Thrustmaster Lenkrad wackelt bei hohen Geschwindigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Thrustmaster Lenkrad wackelt bei hohen Geschwindigkeiten

Hallo Forum,
      ich spiele am PC mit einem Thrustmaster Ferrari 430 FFB Wheel. Bei hohen Geschwindigkeiten mit den Formel A Fahrzeugen fängt das Lenkrad an nach links und dann nach rechts zu ziehen und die Steuerung wird dadurch extrem ungenau. Bspw. auf dem alten Hockenheimring und Anfahrt auf die Ostkurve.
      Ich fahre mit den Standard Fahrzeug Setups und vermute die Ursache für das Wackeln eher in den FFB Einstellungen. Kann mir jemand sagen, was ich Einstellen muss um das Wackeln zu verhindern und so das Fahrzeug besser unter Kontrolle halten kann?
      Bei leistungsschwächeren Fahrzeugen wie z.B. dem Renault Clio habe ich keinerlei Probleme.
      Danke für die Hilfe.
    • Danke für Deine Antwort. Ich nutze die Standard Einstellungen und da ist FFB sogar nur auf 65 eingestellt.
      Ich glaube aber, dass das wohl gar kein Force Feedback Problem ist. Das Fahrzeug wird bei hohen Geschwindigkeiten einfach schwammig. Ob das realistisch weiß ich nicht, ich fahre im wahren Leben keine 340km/h ...
      Selbst bei FFB auf 0 ist schon optisch zu sehen, wie das Fahrzeug sich leicht hin und her bewegt.