Gernot´s Endurance Series Infos & Anmeldung

• Funevent
  • Skyline.Tomy schrieb:

@Tricky & @tomCSLK Ihr wolltet doch auch mitfahren oder keine Lust/Zeit mehr?
    Servus Gernot,
    ich bin heute Abend leider unterwegs, deswegen kann ich nicht mitfahren.
    Ich hoffe, dass ich bei der nächsten Veranstaltung dabei sein kann.
    PC: CPU: I5 7600 4x 3.50GHz So. 1151 | GPU: KFA2 1070 EXOC 8GB | SSD: 2x Samsung 850 EVO 256GB | HDD: Seagate ST2000DM001 2TB | RAM: DDR4 16GB Corsair Vengance 3000MHz | Motherboard: Asus H110I-Plus | Power: Corsair VS550 550W

Equip: Headset: Logitech G930 | Mouse: Logitech MX 518 | Keyboard1: Logitech G15 | Keyboard2: Logitech K270 | Monitor: Asus VS278Q | VR: Oculus Rift CV1 + Oculus Touch| Controller: XBOX 360 Wireless | Wheel:Logitech G920 + Ricmotech Load Cell Kit (Brake)
  • Trotz geringer Beteiligung gestern war das wieder mal ein schöner Rennabend mit euch :thumbsup: . Ich persönlich hatte mich mit meiner 3 Stopp-Strategie komplett verzettelt, sodass ich leider um den Sieg nicht mitkämpfen konnte...macht aber nix, auch ein 3. Platz ist ein schöner Erfolg.

Gestern gabs ja gleich 3 Premieren sozusagen: Der Tobi @KingJames23 hat das erste Mal das oberste Treppchen erklommen, und der Tomi @Skyline.Tomy das erste Mal am Stockerl. Super Jungs :thumbsup: . Und ich selbst darf mich die nächsten 2 Monate über die Gesamtführung in der Endurance Series freuen...weil der arme Mike @Mike H. die falsche Spritmenge dabei hatte :( .

Ich freu mich auf Mai, da gehts dann mit den LMP1 nach LeMans...hoffentlich mit etwas mehr Beteiligung ;) . Danke auch an Matthias @Scrat666 und Thomas @tomCSLK für den gelungenen Livestream.

Bis Donnerstag auf Road America :hi: .
  • the_red_cat schrieb:

Beim nächsten bin ich auf jeden Fall dabei.

Kotzt mich selbst an das es heute nicht geklappt hat.
    Aber Gernot . ich schau gerade in den Livestream - sehr geil - sieht gut aus!

Was ist denn mit Mike passiert?

Gruß
    Ja leider Spritmangel.Ich Dummerchen. :lol:
    Aber so bleibt es wenigstens spannend. :D

Sag mal Steve, hast Du vieleicht nicht doch Interesse es nochmal zu versuchen und in der kommenden Formula C mitzumachen?
    Hab das nie verstanden warum Du aufgehört hast.
    Will Dich aber nicht überreden sondern vielmehr überzeugen mitzumachen.
    Startet in ca. 4 Wochen und geht bis Ende des Jahres.
  • Ich weiss nciht wo ich was zum streaming schreiben kann oder soll. Also ich habe es mir gestern angeschaut, kurz. SO gegen 21 Uhr habe ich eingeschaltet. Der Ton hört sich an wie von einem 2 Takter und einen Kommentator habe ich auch nicht gehört.
    Also ich will das streamen nicht runter machen sondern nur mitteilen dass das bei mir nciht anschaubar war bzw. hörbar. Deshlab habe ich schnell wieder ausgeschalten.

Liegt das Problem an mir , wenn ihr alle super streaming hattet ?`

Greetings

L
  • Das mit dem Ton hatte ich auch, aber das habe ich auch ingame wenn ich jemandem zuschaue. Kommentar hab ich auch keinen gehört...

Zum Rennen:
    Spass hats gemacht! (Nicht nur weil ich gewonnen habe :D )
    Nachts hatge ich aber schon n bisschen Bammel, man hat ja echt gar nichts mehr gesehen...

Schönen Dank an Gernot fürs Organisieren!
  • Am Anfang des Videos ist es noch normales Motorengeräusch, erst im Laufe des Rennens entwickelt sich dieses Knattern.
    Denke mal wenns noch einen Kommentator geben würde, würde der Soundbug nicht sooo extrem auffallen.
  • Dieses knattern tritt immer wieder mal auf, denke das hat auch etwas mit der verbindung / ping zu tun. wenn der ping des spielers schlecht ist ruckelt dieser minimal, das spiel ruckelt dementsprechend dann auch beim motorsound, so meine vermutung.
  • Ich nehme das Steamen z.Z. als Test.
    In pCars 2 wird uns unser Wissen und Erfahrung helfen eine einwandfreie Live Übertragung aller Rennen zu gewährleisten.
    So ist zumindest mein Plan.

Wir werden eh noch nicht viele Zuschauer erreichen, aber wir können damit rumspielen bis es perfekt läuft. ;)
    Und man kann den Livestraem evtl. auch nehmen um Strafen NACH den Rennen zu verhängen.
    Ein Idee die mir letztens gekommen ist, wenn wir eine Echtzeitrennleitung haben könnte man diese mit dem Streaming Channel im TS verbinden.
    Wenn dann ein Fahrer Probleme an die Rennleitung meldet, z.B. weil ein Fahrer den anderen nicht überrunden lässt könnte die Rennleitung die Regie bitten auf den betreffenden Fahrer/Situation zu schwenken.

In pCars 2 haben wir extra einen Platz für 1x Rennleitung und 1x Streaming.
    Das heisst das 2 Personen als Gäste mit reinkommen können die nur dafür Zusändig sind und KEINE Fahrzeuge besetzten wie es jetzt der Fall ist.
    Ausserdem wird es in pCars 2 die Möglichkeit geben wägrend der Liveübertragung zurückzuspulen und sich eine bestimmte Situation nochmals anzusehen während der Straem normal weiterläuft.
    Die Rennleitung könnte somit auch Durchfahrtsstrafen aussprechen.

@Nihilist!?, was meinst Du, hättest Du Do. ab 20Uhr Zeit für 2 Std die Rennleitung zu übernehmen?
    Wenn nicht ist es auch net schlimm,ist keiner böse mit Dir, nur wenn Du Zeit und Lust hast :)
  • Also Mike, die geschilderten Neuerungen bezüglich Plätzen, Streaming usw. sind auf jeden Fall ein Mega Fortschritt. Noch gestern hatte ich die Diskussion gerade über das zurückspulen von heiklen Situationen usw. Mit PCars 2 wird das also nun erleichtert / komfortabler !!!
  • Mike H. schrieb:

Ein Idee die mir letztens gekommen ist, wenn wir eine Echtzeitrennleitung haben könnte man diese mit dem Streaming Channel im TS verbinden.
    Böhmische Dörfer? ?(

Mike H. schrieb:

@Nihilist!?, was meinst Du, hättest Du Do. ab 20Uhr Zeit für 2 Std die Rennleitung zu übernehmen?
    Wenn nicht ist es auch net schlimm,ist keiner böse mit Dir, nur wenn Du Zeit und Lust hast
    Der Termin ist schon geblockt. :hi: Soll heißen,... "Ich mach einfach nicht die Tür auf."

@Mike H.
    Die TS Einstellungen habe ich noch nicht ganz fertig. Die Teams habe ich vollständig, die Einzelnamen leider noch nicht.
    Ob es hilft, dein Brainstormingergebnis zu unterstützen weiß ich nicht, aber ich habe mit meinem Kumpel über unsere Vorhaben bzgl. Rennleitung gesprochen.

Unser Ergebnis:
    Einen 2. Computer steht jetzt bereit. (leider nicht im gleichen Raum, aber immer erreichbar)
    Ein NAS war eh schon da und kann genutzt werden.
    Ein 2. Steam-Account ist verfügbar.
    Ein 2. Project Cars wurde von Ihm gesponsert.
    Sollte noch was (Netzwerk) eingerichtet werden müssen, steht er mir zur Verfügung.

Jetzt müsst Ihr nur noch die Recourcen zusammenfügen und nutzbar machen. :help:

Haut rein, die Zeit ist kurz. :prost:

Gruß,
    Thorsten

PS: Der Kommentator brauch ein vernünftiges Micro für die Live-Streams. Micro <- Klick
    Spendenkonto?
  • Nihilist!? schrieb:

Böhmische Dörfer?
    Habe in unserem TS einen eigenen "Livestream"Channel angelegt.
    Wenn die Rennleitung nun den Livestream verfolgt und ein Fahrer sich per "Funk" an die Rennleitung wendet, könnte diese wiederrum mit dem Streamer Kontakt aufnehmen und sich die Situation auf der Strecke einblenden lassen.
    Wenn natürlich die Rennleitung und der Streamer ein und dieselbe Person ist erübrigt sich das aber ansonsten könnte man Hand in Hand arbeiten.
    ich weiss das es schwierig sein wird alles zu überwachen, aber normalerweise passiert eigentlich nur am Start irgendwas wo das feld nch eng besiammen ist und man es mehr oder weniger auf einen Blick überwachen kann.

Wir müssen es halt ausgiebig trainieren bis alles sitzt und jeder weis was zu tun ist.
    Es hat beim letzten Rennen auch schon einwandfrei geklappt das niemand mehr Nebengeräusche übertragen hat.

Nihilist!? schrieb:

Der Termin ist schon geblockt. Soll heißen,... "Ich mach einfach nicht die Tür auf."
    Du bist ein Schatz.Toll.Danke. :prost:
    Du gibst auch das Startsignal oder Anweisung für ein virtuelles Safetycar.
    Zur Rennleitung wird nur "gefunkt"wenn es absolut notwendig ist.
    Keine Gespräche sind erlaubt nur kurze klare Fragen um den Channel nicht für andere zu "blockieren".
    Sonst kann die Rennleitung den Überblick verlieren.

Nihilist!? schrieb:

Unser Ergebnis:
    Einen 2. Computer steht jetzt bereit. (leider nicht im gleichen Raum, aber immer erreichbar)
    Ein NAS war eh schon da und kann genutzt werden.
    Ein 2. Steam-Account ist verfügbar.
    Ein 2. Project Cars wurde von Ihm gesponsert.
    Sollte noch was (Netzwerk) eingerichtet werden müssen, steht er mir zur Verfügung.

Jetzt müsst Ihr nur noch die Recourcen zusammenfügen und nutzbar machen.
    Wahnsinn Thosten. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Das hättet Ihr doch nicht machen müssen.
    Ich habe ein zweites oCars und Rechner, aber gut, wir werden alle Recourcen bündeln bis es läuft!
    Wenn Dein Kumpel ebenfalls viel Interesse für Technik hat ist er äusserst hilfreich für Dich und kann Dir helfen die Nerven und den Überblick zu behalten.
    Zu zweit ist es immer besser. ;)

Melde mich auch später nochmal,
  • Thema "Stottern" beim Stream. Das ist bei PCars leider so gut wie in 90% der Fälle so und als "normal" zu betrachten.

Trotzdem, wenn man sich eine Basis für das Streamen aufbauen kann, why not. Es kann nur besser werden :thumbup:
    PC: CPU: I5 6600 4x 3.30GHz So. 1151 | GPU: XFX RX480 GTR 8GB | SSD: Crucial MX100 256GB | HDD: Toshiba DT01ACA100 1TB | RAM: DDR4 8GB Corsair Vengance 2133MHz | Motherboard: MSI B150 bazooka | Power: beQuiet 520W

Equip: Headset: Beyerdynamics dt770 pro | Mouse: Zowie EC2-A | Mousepad: Xtrfy XTP1 NIP Lightning Edition | Keyboard: Corsair K70 RGB | Monitor: BenQ XL2420T | Soundcard: Asus Xonar U5 | Mouse-Bungee: Zowie Camade Red/Black | Controller: XBOX 360 Wired | Wheel:Logitech Driving Force GT
  • Ist zwar noch bissi Zeit aber hier mal meine Anmeldung,

Name: Tomislav Rosic
    Forumname: Skyline.Tomy
    Fahrzeug Lauf 1: BMW M3 GT4
    Fahrzeug Lauf 2: RWD P20 LMP2 (#37 Framing Noise)
    Fahrzeug Lauf 3: Toyota TS040 Hybrid (#7)
    Fahrzeug Lauf 4:
    Fahrzeug Lauf 5:
    Fahrzeug Lauf 6: