadro/Solberg Carbon • Heusinkveld ProPedals/Seq Shifter/Handbreak • 4x Sinustec BS250 • Fame Quad 4150 • Simetik Rig • Sparco R333 • Oculus Rift CV1 • Astro A40 Tr Headset • I5 4670K @4,2GHz • Titan XP • 8GB DDR3 1600MHz • Asus Z87-K Mainboard • Samsung 850 Evo 500GB SSD • Corsair RMX 750 Gold Netzteil • WIndows 10 Pro

• werden die Autos auch gebalanced ( Zusatzgewichte) oder bleibt es so wie es aktuell ist?
      Motherboard: MSI Z97 M | CPU: Intel Core I7 4770K | GPU: Zotac AMP GTX 980TI | RAM: 16GB Corsair Vengeance

PSU: Thermaltake 750W | Festplatten: Samsung 128 GB SSD PRO + 3,5 TB WD + 500GB WD extern

Bildschirm: 3x Benq CW2760s | Betriebssystem: Win 10 Education 64bit | Wheel: Fanatec CSW v2.0 + CSP V3 Pedals
      Rennsitz: KPCR Expert | Tastatur: Logitech g710+ | Maus: Logitech g502 | Mauspad: Razer Vespula

Headset: Asus Strix 7.1 | Soundsystem: Logitech Z680 5.1THX
    • Die Autos werden nicht gebalanced...wir haben sie alle auf den 7 Kursen getestet im Standartset und es gibt kein Auto welches heraussticht weder positiv wie auch negativ.

Ja es wird einen Streicher geben

• MRSpeed schrieb:

Die Autos werden nicht gebalanced...wir haben sie alle auf den 7 Kursen getestet im Standartset und es gibt kein Auto welches heraussticht weder positiv wie auch negativ.

Ja es wird einen Streicher geben
      Wenn du aber ein Setup baust wird euch auffallen, das der Ferrari immernoch etwas stärker ist! Mir egal aber sag es nur! Tendenziell war das schnellste Auto immer der Ferrari, dann Porsche, Lambo, der Nissan und der McLaren, danach Mercedes, Audi und BMW ( Stand 1.10.1) aktuell noch keien Zeit gehabt alles zu testen! . Wäre halt ne Überlegenung nachm Quali oder nachem kurzen 20 Min rennen evtl noch die "Überfliegern" etwas Gewicht zu verpassen. Geht ja ruckzuck, da wir eh einen Individualisierten Skin fahren!
      Motherboard: MSI Z97 M | CPU: Intel Core I7 4770K | GPU: Zotac AMP GTX 980TI | RAM: 16GB Corsair Vengeance

PSU: Thermaltake 750W | Festplatten: Samsung 128 GB SSD PRO + 3,5 TB WD + 500GB WD extern

Bildschirm: 3x Benq CW2760s | Betriebssystem: Win 10 Education 64bit | Wheel: Fanatec CSW v2.0 + CSP V3 Pedals
      Rennsitz: KPCR Expert | Tastatur: Logitech g710+ | Maus: Logitech g502 | Mauspad: Razer Vespula

• MRSpeed schrieb:

RedScorp1on schrieb:

Wäre halt ne Überlegenung nachm Quali
      eigentlich eine gute Idee.... aber wir haben mit Ballast keine Erfahrung.... wieviel sollte man auf P1-P3 verteilen?
      Ich sag mal so, es ist j anoch ein bissel Zeit um das auszutesten, meines Wissens sind die Fahrzeuge im Standard Setup zwar ähnlich, aber der Ferrari ist so lang Übersetzt, das er gefühlt ne Gerade von 4km braucht um mal auf Topspeed zu kommen. Ich suche mal ne Verlässliche Quelle und probiere es aus, dann kann ich eine sinnvolle Antwort geben.

