Assetto Corsa: SIR -Funrace am 13.01.2017 Pre- und Afterrace: 90 Minuten GT2 auf der Nordschleife

• Assetto Corsa
    • Schönes Training gestern. Kopfschütteln über Jörgs 6.46... =O Bei mir lief in den ersten beiden Runden vom Rennen gar nichts. Kein Bremspunkt hat mehr gepasst, Abflüge da wo ich gar nicht wußte dass man da abfliegen kann. Lag es an den Reifen, an der Strecke oder doch wieder an mir. :rolleyes: Nach dem Stop nach Runde 3 ging es dann besser mit Medium Reifen. Hab dann auch in Runde 5 mit 7.02... eine für mich persönliche Bestzeit gefahren. :cool: Es kann nur besser werden.
    • pneuburner schrieb:

Vielleicht habt ihr hier einen Tipp für bzgl. gutes Headset ? Oder doch lieber Mikro standalone ?
      Das hier ist in unserer Truppe sehr verbreitet und beliebt:

"Corsair Gaming VOID RGB Wireless"
      "keep racing"

AC: SEn:AUt | FF:100 | SHo:100 | AbS:080 | LIn:OFF dEA:OFF | drI:003 | For:40 | SPr:OFF | dPr:OFF
      RR: SEn:AUt | FF:100 | SHo:OFF | AbS:080 | LIn:OFF dEA:OFF | drI:003 | For:50 | SPr:OFF | dPr:OFF
    • @einthalopa Da kann man mal sehen wie unterschiedlich das ist. Ich bin irrtümlich mit den Medium-Reifen gestartet und bin da nur raus- und rumgerutscht.
      Nach der ersten Runde auf Soft gewechselt und ganz hinten liegend wieder schön aufgeholt, trotz einiger Dreher ;(

Wenn die Reifen nach der Döttinger Höhe sehr kalt werden, ist das Geschlänge am Hatzenbach auch tlws. etwas friggelig, bevor die Reifen wieder Temperatur bekommen ;)

Mein YouTube-Channel I7-6700K - EVGA 1080 SC ACX 3.0 - 16 GB DDR4 -Tripple-24 Zoll- RR3055 :thumbup: SIR-Website: Infos, Termine & nützliches
    • Ich habe mir gestern mal die Mod Strecken von der GT3 Sprintserie heruntergeladen und muss sagen, die machen alle viel viel Spass. Besonders Valencia hat es mir angetan. Das war schon eine meiner Lieblingsstrecken als die Formel 1 noch dort fuhr. Wäre glaube ich auch mal was für ein Fun Event. :smoke:
    • Ja - Valencia scheint was zu sein - is auf dem Zettel :D

Heute dann finales Training auf der NOS:

Ca. 1900 Serverstart
      1900 - 2055 Training
      2055 - 2100 Quali
      2100 - 2145 6 Runden Rennen :thumbup:

Also so, wie am Sonntag bereits angedroht

Ich werde ab ca. 2100 einen Stream auf meinem YouTube-Kanal starten - Link folgt

Nutzt das Training für alles, was ihr im Rennen braucht... Boxenstopp mit Anfahrt, verscheidene Reifentypen etc. 8o

Die Lackierung, die ihr heute abend habt, habt ihr auch im Rennen am Freitag!

Wie gestern wird heute mit den Umwelteinstellungen gefahren, die auch am Freitag herrschen...

Freue mich auf heute abend, und wünsche unseren Aspiranten bei der DTM viel Glück :thumbup:

Mein YouTube-Channel I7-6700K - EVGA 1080 SC ACX 3.0 - 16 GB DDR4 -Tripple-24 Zoll- RR3055 :thumbup: SIR-Website: Infos, Termine & nützliches
    • Da ich Dienstags aktuell kein AC mitfahre, macht es mMn Sinn, das ihr als 2. DeDi-Backup jemanden benennt. Pfalzi zB.

Ich mach dann für Freitags gerne noch den 3. Backup... man weiss ja nie... bei euch Stümpern... :D ;)

Viel Spass heute und Danke!
      "keep racing"

AC: SEn:AUt | FF:100 | SHo:100 | AbS:080 | LIn:OFF dEA:OFF | drI:003 | For:40 | SPr:OFF | dPr:OFF
      RR: SEn:AUt | FF:100 | SHo:OFF | AbS:080 | LIn:OFF dEA:OFF | drI:003 | For:50 | SPr:OFF | dPr:OFF
    • Yaeger schrieb:

Da ich Dienstags aktuell kein AC mitfahre, macht es mMn Sinn, das ihr als 2. DeDi-Backup jemanden benennt. Pfalzi zB.

Ich mach dann für Freitags gerne noch den 3. Backup... man weiss ja nie... bei euch Stümpern... :D ;)

Viel Spass heute und Danke!
      ... und wenn dann alle Stricke reissen könnte ich auch noch einen Ersatz-Dedi bieten.
    • Zweites Training beendet und es war gut :D

6 Runden empfinde ich inzwischen nicht mehr als große Belastung :saint: -vergeht wie im Fluge! Aber nu geht es auch mal 2 Tage ohne NOS - wenn auch mit Entzugserscheinung :D

Gestern hat sich noch @SIR.Andy-S zurück- und angemeldet. Er bekommt einen schönen BMW verpasst... Damit sind wir mit 22Fahrern fast ausgebucht :thumbsup:

Noch eine Bitte:Im TS wollen wir uns auf unser Anliegen konzentrieren bzw. den Austausch vor, während und nach dem Rennen untereinander ermöglichen.
      Sollte ein Unbeteiligter mal in den Kanal "stolpern" sollten Hilfsangebote ihm gegenüber auf einem anderen Kanal stattfinden. Das stört sonst doch mMn. Ein freundlicher Hinweis dem Unbeteiligten gegenüber sollte reichen :thumbup:

Bis Freitag dann!!

@rafnix muss ich hier kurz ansprechen, weil ich ihn nicht per PN erreichen kann (zu wenig Beiträge/Aktivitäten). Nur dass du auch Bescheid weißt :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flens07 ()

• Ich empfand das ebenfalls so, dass die Zeit wie im Fluge vorbei ging. Meine Tennisarme zeigten danach weniger Schmerzerscheinungen, als noch letzten Sonntag. :D Gut, viel eincremen und Sehnen dehnen half auch ein wenig. :lol:

Danke an @Kh@in für das schnelle Platz machen, obwohl es eigentlich nicht nötig wäre! :)

Das interessante war, dass meine Reifen in der 6ten Runde eigentlich runter waren, aber es war immer noch möglich eine 6:55er Zeit zu fahren. Daher habe ich mich entschieden nur einen Pitstop zu machen. Wir wollen ja nicht, dass der @Saufi11 und der @Pfalzdriver da vorne ganz alleine ihre Runden drehen müssen. Allerdings bedingt das, dass ich fehlerfreier fahre! :lol:

P.S: Mir ist bewusst, dass man seine Taktik nicht wirklich preis gibt, aber bei einem Funrennen, steht ja der Fun im Vordergrund. :hi:

Video ist noch am hochladen!
    • bendoe schrieb:

Ich empfand das ebenfalls so, dass die Zeit wie im Fluge vorbei ging. Meine Tennisarme zeigten danach weniger Schmerzerscheinungen, als noch letzten Sonntag. :D Gut, viel eincremen und Sehnen dehnen half auch ein wenig. :lol:

Danke an @Kh@in für das schnelle Platz machen, obwohl es eigentlich nicht nötig wäre! :)

Das interessante war, dass meine Reifen in der 6ten Runde eigentlich runter waren, aber es war immer noch möglich eine 6:55er Zeit zu fahren. Daher habe ich mich entschieden nur einen Pitstop zu machen. Wir wollen ja nicht, dass der @Saufi11 und der @Pfalzdriver da vorne ganz alleine ihre Runden drehen müssen. Allerdings bedingt das, dass ich fehlerfreier fahre! :lol:

P.S: Mir ist bewusst, dass man seine Taktik nicht wirklich preis gibt, aber bei einem Funrennen, steht ja der Fun im Vordergrund. :hi:

Video ist noch am hochladen!
      Aber da gibt es noch mehrere Kandidaten für vorne.
      Bin mal gespannt
    • Das ist wohl war, allerdings hat meine Aussage auch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit beantragt. :P :lol:

Edit: Hier noch das Video meiner Sichtweise.

P.S Was ich noch fragen wollte: Der Gesprächsverlauf im TS wird mit dem Video aufgenommen. Sollte sich jemand daran stossen, dann bitte bei mir melden, dann kann ich das Video wieder löschen und in Zukunft ohne Gequassel aufnehmen. Ich persönlich finde aber die Gespräche recht amüsierend und teilweise lehrreich.

Man beachte in diesem Video die Philosophie über den Heissluftballon. Gestern sah ich zum ersten mal, dass der Heissluftballon während des Rennens über "Antoniusbuche-Tiergarten" von rechts nach links wandert! 8o
    • 22 Irre auf der NOS, wenn das mit Andy klappt, wo ich einfach mal davon ausgehe. Wird sicher spassig werden. Und wie man so die letzten ein, zwei Wochen sehen konnte, wird da wohl auch niemand einsam und verlassen seine Runden drehen, weder vorne, noch im Mittelfeld, noch im hinteren Mittelfeld.

Sind ja doch immer ein paar Leute zeitmässig nahe beieinander, die berühmtberüchtigte individuelle Tagesform, gepaart mit dem noch schlimmeren Fehlerteufel, der ja speziell bei mir ein letzter Zeit ein Dauerabo hat, wird letztlich in jedem Grüppchen den Ausschlag geben.

Mal gespannt wieviele Fi..Di..Fos ich dieses Mal im TS hören werde. :D

Board: ASRock Z97 Anniversary / CPU: Intel Xeon E3 1231 v3 / GPU: MSI Geforce GTX970 Gaming 4D / RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 / PSU: be quiet! Straight Power 10-CM Modular / HDD: WD Green 2TB / SSD: Samsung 840 500GB / Cooler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B / Case: Fractal Define XL R2 / Wheel: Fanatec CSW V1.5 + F1-RIM / Pedals: Fanatec CSP v2 / OS: Win 7 x64 Pro
    • bendoe schrieb:

Da muss man vermutlich wieder ein PEGI18 vor das Video setzen!
      Nur mal zu deiner Info. Die PitConfig-App muss nicht geöffnet sein. Die arbeitet auch wenn du das Fenster nicht auf dem Monitor liegen hast. :)

Board: ASRock Z97 Anniversary / CPU: Intel Xeon E3 1231 v3 / GPU: MSI Geforce GTX970 Gaming 4D / RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 / PSU: be quiet! Straight Power 10-CM Modular / HDD: WD Green 2TB / SSD: Samsung 840 500GB / Cooler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B / Case: Fractal Define XL R2 / Wheel: Fanatec CSW V1.5 + F1-RIM / Pedals: Fanatec CSP v2 / OS: Win 7 x64 Pro
    • Neu

Pfalzdriver schrieb:

bendoe schrieb:

Nur mal zu deiner Info. Die PitConfig-App muss nicht geöffnet sein. Die arbeitet auch wenn du das Fenster nicht auf dem Monitor liegen hast. :)
      Danke @Pfalzdriver, aber ich weiss das. Ich hatte sie nur vergessen zu deaktivieren, da ich ohne Stop durchfahren wollte. Aber wenn sie im Einsatz ist, hat es einen grossen Vorteil, wenn sie offen bleibt, man kann dann auf der Döttingerhöhe noch die Literzahl anpassen, sollte die Voreinstellung von der Berechnung abweichen, ohne rechts rumscrollen zu müssen! Geht halt schneller. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bendoe ()

• Neu

Deswegen schaue ich kurz vom dem Rennen immer noch einmal, dass die Apps so "gescrollt" sind, dass ich sofort auf die Pitty zugreifen kann, wenn ich denn nochmal muss. :)

Fahre ja auch gerne mal mit unterschiedlichen Strategien, und muss dann während des zweiten Stints auf das zweite Preset umstellen. Da mag ich auch nicht erst noch die App suchen müssen. ;)

• Neu

Pfalzdriver schrieb:

Deswegen schaue ich kurz vom dem Rennen immer noch einmal, dass die Apps so "gescrollt" sind, dass ich sofort auf die Pitty zugreifen kann, wenn ich denn nochmal muss. :)

Fahre ja auch gerne mal mit unterschiedlichen Strategien, und muss dann während des zweiten Stints auf das zweite Preset umstellen. Da mag ich auch nicht erst noch die App suchen müssen. ;)
      Du weisst ja wie das ist im Alter, man sollte an alles denken, aber man tut es nicht, weil man es einfach vergisst. :D
      Oder ist etwa das Bier vielleicht schuld daran? :prost: Ich weiss es nicht. :rolleyes:

Wenn'de beim Frauchen was vergisst, wirste wenigstens daran erinnert! :D
    • Neu

bendoe schrieb:

Pfalzdriver schrieb:

bendoe schrieb:

Danke @Pfalzdriver, aber ich weiss das. Ich hatte sie nur vergessen zu deaktivieren, da ich ohne Stop durchfahren wollte. Aber wenn sie im Einsatz ist, hat es einen grossen Vorteil, wenn sie offen bleibt, man kann dann auf der Döttlingerhöhe noch die Literzahl anpassen, sollte die Voreinstellung von der Berechnung abweichen, ohne rechts rumscrollen zu müssen! Geht halt schneller. ;)
      Dachte wir nennen das nun ¨Öttinger Höhe¨, weil das ja die Biergerade von @Michael Delaney ist :prost: unter dem Audischild heißt es immer ¨Prost¨!! :lol: