Hauptthread - Highspeed Trophy [BEENDET]

• Hauptthread - Highspeed Trophy [BEENDET]

Einführung und Vorstellung:
      Spoiler anzeigen

Hierbei handelt es sich um pures, unverfälschtes Sim.-racing, ohne jede Form der elektronischen bzw. inGame Fahrhilfen. Außerdem wird die Innenperspektive und manuelles Schalten erzwungen. Daher auch der Name:

Pure Racing Trophies

Das Format setzt sich aus mehreren, kürzeren Trophies zusammen, ca. á 3 Rennen, alle unter einem bestimmten Rahmenthema. Das erste Thema ist Hochgeschwindigkeit, es geht also los mit der

Highspeed Trophy

Die Rennserie ist nicht vergleichbar mit dem „Tagesgeschäft“ des Forums. Dennoch kann diese Veranstaltung nicht als Funevent betrachtet werden.
      Es gibt einen festen Rhythmus von 3 Wochen und es wird um fortlaufende Punkte gefahren, an deren Ende ein Sieger gekürt wird.

-> Es gibt keine Streichergebnisse.
      -> Es gibt keine inGame Qualifikation für die Startaufstellung (siehe Post 2).

Anforderungen an alle Teilnehmer:
      Spoiler anzeigen

> Ein gewisses Maß an Ehrgeiz.
      > Die Absicht nach bestem Gewissen und Möglichkeit die angemeldete Trophy komplett zu bestreiten.
      > Die Anmeldung im Forum und die Zusage sich mit den 10 Gebote des Forums vertraut gemacht zu haben, sowie diese nach bestem Gewissen zu befolgen.
      > Sanktionen bei Regelverstößen zu akzeptieren. Die Entscheidungsgewalt liegt dabei beim Eventleiter.

Mit der Anmeldung zu einem Event der PRT willigt jeder Teilnehmer ein diese Anforderungen zu akzeptieren und zu erfüllen.

Zugelassene Fahrzeuge:
      Spoiler anzeigen

BMW 320 Turbo Group 5
      Ford Zakspeed Capri Group 5

Für jedes Event feste Lobbyeinstellungen:
      Spoiler anzeigen

Innenperspektive erzwingen: ja
      Manuelle Schaltung erzwingen: ja
      Standard Setup erzwingen: nein

Fahrhilfen: AUS

Schaden: voller Schäden

mechanischer Fehler: AUS
      (Nötig, da die unterschiedliche Motorhaltbarkeit von Ford und BMW bei vollem Ladedruck keine Chancengleichheit gewährleistet.)

Reifenverschleiß: real
      Benzinverbrauch: real

Motor automatisch starten: ja

Flaggen und Strafen: AUS
      Geist-Wagen erlauben: nein

inGame Datum = Eventdatum

1. Training: 0 min.
      2. Training: 0 min.
      Qualifikation: (siehe Post 2)
      Warmup: 30 Minuten

inGame floegender Start: nein
      manualler fliegender Start: ja

Pflichtboxenstopp: nein

Punktesystem:
      Spoiler anzeigen

Qualifikation:
      Pole Position: 12 Punkte
      02. Platz: 10 Punkte
      03. Platz: 8 Punkt
      04. Platz: 7 Punkte
      05. Platz: 6 Punkte
      06. Platz: 5 Punkte
      07. Platz: 4 Punkte
      08. Platz: 3 Punkte
      09. Platz: 2 Punkte
      10. Platz: 1 Punkt

Rennen:
      01. Platz: 25 Punkte
      02. Platz: 18 Punkte
      03. Platz: 15 Punkte
      04. Platz: 12 Punkte
      05. Platz: 10 Punkte
      06. Platz: 8 Punkte
      07. Platz: 6 Punkte
      08. Platz: 4 Punkte
      (Punkte nur bei Zielankunft!)

Manueller fliegender Start:
      Spoiler anzeigen

Anschauungsvideo der PSRL: Startphase
      Änderungen dazu:
      - Es bleibt bei der Single File Formation.
      - Es gibt kein "GoGoGo", der Führende entscheidet wann beschleunigt wird.

Anmeldung:

Die Anmeldung kann über diesen Thread oder auch über den Rennkalender erfolgen, mit gewünschtem Fahrzeug und Lackierung.
      Eure Wahl wird dabei in der Teilnehmertabelle entsprechend aktualisiert und ist für euch gespeichert. Einen Anmeldethread gibt es nicht.
      Fahrzeug und Lackierung können innerhalb einer Trophy nicht mehr verändert werden.

- Betrachtet eure Anmeldung aus Rücksicht gegenüber allen Teilnehmern als verbindlich. -

Hier die Links zu den Rennkalendereinträgen:

PRT - Highspeed Trophy - #1 Bathurst [24.01.2017] :ja:

PRT - Highspeed Trophy - #2 Dubai Autodrome GP [14.02.2017] :ja:

PRT - Highspeed Trophy - #3 Circuit de Spa [07.03.2017] :ja:

Lobbyeröffnung: 20:15Uhr
      Eventstart: 20:30Uhr

Jeder angemeldete Teilnehmer, der sich innerhalb der letzten 48h vor einem Event abmeldet, bekommt für den Rest der Trophy ausschließlich den “Nachrücker“-Status.

Teilnehmerliste und Gesamtwertung:

Konstrukteurswertung:

Reglement zur Konstrukteurswertung:
      Spoiler anzeigen

Gewertet werden jeweils die ersten 3 Fahrer jeder Marke bei Zielankunft im Rennen.
      Qualifikationspunkte fließen ausschließlich in die Einzelwertung ein.

Alles zu den speziellen Lobbyeinstellungen der einzelnen Events, sowie Info's zur Strecke, alle Ergebnisse, Highlights und Ehrungen findet ihr in der

Livestream zu allen Rennen:

Liebeserklärung:
      Spoiler anzeigen

Hab noch was gefunden.

Das schon etwas ältere Video ist damals, im Rahmen der Skilled Driver Championship (Spezial Samstagsevent) entstanden. Ich allein hab's mir sicher schon 20 mal komplett angeschaut.

Es war kurz nach dem ersten beschnuppern. Ein fremdes Fahrzeug, Aufregung, Anspannung, etwas neues, ungewohntes. Man war ein paar mal zusammen auf der Rennstrecke, hatte ganz unkompliziert einfach seinen Spaß, nix festes. Langsam, ganz unbewusst hat man die Vorzüge mehr und mehr genossen. Konnte außerdem nach und nach mit den Macken umgehen. Mehr noch, man fing an sie zu lieben. Wirklich jede Runde hat Freude bereitet, von Anfang an. Das Handling, der Sound, ein Rausch entstand. Auch wenn man mit der kleinen Schwester BMW oder anderen Abenteuern um einiges schneller war, hat man dabei doch irgendwie immer nur an dich gedacht:

PRT - Renault Sport R.S. 01 - 6 Nation Trophy

Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2

Dieser Beitrag wurde bereits 69 mal editiert, zuletzt von _J8 ()

• Aktuelle Qualifikationsübersicht - Circuit de Spa [07.03.2017]:

Gold hinterlegte Fahrer sind für das Rennen gemeldet.
      Grau hinterlegte Fahrer nehmen ausschließlich an der Qualifikation teil.

Reglement zur Qualifikation:
      Spoiler anzeigen

Die Startaufstellung wird vorab über ein Hotlap Zeitfahren ermittelt. Es wird zum eigentlichen Event keine inGame Qualifikation für die Startaufstellung geben.
      Um mit einer regulär gewerteten Rundenzeit in der Qualifikationsübersicht gelistet zu werden und somit einen entsprechenden Startplatz zu erfahren, gibt es 2 Möglichkeiten:

1.) Möglichkeit
      Teilnehmer welche im inGame Zeitfahren in der GT-Klasse bisher keine Zeit auf der betreffenden Strecke gesetzt haben sind angehalten diesen Modus nutzen. Es besteht keine Verpflichtung.