• RedScorp1on schrieb:

aber der Ferrari ist so lang Übersetzt, das er gefühlt ne Gerade von 4km braucht
      ja da ist man vorher eingeschlafen das stimmt... :lol: :lol: vorallem fahr mit dem mal nach einem Dreher bergauf weg.... :patsch:

ja wir werden auch noch testen.... danke für Infos wenn du was rausbekommst..... hast du mit dem Glickenhaus Erfahrung? Laut GT3 Klasse fährt der dort mit.... er läßt sich gut fahren aber der schnellste ist er glaube ich nicht.... bin ihn nur im Standartset gefahren.... sein Stärke hat er glaube ich auf Kursen wie Spa.... aber solche haben wir eh nicht im Programm... :P

• MRSpeed schrieb:

ja wir werden auch noch testen.... danke für Infos wenn du was rausbekommst..... hast du mit dem Glickenhaus Erfahrung? Laut GT3 Klasse fährt der dort mit.... er läßt sich gut fahren aber der schnellste ist er glaube ich nicht.... bin ihn nur im Standartset gefahren.... sein Stärke hat er glaube ich auf Kursen wie Spa.... aber solche haben wir eh nicht im Programm... :P
      Bin den Glinkenhaus selber gefahren, aber gefühlt ist er mit bei dne langsamsten Autos. Wartet erstmal ab evtl will den eh keiner, von daher ist das dann auch egal!

• RedScorp1on schrieb:

Bin den Glinkenhaus selber gefahren, aber gefühlt ist er mit bei dne langsamsten Autos. Wartet erstmal ab evtl will den eh keiner, von daher ist das dann auch egal!
      den Eindruck hatte ich auch... war mit dem Porsche immer schneller..... aber wir hoffen auf ein bunt gemischtes Starterfeld... da wäre es natürlich auch super wenn wer den fährt...

• Ich fahre derzeit auch eine andere Meisterschaft, da gibt es im Moment auch Diskussionen bezüglich Strafgewichte bzw Balance of Performance... also man merkt schon 20kg, bei 40 kg ist man dann schon locker eine Sekunde und mehr langsamer, mit 100kg sind es dann 2,5 bis 3sec Nachteil. Bei viel Gewicht wird das Auto dann echt unangenehm zu fahren... und auch ganz anders als wenn man den Tank bis zum Rand anfüllt...
      Fanatec CSW V2 • Universal Hub • OMP Quadro/Solberg Carbon • Heusinkveld ProPedals/Seq Shifter/Handbreak • 4x Sinustec BS250 • Fame Quad 4150 • Simetik Rig • Sparco R333 • Oculus Rift CV1 • Astro A40 Tr Headset • I5 4670K @4,2GHz • Titan XP • 8GB DDR3 1600MHz • Asus Z87-K Mainboard • Samsung 850 Evo 500GB SSD • Corsair RMX 750 Gold Netzteil • WIndows 10 Pro

• Clemenca_at schrieb:

Ich fahre derzeit auch eine andere Meisterschaft, da gibt es im Moment auch Diskussionen bezüglich Strafgewichte bzw Balance of Performance... also man merkt schon 20kg, bei 40 kg ist man dann schon locker eine Sekunde und mehr langsamer, mit 100kg sind es dann 2,5 bis 3sec Nachteil. Bei viel Gewicht wird das Auto dann echt unangenehm zu fahren... und auch ganz anders als wenn man den Tank bis zum Rand anfüllt...
      Aber genau das ist es doch worum es geht, das die "schnelleren Fahrer" dann auch mal mehr kämpfen müssen als die "langsameren"! Sonst hast ja in jedem Rennen die Gleichen vorne stehen!

• Ja man muss hier aber echt mit Mass und Ziel arbeiten ! Wir haben die Diskussionen, weil viel meinen die Gewichte wäre zu viel, so das wenn man ein Rennen gewinnt und 100kg draufbekommt man bei nächsten Rennen kaum Chancen hat in die Punkte zu fahren. Das ist dann witzlos...

• wer weiß Tim... :D

wir werden schon ein Mittelmaß finden dass es für alle passt.... aber ich gebe Marcus recht.... das Feld sollte so eng wie möglich beinander sein um spannende Rennen zu haben und die Motivation hoch bleibt...

übrigens wegen den Real Namen - Tim hat es so eingestellt:

Beim Server wird übrigens der Name, den man in AC selbst auswählen kann (Hauptmenü-->Optionen-->Profil) angezeigt und nicht der Steamname
      Insofern kann man den Steamnamen auch so lassen.

Bitte alle das beachten....dass ihr in AC das so einstellt - Danke euch... :thumbup:

• Ich fahr zwar noch nicht bei Euch mit, aber finde schon dass man mit Strafgewichten arbeiten kann. Aber gleich 100 Kg draufpacken macht ja auch keinen Sinn. Unfair soll es ja nicht werden.
      Es würde ja reichen, wenn die schnelleren mal ne Sekunde pro Runde verlieren. Mit wieviel Gewichz man das erreicht, sind Erfahrungswerte die man sammeln muss ;)
      Und schaut doch mal in die reale DTM. Da wird auch jedes mal diskutiert. Die, die das Gewicht draufkriegen beschweren sich. Diejenigen die davon profitieren finden das ok :lol: :whistling: .
    • Wie schauen eigentlich die Servereinstellungen aus bezüglich Schwierigkeitsgrad ?

So sieht es aus bei meiner derzeitigen Meisterschaft:

ABS: Factory
      Traktionskontrolle: Factory
      Ideallinie: Verboten
      Getriebe: Automatik: Erlaubt
      Kupplung: Automatik: Erlaubt
      Stabilitätskontrolle: Verboten
      Lichthupe: Erlaubt
      Grip: 96% am Anfang des Practice, je nach Starter wird dann am Server eingestellt wieviele Runden gefahren werden müssen um 1% mehr Grip zu bekommen auf der Strecke
      Tageszeit im Spiel: Qualifying beginnt 16:00 Uhr
      Reifen neben der Strecke: 4 (damit wir diese 5 Sekunden Strafen nicht haben, Replay wird nach dem Rennen von der LL kontrolliert)
      Fuelrate: 100%
      Damage: 40%
      Tyre Wear: 100%
      Fahrzeugschaden: Vollständig
      Mechanischer Schaden: An
      Manueller Start: An

Ich finde das ist ein gute Mixtur, nicht zu schwer aber auch nicht zu einfach...

• Clemenca_at schrieb:

Reifen neben der Strecke: 4 (damit wir diese 5 Sekunden Strafen nicht haben, Replay wird nach dem Rennen von der LL kontrolliert)
      ja so ähnlich sind unsere auch.... hinsichtlich Reifen neben der Strecke wird es wohl 3 werden... wollte zuerst 2... aber das ist dann schon sehr streng.... wir werden das via PTS Statistik machen.... ein Staffelung.... 30% - 50% ungültig gibt unterschiedliches Strafmaß.... ist einfacher als die Replays anzusehen.....

• MRSpeed schrieb:

Strafen:

Stop & Go für Frühstart
      3 Reifen Off Track = cutten - cutten ist InGame eine slow down Strafe

Nach dem Rennen kontrolliert die Rennleitung bei jedem Fahrer via sTracker das Verhältnis "valid-invalid" Laps und wird nach folgendem Schema bestraft werden:

30 - 40% invalid Laps 10 sek auf Rennergebnis
      40 - 50% invalid Laps 20 sek auf Rennergebnis
      ab 50% invalid Laps Disqualifikation nachträglich

da wir ptracker als Voraussetzung zur Teilnahme vorgeben kann jeder auf der Serverstatistiksite selbst die "valid-invalid" Statistik einsehen....einfach auf den Fahrer klicken unter Drivers.

Im jeweiligen Track Briefing Thread werden die Prozente mit Rundenanzahl angegeben... zB 35 Runden 30% invalid = 11 Runden welche ungültig sein müssen damit die Strafe greift.
      Wir haben den Punkt Strafen angepasst...

• @Karsten Kremer, @Toni Seidel, @Heiko S., @Hitschi 89, @Andreas Knöpke, @Jens Wolf

Hallo Jungs....

ihr habt ja mitgevotet.... jetzt wollte ich fragen wie der Status bei euch ist.... da wir gerne einen groben Überblick haben möchten wer aller mitfährt würde ich euch bitten um ein kurzes Feedback...

ihr braucht auch noch kein Auto wissen.... es reicht wenn ihr euch hier mit eurem Namen anmeldet... :thumbup:

• Ich hatte leider gerade einen Unfall mit der rechten Hand und kann erstmal gar nichts fahren. Übel.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Neues Angebot im Assetto-Racing...alle Fahrer willkommen...klick mich

i5 3570K @ 4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Super Flower Golden Green Pro 750W | 16 GB DDR3 1600 | Samsung 250 GB SSD + 2TB HDD-Datengrab | Palit GTX970 Jetstream | Creative Sound Blaster Z | Logitech G13, G710+, G930-Headset | Samsung 40" FullHD-TV | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube mit 20Nm Mige + Fanatec BMW-GT-Rim und Eigenbau-Hub mit Sparco P270 und Ascher-Paddels + Fanatec Formelrim mit Ascher-Adapter und -Paddels | Fanatec H+SQ-Shifter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 mit Simshakerwheels | Seatmover mit 2x SCN5-150mm-Aktuatoren angesteuert mit logykal Lince | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!