Rackis Raceroom DTM Masters 2017 - #1: Hockenheim

• R3E
    • Oh Mann, musste jetzt wieder auf das Alte Sidewinder umbauen, da die Base vom T300 immer noch irgendwo in Frankreich rumtummelt ....
      Muss euch sagen, das ist mal richtig sch.... , bekomme keine Runde mehr hin :cry: :cry:
      Gruß Andy.

• Neu

@Racki

Was ist an Strafen geplant? Finde irgendwie nix dazu... wie letzte Saison: Stopp & Go?

Edit:
      Hat sich erledigt... man muss nur richtig lesen... Slow down... mui :)
      "keep racing"

AC: SEn:AUt | FF:100 | SHo:100 | AbS:080 | LIn:OFF dEA:OFF | drI:003 | For:40 | SPr:OFF | dPr:OFF
      RR: SEn:AUt | FF:100 | SHo:OFF | AbS:080 | LIn:OFF dEA:OFF | drI:003 | For:50 | SPr:OFF | dPr:OFF
    • Neu

§6 Beschwerden und Strafen
      1.Die Rennleitung wird nicht von selbst bei Vergehen aktiv (Ausnahme Offensichtliches). Erst wenn Beschwerden eingebracht werden, sehen sich die 3 Rennleiter die Situation an und holen die Meinung der Beteiligten ein. Beweise sind der Beschwerde beizulegen. Danach fällt das Rennleitungskomittee ein Urteil.
      2.Bestraft werden können fahrlässige und vorsätzliche Aktionen auf und neben der Strecke. Beispiele: Divebomb, Ragequit, ungebührliches Verhalten im Teamspeak, Dauerquasseln im Teamspeak.
      3.Härte der Strafen: 1. Strafe = Verwarnung, 2. Strafe = +10 Sekunden aufs betreffende Rennergebnis, 3. Strafe: +30 Sekunden aufs betreffende Rennergebnis, 4. Strafe: Ausschluss; 2 Rennen ohne Strafe setzen den Zähler wieder auf 0 zurück.

• Neu

Hau ab... :D
      "keep racing"

AC: SEn:AUt | FF:100 | SHo:100 | AbS:080 | LIn:OFF dEA:OFF | drI:003 | For:40 | SPr:OFF | dPr:OFF
      RR: SEn:AUt | FF:100 | SHo:OFF | AbS:080 | LIn:OFF dEA:OFF | drI:003 | For:50 | SPr:OFF | dPr:OFF
    • Neu

einen hab ich noch: :D :D

§4 Die Servereinstellungen
      1.Get-Real, Spritverbrauch 1x, Reifenverschleiß 1x, Schaden Ein, Flaggen Alle
      2.Strafen: Slow-Down (seit dem letzten Update werden die Fahrzeuge unter Strafe zu Ghosts)
      3.Pflichtboxenstop im Hauptrennen. Reifenwechsel und/oder Nachtanken sind erforderlich.
      4.Tageszeit: Sprintrennen bei Sonnenauf- oder Untergang. Hauptrennen Vormittag, Mittag oder Nachmittag. Der Zufall entscheidet. (Anm: R3E simuliert keine Temperaturen, daher ist das Wetter nur ein optischer Effekt.)
      5.Achtet auf die Geschwindigkeitsbegrenzung bei der Einfahrt - sonst Durchfahrtsstrafe.

• Neu

:D :D

Dauerquasseln im TS... och komm :cry: :D
      "keep racing"

• Neu

MRSpeed schrieb:

das wirst du im Rennen dir öfter denken....
      Ja hoffentlich mal... ned wie sonst... :P ;)
      "keep racing"

• Neu

MRSpeed schrieb:

ich werde dir vor jeder Kurve meine Bremspunkt mitteilen damit du siehst wo du Zeit verlierst....
      Mach du mal:

"Bestraft werden können fahrlässige und vorsätzliche Aktionen auf und neben der Strecke. Beispiele: Divebomb, Ragequit, ungebührliches Verhalten im Teamspeak, Dauerquasseln im Teamspeak."

:lol: ;)
      "keep racing"

• Neu

Wer hat dir eigentlich Level Gold umgehängt? :D
      "keep racing"

• Neu

Boah, da liest echt wer meine Regeln :lol: :popcorn:

Wir haben uns die Slow Downs letzten Dienstag angesehen. Der Ghost Modus hat dabei nicht funktioniert.
      Daher schalte ich am Server Drive Through ein. Damit verliert man nicht so viel wie beim Stop and Go aber wird auch nicht zur Gefahr beim eingebremsten Fahren mit Slow Down.

Zum Aufpassen ist vor allem in Kurve 1...
      Mein neues Projekt zur Rennauswertung und Liga Unterstützung: RaceApp
    • Neu

MRSpeed schrieb:

der gleiche der das bei dir verbrochen hat....
      Mein Ruf eilt mir ja voraus... deiner... noch nie gehört... :D ;)

Ich freu mich Alex!
      "keep racing"

• Neu

P1-2 iss eh weg... die Aliens :thumbup:

Wird schon spanned werden dahinter... wenn ich mir die Namen so ansehen... :hi:
      "keep racing"

• Neu

Rundenlange fights würd ich mich freuen.
      werd aber leider mich schön brav im hinteren feld aufhalten :bang: kein training mehr seit 1 monat oder so group5 waren die letzten meter in raceroom und heut bin ich gespannt wann ich daheim bin vin der arbeit :lol: :ironie :help: .

Teamkollege brauch reifen sprit usw. :help:
      PN !!!! :lol: :prost:

Youtube rio85
      Errinnerungen an die ps4 Zeit :D

Fahrer u. Teamwertung
    • Neu

Na das war mal was heut :help:

Quali überrascht vom p3 :o

r1 ging am ende noch gut aus für mich :rolleyes:

r2 naja runde 1 crash rennen gelaufn :thumbdown:

grat. an den sieger :thumbsup:

ihr braucht echt gewichter :cry: :lol:

Youtube rio85
      Errinnerungen an die ps4 Zeit :D

Fahrer u. Teamwertung
    • Neu

Holla die Waldfee... das war ja mal ein Meisterschaftsstart.... 8o

danke Chris für die Orga...hattest es net einfach.. :popcorn: aber trotzdem alles gut am Ende des Tages....
      Grats an die Podestler... :prost: Well done.... :thumbsup:

nun zu meinem Rennabend....

PC an... RR weg... :patsch: habe ich mal schön 8o alle Einstellungen von Buttons-FFB -Steuerungsprofil weg... einfach weg.... 19:00 Uhr lässig... Puls leicht erhöht...
      dann irgendwie alles eingestellt...

Dann kanns ja losgehen... raus auf die Piste... WTF... wasn hier los... Karre war ...na wie sag ich es durch die Blume... SCHEISSE!!!!! :o

19:30 verzweifelt am Set gedreht.... Puls noch etwas gestiegen...

mal ein Red Bull runter gewürgt.... alles wird gut.... wer diesen Scheiss Satz erfunden hat.. den such ich noch immer... X( über eine Sekunde langsamer als im Training... was soll da gut werden?

In Erahnung was mir noch bevorsteht ins Quali eingestiegen... Puls jetzt schon merklich höher...

ich habe ja meine Ziele schon heruntergeschraubt... aber minimal Ziel war @Jaeger in die Schranken zu weisen... :mrgreen: Mission failed... :bang: Puls bewegte sich schön langsam in ungesunde Höhen...

Auf P7 dann ins Rennen.... durch diverse Ausflüge ins grüne meiner Vordermänner - und als ich dann DURCHFAHRTSSTRAFE @Yaeger aufpoppte sah.. dacht ich mir... na schau... der Jörg der wilde Hund kanns net lassen...- bin ich auf P3 vorgeschwemmt worden... :thumbsup: die Feude hielt orignial ... ein paar Sekunden.... Red Flag... aus und vorbei... :cry: Puls blieb ungesund... :lol:

Renne wurde dann verkürzt wieder aufgenommen... und für mich bedeutete verkürzt wirklich verkürzt... nach Runde 2 Bremse wie Stein.. drauf getippt und die Räder blockierten.. von 100 auf 0 so schnell kann man nicht blubb sagen... :help:

Rennen umöglich zu bestreiten... also gewartet und mich um meinen Puls gekümmert.... <3 <3 <3

Rennen 2 durfte ich dann als das letzte bestreiten... :lol:

... ich kam schön voran und so war es nach ein paar Runden dann so weit... Jörg fuhr Blumen pflücken und ich konnte vorbei... konnte dann gleich mal ein paar Meter gut machen.... lief auf Sven auf welcher verzweifelt versuchte Mike zu überholen... ich wurde etwas nervös.... das Auto von Jörg kam gefährlich nahe....

so kam was kommen musste.... Haarnadel schlug dann Jörg neben mir auf... ging gut... parallel ging es in Richtung schneller Rechtsknick... hmm spannend... der Spotter plärrte: hold the line...still there... verdammt Jörg du wirst doch nicht.... oh doch und wie er wird... zu 2 durch den rechtsknick... mein spotter hatte sich schon über die Brücke gehauen... da kam nix mehr.... kaum erstes Problem bewältigt schoss schon das 2te auf uns zu...die scharfe links...

Spotter wieder aus dem Koma erwacht... car on the right!!! still there und hold the line... ahhhh zuviel Information für die paar Meter... natürlich ging es da auch wieder zu 2 rein.... aber diesmal bäääähhhm .. Spotter nur lapidar: clear.. :lol: :lol:

Sorry Jörg aber das war schon verdammt eng dort... ich wollte dich nicht auf die Tribüne schicken... :patsch: aber no way out... in der situation... mea culpa... :o

ja und den Rest vom Rennen hatte ich entweder Sven hinter mir, Sven vor mir und Sven neben mir... =O gefühlt sind 20 Svens mitgefahren... :lol: bis dann du irgendwann mal endgültig weg warst an die Front... :hi:

dann noch einen geilen Dreher in der letzten Runde auf sicheren P5 hingelegt... naja was für die Tribüne... :smoke:

ihr seid eine lustige Truppe... war spassig... :thumbup:

nächstes Rennen ist in meinem Wohnzimmer.... also benehmt euch.... :lol: :prost:

Man sieht sich in Spielberg... :thumbup:

Randnotiz @Yaeger:
      _____
      Jörg 2
      Alex 1

• Neu

Moin Jungs!

Was für ein Auftakt... das kann ja nur ne geile Saison werden.

Nach guter Qualy in R1 nix verloren und nix gewonnen. Habe natürlich vom Neustart profitiert, da ich im 1. R1 ne DFS hatte. Die eh unberechtigt war... :lol: ;)

R2 fing so an wie man sich… bzw. ich mir das wünsche. Harte aber faire 2-Kämpfe... alles am Limit... mui. Rempler bei so engen Duellen passieren, da krieg ich null Puls... weitergeht`s... ist ja noch viel Zeit. Rennen ist lang.

Tja, aber dann… 3 x mal der Ton ausgefallen und noch während der Fahrt den Ton wiederbelebt. 2 mal das FFB am Wheel weg. Fast unfahrbar. Beim Pitstop das Lenkrad neu gestartet und ging wieder. Wieder der Ton weg... wieder das FFB weg... WTF... tja, bringt nix... ab in die Box... machte keinen Sinn... DNF...thats`s Racing.

Trotz der Pleiten, Pech und Pannen hat es mir sehr viel Spass gemacht.

Auf nach Spielberg… Alex (wieder) verhauen :hi:
      "keep racing"

• Neu

Moin,
      Ja das war schon ein geiles Rennen und lässt auf eine tolle Saison schließen bzw. Hoffen.
      Durch den Neustart des ersten Rennens habe ich nix gewonnen aber wie Yeager schon sagte, Thats Racing.
      Im Rennen zwei konnte ich dann Racki noch durch einen Undercut überholen, auch wenn ich hörte das er Probleme hatte konnte ich am Ende des ersten Stints nicht mehr auf ihn Aufschließen. Als dann mein Teamkollege Zerwan hinter mir aus der Box kam, dachte ich mir es ist besser auch reinzugehen und ihm die freie Fahrt zu ermöglichen. Und der Plan ging gut auf. Am Ende Platz 4 und 5 für das Team Glock.

Nichts destotrotz muss ich mir mal 2 Aktionen aus den Rennen anschauen über die ich nicht so glücklich bin. Würde mich dann gegebenenfalls bei den Betroffenen und der Rennleitung melden.

Aber wie gesagt, geiles Rennen und ich freu mich riesig auf die kommenden Wochen.

Grüße Michael.