2.) Möglichkeit
      Für diejenigen welche schon eine, mit Gruppe 5 nicht mehr zu unterbietende, Zeit im inGame Zeitfahren stehen hat:
      Ihr nutzt die normale Online Lobby, z.B. die zahlreichen, selbstorganisierten Trainingslobbies. Diese können z.B. u.a. über die PSN Chatgruppe organisiert werden.
      Vorraussetzungen:
      - Mind. 2 Lobbyteilnehmer, welche im Forum und zu einem PRT-Event gemeldet sind.
      - Lobbyeinstellungen analog zum betreffenden Event oder inGame Zeitfahren.
      Ihr schickt mir (im PSN per PN, wg. der Übersicht nicht im Gruppenchat) einen Screenshot eurer akt. schnellsten Runde.
      Im Screenshot MUSS ersichtlich sein:
      - Rundenzeit
      - Fahrzeug
      - Modus (inGame Zeitfahren / Online Lobby)
      - mögl. Lobbyteilnehmer

Zudem werde ich regelmäßig die inGame Zeitfahrliste prüfen.

Teilnehmer OHNE gewertete ZEIT starten am Ende des Feldes. Die Rangfolge bestimmt dabei das Anmeldedatum.

Qualifikationsstart für jedes Event:
      sofort

Qualifikationsende für jedes Event:
      Am Tag vor dem eigentlichen Event, um 18Uhr.

Punktesystem:
      Pole Position: 12 Punkte
      02. Platz: 10 Punkte
      03. Platz: 8 Punkt
      04. Platz: 7 Punkte
      05. Platz: 6 Punkte
      06. Platz: 5 Punkte
      07. Platz: 4 Punkte
      08. Platz: 3 Punkte

+++

Regeländerung:

Da sehr viele im inGame Zeitfahren mit einem GT3 Fhz. in Spa bereits eine Zeit gesetzt haben, die nicht so einfach zu überbieten ist mit einem Gr.5 Fhz., werden die Quali.-regeln für's FINALE etwas aufgeweicht:

es ist nicht zwingend erfolgreich das 3 gemeldete Trophyteilnehmer in der Lobby sind, damit die Rundenzeiten gewertet wird.

+++

Gehäuse : Corsair Carbide Air 740, Mainboard + CPU : Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, Grafikkarte : 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, CPU Kühler : Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, Festplatten : HDD - 4000GB WD Red SSD's - Samsung 960 EVO 250GB M.2, Samsung EVO 128GB, Netzteil : 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, Anzeige: iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Sound: Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Base: Fanatec V2.5, Pedale: Heuskinveld Ultimate, Lenkrad: Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2

Dieser Beitrag wurde bereits 68 mal editiert, zuletzt von _J8 ()

• Strafen:

@Drifter 2_3_420
      Für das erste Rennen in Bathurst gesperrt, jedoch nicht für die Qualifikation.
      Grund: wiederholte Rücksichtslosigkeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _J8 ()

• Userverlinkungen:
      Spoiler anzeigen

@Denninho
      @SVT5.8
      @Fity-x
      @Oege
      @Floppyh
      @KahunaLoa
      @Sessionerror
      @intruder 378
      @Scud
      @T!tr0
      @jenzone
      @Ralf Oppenlaender
      @timo199_
      @dominoeffeckt
      @Konsinger
      @totti1401
      @guntag
      @Vincent
      @schniddsel
      @RED1000RR
      @sun44
      @Robbe1979
      @Tonifcb17
      @RED1000RR
      @TropicOne
      @Slade1977
      @just_mic
      @brain gt (PSN ID: brain1974
      @SandwichToaster
      @Sonic
      @cologne-spawn
      @neo_one
      @Colt
      @FCB4ever
      @Captain-Cola
      @hennes5691
      @florian
      @KlausDogus
      @oja
      @Saure Fritte
      @Andy188
      @happy69
      @Clay2F
      @wurstfinger
      @KingPetrik
      @muellermichael81
      @MaikMX1
      @Eddokipka
      @jms3103
      @Pille
      @Krater301
      @'Bake276'
      @D1vdi1n
      @Kleister
      @OfficerSnickers
      @gsi_er
      @andy_alex81
      @Ciutti
      @david1985n
      @DonRunner80
      @DOMinator
      @Fox-911
      @gsxr-wixxr
      @itsKaroLA
      @Jensen
      @jlusches
      @Oak1nger
      @kyrneh1976
      @MagicMaik
      @Momo91
      @monty-010
      @MarikSlain
      @Dennis Fie
      @ODDL23
      @nenak77
      @psychoX-ess
      @Robbe1979
      @Thiago#6
      @BrausePaul313
      @sz-racer
      @Bjoern Lewinski
      @VLN-FAN
      @PluemoDeluxe
      @Vajda
      @GeeBee_73
      @Gerry1404
      @halma6
      @Tscholli83
      @czlxst
      @V8Bolle
      @epsylon84
      @Windmuehle
      @giant13
      @Taxi
      @AndiStig
      @MM_OldSchool
      @mutzi69
      @Kamakazi132
      @Marcojele
      @Schlemihl_007
      @Max Stone
      @Tscholli83
      @Kamakazi132
      @Feuchtmacher
      @Pavano
      @intruder 378
      @Junior79
      @S_Sky
      @Talos14
      @Micha_S
      @jenzone
      @lifty99
      @zD WeeZe
      @<Raupi83>
      @Jeffrey
      @asianfl0
      @Rolf.G
      @PluemoDeluxe
      @K1ll3rgr1ll3
      @Sined1977
      @PluemoDeluxe
      @Tyrow
      @MarikSlain
      @PeteMcSond
      @christian kokai
      @SeriousET67
      @MNK_26
      @pnd_Brooklyn
      @TBC Liga
      @roy.rue1
      @dachratte
      @hcopur
      @mini1230
      @BongoFury
      @zweifelson
      @Davi2877
      @Eagle1982
      @bingoo_1
      @EaZY_E83
      @[K-P Racing] Scheiben-Willi
      @Cap1tan0s
      @ThortiM
      @Sined1977
      @Agometh
      @TaZ2k
      @Roadrunner
      @will_nit99
      @energi750
      @Strahlemann
      @Alter_Sack1971
      @Drifter 2_3_420
      @Doctore
      @Matze2283
      @goonrider
      @roemer7000
      @Raybryg
      @Schnitzel81
      @Patrick Eden
      @Paul22THREE
      @Prokylla
      @GTRP_KERZE
      @Marcel Jeleniowski
      @ps-racer
      @Herbert
      @Eliteurmel
      @Kinzal
      @Bati911
      @Naptic
      @McWursTy
      @RaceTime84
      @peterbause
      @mr_morpheus
      @Asmodis
      @MarikSlain
      @daniel5775
      @badbuster
      @eddy the eagle
      @zunge2
      @Ayrton Sender
      @Bati911
      @der guido19
      @Agometh
      @Prinz
      @energi750
      @Eingangrad
      @Warmred
      @viper_86
      @Chris960522
      @Huthi88
      @gollom76
      @iceman
      @HerrRing
      @Raybryg
      @Geralt
      @'Quicknick56'
      @Pml_productions
      @rjanowsky11
      @B3sti08850
      @Cap1tan0s
      @speedy1
      @hedz87de
      @dud112

Dieser Beitrag wurde bereits 29 mal editiert, zuletzt von _J8 ()

Beitrag von SandwichToaster ()

Dieser Beitrag wurde von _J8 aus folgendem Grund gelöscht: Interna ().

Beitrag von _J8 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Interna ().
    • nice jew... :thumbsup: Boa was nehme ich, capri BMW capri BMW ?(

bathurst eine würdige strecke für die biester...

eine frage habe ich... es steht, fahrhilfen auf AUS... ist das kontrollierbar im Zeitfahren?? bzw , die dienger haben doch eh keine hilfen oder??
    • Man kann bei allen Fahrzeugen Fahrhilfen zuschalten, auch wenn sie die eigentlich nicht haben.
      Ist sicherlich ein Problem.
      Bathurst wollte ich auf jeden Fall auch mal mit teilnehmen. Zumindest an der Qualifikation :)
    • badbuster schrieb:

@daniel5775 und Ich nicht in der Userverlinkung?
      ausgebessert
      :thumbup:

• timo199_ schrieb:

es steht, fahrhilfen auf AUS... die dienger haben doch eh keine hilfen oder??
      Genau.
      Fahrhilfen AUS klingt aber einfach dramatischer.
      :whistling: :saint: ;)

SandwichToaster schrieb:

Man kann bei allen Fahrzeugen Fahrhilfen zuschalten, auch wenn sie die eigentlich nicht haben.
      Ist sicherlich ein Problem.
      In der Qualifikation ist die Kontrolle nicht möglich, stimmt.

Aber wer die richtig schnellen Zeiten raus hauen will braucht sowieso keine Fahrhilfen und spätestens im Rennen wird es sich rächen nur mit unerlaubten Fahrhilfen trainiert bzw. Zeiten gesetzt zu haben, denn dort werden diese definitiv AUS erzwungen.

• timo199_ schrieb:

@KahunaLoa basti! alter GR5 Papst und Besitzer des ruhmreichsten dicksten Bobbes in der Klasse sind die gleich schnell, capri und BMW??
      Einfach mal selber testen. Also meinen Erfahrungen nach ist der Capri etwas schneller, aber auch giftiger. Der BMW besser zu fahren und gutmütiger. Aber ist ja auch immer vom eigenen Fahrstil abhängig. Die beiden Autos sind im Druchschnitt schon sehr ausgeglichen! :thumbup:
    • Hut ab! Sehr geil, genauso wünsche ich mir die Einstellungen und machen aus meiner Sicht am meisten Sinn. So realitätsnah wie möglich zu fahren. Allerdings melde ich mich nicht an, da ich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub bin.
      Was ich nicht gelesen habe ist die jeweilige Renndistanz. Hab ich was übersehen?
      Aus der Tiefe des Raumes mit:
      Alcantara Spielsitz / FANATEC CSL Elite Lenkrad, Pedale mit Ladezellenbausatz / ClubSport-Schaltung/ PS4 PRO / VR /
      Sony KD-75XD9405
    • jew8 schrieb:

badbuster schrieb:

@daniel5775 und Ich nicht in der Userverlinkung?
      ausgebessert :thumbup:
      @badbuster, du denkst ja in letzter Zeit täglich an mich! :love:

Ich habe den Thread auch so gleich heute morgen gefunden, aber trotzdem Danke! ;)

Die "Bratwurst" hat mir heute morgen etwas auf den Magen geschlagen, Monza hätte mir zum Einstieg besser gefallen, aber da muss ich wohl durch! :mrgreen:
      Ich bin dabei! :thumbsup:

EDIT: Ich fahre die Gerstenfelder Weißwurst, # 21! :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel5775 () aus folgendem Grund: Startnr. editiert

• roemer7000 schrieb:

Allerdings melde ich mich nicht an, da ich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub bin.
      Schade, vielleicht klappts danach ja das ein oder andere mal.

roemer7000 schrieb:

Was ich nicht gelesen habe ist die jeweilige Renndistanz. Hab ich was übersehen?
      Findest du in der Ruhmeshalle, bei der jeweiligen Strecke, unter speziellen Lobbyeinstellungen.

Für Bathurst beträgt die Renndistanz 60 Minuten.

Für die anderen beiden Rennen wird die Distanz noch aktualisiert. In der Regel immer zwischen 45 - 60 Minuten.

• @daniel5775
      Ich schau Morgen mal nach.
      Generell versuche ich die Übersicht im Startpost, mit den gewählten Fhz. und Strecken immer möglichst aktuell zu halten.

• jew8 schrieb:

@daniel5775
      Ich schau Morgen mal nach.
      Generell versuche ich die Übersicht im Startpost, mit den gewählten Fhz. und Strecken immer möglichst aktuell zu halten.
      Dankeschön, habe vorhin selbst geguckt. Mein auserwählter BMW hat die nr. 21, wurde von noch keinem gewählt. Ich habe die Kalendereinträge und meine Anmeldung editiert!