[PSRL] Vor- und Nachbesprechung / Diskussion Saison 2017

• PSRL Staffelübergabe

Hallo Freunde der Liga,
      der Release von pCARS2 steht kurz bevor und ihr fragt euch sicher schon, wie es mit der PSRL weiter geht?!
      Wie ihr euch sicher denken könnt, sind wir im Hintergrund schon fleißig am planen und organisieren, um möglichst zeitnah die neue Saison starten zu können. Wir sind dabei aber auch realistisch genug, um direkt nach Release noch mit so einigen Bugs zu rechnen. So ist der aktuelle Plan der, dass wir erst die ersten 1-2 großen Patches nach dem Day1-Patch abwarten wollen, um eine stabile Plattform zu haben. Grobes Zeitfenster also vielleicht Oktober/November.
      Es werden hier auch einige kleine aber feine Änderungen auf euch zu kommen, darüber wird euch dann aber @Konsinger genauer informieren.
      Und warum wir er das tun?
      Weil eine der Änderungen darin besteht, dass ich nach 3 Saisons gerne den Staffelstab weiter geben möchte und die Hauptverantwortung an Florian übergeben werde. Dies soll hier kein Abschied werden, daher will ich auch gar nicht groß rum labern. Ich werde der Liga sicher erhalten bleiben. Nur eben nicht mehr vordergründig im organisatorischen Sinne. Ich denke, dort habe ich in den letzten 3 Jahren einiges mitbewirken dürfen und nun ist es einfach mal an der Zeit, dass anderen zu überlassen. Gleichzeitig erlaube ich mir auch ganz persönlich mal eine Auszeit aus der aktiven Gestaltung einer Veranstaltung zu nehmen, da ich meine Stärken eh eher im Anschieben neuer Events sehe und im Verknüpfen von Leuten und Ideen. Die Umsetzung liegt anderen deutlich besser. Ihr habt ja auch schon in den letzten Saisons gemerkt, wie hoch engagiert hier all die Mitwirkenden in der Liga waren. Und so wird sich zukünftig ein tolles Team rund um @Konsinger dieser Aufgabe annehmen.
      Ich möchte mich an dieser Stelle aber noch einmal bei euch allen ganz herzlich bedanken, mit welcher Geduld und Ausdauer ihr der Liga treu wart/seit und sie zu dem gemacht habt, was sie mittlerweile ist!!! Nämlich eine top organisierte, unterhaltsame und richtig freundliche Ligaveranstaltung mit tollem Team und einer großartigen Fahrergemeinschaft. Was hier gewachsen ist, darf uns alle auch ein wenig stolz machen, denn so faires und gleichzeitig extrem schnelles Fahren in einer großen Gemeinschaft ist schon echt enorm! Ihr seit echt klasse!!! DANKE
      Jetzt freue ich mich aber, mal wieder von der anderen Seite die Liga genießen zu können und mich als Fahrer deutlich mehr auf´s Fahren zu konzentrieren.
      Gleichzeitig weiß ich die Liga in vertraut guten Händen, denn neben Florian werden ihm einige tolle Leute helfen und in Zusammenarbeit mit euch allen eine neue Saison in einem neuen Spiel zu gestalten. Die Teamvorstellung und alle weiteren Neuerungen und Neuigkeiten überlasse ich aber nun Flo&Co (und alles was sich reimt ist gut)!
      Wir lesen uns nach wie vor im Ligathread und sehen uns auch dort auf der Piste!!!
      Bastian
      :thumbup: <3 :thumbup: