ARLA GT3 - Saison 4 - Rennen 8 - Road America Diskussionsthread

• ARLA GT-3 A

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, laut Wetterbericht soll es schneien. Laut Umfrageergebnis bedeutet das derzeit, dass wir bei klarem Wetter fahren. Das finde ich - sorry - absolut dämlich. Aber die Umfrage ist auch unglücklich formuliert. Regnerisches Wetter ist auf vier Optionen verteilt. Ist doch klar, dass da kein Regen-Konsens entstehen kann... Daher als kleine Aufforderung an diejenigen, die (starker) Nebel mit Regen gewählt haben: Ändert es doch bitte in Regen ab, dann steht es zumindest schon mal 7 zu 7.
    • Du kannst gerne die Ligaleitung übernehmen und dann deine sehr ergiebigen Ideen einfließen lassen. Diese Liga hat nämlich aktuell keine aktive Leitung.
      Wenn du mal genau hinschaust und um deiner Logik zu folgen sind 3 Trockenbedingungen angegeben und 4 Nasswetterbedingungen vorhanden. Kann da jetzt keine davon gewinnen weil von jedem zu viel da ist oder was?
      Die Ergebnisse können wir aber gerne addieren und dann aus dem "Siegerwetter" eins der zahlreichen zufällig bestimmen.
      Dein Versuch Umfrageergebnisse zu manipulieren wird anderswo gar bestraft. Umfragen sind dazu da, dass jeder aus dem Bauch heraus oder nach ein paar Tagen Überlegen seine freie Meinung kundtun kann.
      Schon bei der letzten Umfrage gab es solche Kritik ... aber Verantwortung will auch keiner übernehmen. Da bietet man hier mehr und mehr an, lässt die Fahrer an allen Entscheidungen teilhaben, fragt nach Meinungen und alles was kommt: "Oh, na das Umfrageergebnis passt mir aber nicht weil deine Umfrage Mist ist."

Ich kann dieses ständige Gemecker und "alles was hier passiert ist mir zu doof" nicht mehr hören. Es ist bekannt, dass die Liga keine Leitung hat: GREIF ZU! und mach alles besser.
      Und nein, ich bin nicht nah am Wasser gebaut oder nehme es zu persönlich ... es ist einfach nur nervig. Denn aus deinem Beitrag lese ich auch keinen vernünftigen Lösungsansatz heraus, sondern nur "los lasst uns die Umfrage manipulieren".
    • AtzeBK schrieb:

Du kannst gerne die Ligaleitung übernehmen und dann deine sehr ergiebigen Ideen einfließen lassen. Diese Liga hat nämlich aktuell keine aktive Leitung.
      Nein, Danke. Ich gehöre nicht zu der Sorte Menschen, die gut darin sind, Dinge zu organisieren.

AtzeBK schrieb:

Wenn du mal genau hinschaust und um deiner Logik zu folgen sind 3 Trockenbedingungen angegeben und 4 Nasswetterbedingungen vorhanden. Kann da jetzt keine davon gewinnen weil von jedem zu viel da ist oder was?
      Die Ergebnisse können wir aber gerne addieren und dann aus dem "Siegerwetter" eins der zahlreichen zufällig bestimmen.
      1. Recht haste.
      2. Gute Idee.

AtzeBK schrieb:

Dein Versuch Umfrageergebnisse zu manipulieren wird anderswo gar bestraft. Umfragen sind dazu da, dass jeder aus dem Bauch heraus oder nach ein paar Tagen Überlegen seine freie Meinung kundtun kann.
      Freie Meinung kundtun - genau das habe ich getan. Ich habe ein Argument gebracht, was einige vielleicht noch nicht bedacht hatten. Vielleicht hätte ich "kleine Aufforderung" nicht schreiben sollen. Ja, sorry, das liest sich wirklich etwas manipulativ. Im Endeffekt ist doch aber jeder selbst dafür verantwortlich, ob er ob meines Geschreibsels mit den Schultern zuckt oder eben doch seine Meinung ändert.

AtzeBK schrieb:

Schon bei der letzten Umfrage gab es solche Kritik ... aber Verantwortung will auch keiner übernehmen. Da bietet man hier mehr und mehr an, lässt die Fahrer an allen Entscheidungen teilhaben, fragt nach Meinungen und alles was kommt: "Oh, na das Umfrageergebnis passt mir aber nicht weil deine Umfrage Mist ist."
      "unglücklich formuliert" ist alles andere als "Mist". Bitte leg mir da nicht Sachen in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Wenn du selbst vorschlägst, die Ergebnisse zu addieren, dann muss ja an meiner Argumentation was dran gewesen sein...

AtzeBK schrieb:

Ich kann dieses ständige Gemecker und "alles was hier passiert ist mir zu doof" nicht mehr hören.
      Damit bin jetzt aber nicht ich gemeint, oder?

AtzeBK schrieb:

Denn aus deinem Beitrag lese ich auch keinen vernünftigen Lösungsansatz heraus, sondern nur "los lasst uns die Umfrage manipulieren".
      Kritik angekommen. Nächstes Mal bin ich konstruktiver.
    • Damit kann ich leben. :hi:

Ich werde hier auch niemanden verbieten seine Meinung kund zu tun. Wer schon mal eine Liga aushilfsweise "geleitet" hat weiß, dass man garnicht genug Feedback haben kann damit man es möglichst allen Recht machen kann und solche Diskussionen garnicht erst aufkommen.
      Das ist auch der Grund warum dort alle Wetter außer Sturm und Gewitter stehen. Hätten jetzt 5 Leute gesagt "ich finde diesig ist am Besten wenn kein Schnee auswählbar ist" dann wäre das auch kein Problem gewesen.
      Das Einzige was mich störte ist dieses "das Ergebnis passt nicht in meinen Plan / entspricht nicht meinen Wünschen, also wählt mal alle Regen". So kam es rüber.
      Aber da vergisst du eben leider, dass die Menschen die Diesig, Klar oder Nebel gewählt haben eben genau dies auch aus einem bestimmten Grund taten.
      Wenn ein größerer Teil "Klar" fahren will finde ich es unfair, wenn jemand kommt und sagt "los wir vereinigen uns damit Regen gefahren werden kann".

Nur so viel dazu :) Aber ich denke wir haben uns gegenseitig schon verstanden. Mir persönlich ist das Wetter egal, ich habe genug pCars Erfahrung in den Wetterbedingungen.
      Gewählt habe ich "Klar" damit das Rennen sauber verläuft. Aber leben kann ich mit allem - auch mit Regen ;)
    • Also was denn nun, bei welchem Wetter wird denn nun gefahren?
      Will morgen mein Setup gar Feinjustieren und muss dazu wissen welches Wetter wir fahren. :P
      Ein Wolf mit Benzin im Blut und der den Geruch von verbranntem Gummi liebt.
    • Steht doch alles da. Reales Wetter. Wenn es in der Realität schneit, fahren wir das Wetter der Umfrage oder (falls wir kurzfristig entscheiden) ein zufälliges Trocken- oder Nasswetter.
    • Hab mich gestern auch mal bei klarem Wetter rangesetzt. Leider nie die Strecke gefahren und das bei 2 min Rundenlänge :(
      Bin nach ner knappen Stunde bei 2:06 tief. Denke 2:05 tief sollte ich bis Donnerstag schaffen.....bisl Motivation fehlt mir und konkrete Brems Orientierungspunkte finde ich net so recht.
      Twitch

ARLA AMA GT3:
      BMW Z4 GT3 #82 Nvidia (TKF)

CPU: Core i5 6600K @ 4,5 Ghz / Mainboard: MSI Z170 A-PRO / RAM: 16 GB / GPU: Gigabyte 980 Ti G1 @1,5Ghz / Wheel: T300RS / Sitz: Playseat Challenge / Ipad 2 / Mobil: MacBook Pro 13" 2015er
    • Nicht das sich jemand wundert oder denkt ich hätte mich manipulieren lassen ;)

Ich habe meine Abstimmung geändert. Ich habe nun für klar gevotet und dies aus einem einfachen persönlichen Grund.

Ich befürchte, dass das Rennen mit Regen und gegnerische Fahrzeuge für mich unspielbar wird mit der Rift.

Im trockenen Training kam ich gerade so auf die notwendigen 45 FPS. Brauche dringend neue Hardware :P
      S3: ARLA AMA GT3 - Champion
      S3: ARLA Masters - P2

***Mein RIG***
      Youtube Channel: Beyer83

CPU: i5 4690k | MB: Asrock Z97 Extreme4 | GPU: Gainward GTX 1070 Phoenix GS | Monitor: RIft CV1 + 42" TV | SimVibe: 2x BS200 Chassis
      Rig: Alukonstrukiton | Seat: Sparco R333 | Base: CSW V2 | Pedals: CSP V3 + Brake Kit | Wheel: F1 Rim Carbon + Martin Ascher Paddles V3
    • Hi Leute,

verdammt, ich wäre gern wieder voll eingestiegen, muss aber aufgrund meines Dienstes morgen bis 20 Uhr Abends leider absagen. Ich hänge mich aber rein, die restlichen Rennen fahren zu können.

Schöne Grüße
      Henning
    • Marcus Err schrieb:

Fahren wir das Wetter, was dort um 6 Uhr Ortszeit (also 13 Uhr bei uns) ist oder das, was zu unserer Rennstartzeit dort herrscht?
      Gute Frage ;) Ich glaube wir haben immer nur die Startzeit aus Tabelle in Pcars eingetragen, also keine Zeitverschiebungen berücksichtigt.

Meiner Meinung nach fahren wir heute 6 Uhr klar ;)
      Twitch

ARLA AMA GT3:

CPU: Core i5 6600K @ 4,5 Ghz / Mainboard: MSI Z170 A-PRO / RAM: 16 GB / GPU: Gigabyte 980 Ti G1 @1,5Ghz / Wheel: T300RS / Sitz: Playseat Challenge / Ipad 2 / Mobil: MacBook Pro 13" 2015er
    • Nene :)
      @AtzeBK sprich mal nen Machtwort: "Klar wird gefahren" :P
      Twitch

ARLA AMA GT3:

• Jungs ich muss Heute passen. Muss nach dem Rennen noch 3 Stunden auf der Autobahn durch Sauerland, laut prognosse gibts heut viel Schnee udn Orcan. Den Spass muss ich nicht unbedingt erleben :)
      Würde dann früher losfahren und leider das rennen verpassen. :/ ^^
      NuMetal Core Alternative Guitarrist und Sänger
      HYRICAN i7-6700 4GHz, nVidia GTX 1080, 16 GB Micron 2133, MSI H110M, Logitech G29
      Bier, Whiskey und Vollgas
    • Sorry...eben erst nach Hause gekommen. So war das Heute nicht geplant. Wünsche allen ein spannendes Rennen.
      CPU: Core i7 3770K @ 4.2 Ghz / Mainboard: MSI Z77 M Power / RAM: 16 GB Corsair DDR3 RAM @ 1866 Mhz / GPU: ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC / Soundcard: Creative Soundblaster Z (leider) / Wheel: G25 mit selbst gemodetem Brems und Kupplungspedal