Angepinnt Rackis Raceroom DTM Masters 2017 - Infos & Anmeldung

    • R3E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rackis Raceroom DTM Masters 2017 - Infos & Anmeldung




      Die Raceroom Masters 2017 werden nach eurem Voting abgehalten. Ihr habt die DTM ausgesucht und ihr habt die Strecken ausgesucht.
      Die restlichen Kleinigkeiten werde ich gerne beisteuern :thumbup:

      Die neue zentrale Übersicht über alle Termine, Zeitplan, Regeln, Anmeldungen usw. findet ihr hier:
      Rackis Raceroom DTM Masters 2017 - Google Tabellen

      Die allgemeinen Diskussionen zu den Events finden in folgenden Threads statt:



      Nutzt diesen Thread hier bitte ausschließlich für eure Anmeldungen im folgenden Format:
      (Anm. keine Fantasienamen erlaubt!)

      R3E Name: Chris Racki
      Land: AUT
      Erfahrung: Platin / Gold / Silber /Bronze
      Fahrzeug: Mercedes #3
      Teamwertung: Nein


      Für nachträgliche Änderungswünsche bitte immer einen neuen Post aufmachen, damit ich den Überblick bewahre.


      Danke auch an @nukular für das coole Teaser Video :thumbup:



      Lasset die Spiele beginnen :prost:
      _____________________________________________________________
      Meine aktuellen Veranstaltungen:
      Rennleiter RaceRoom DTM Masters 2017
      Zum Fahrzeug Voting Formula Masters :ja: | Zum Strecken Voting Formula Masters :hi:

      Rennergebnisse, Statistiken und Punktewertungen macht meine RaceApp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Racki ()

    • R3E Name: Gernot Blasi
      Land: AUT
      Erfahrung: Silber
      Fahrzeug: Audi RS5 DTM 2016 #5
      Teamwertung: Ja (Team Ekström)

      Zum Thema Teamwertung wäre ein 2. Fahrer, welcher gern den RS5 fahren möchte, bei mir Willkommen. Du mußt dir dabei aber im Klaren sein, Befehle meinerseits a la "Timo, schieb ihn raus" anstandslos Folge zu leisten :cool: 8o :D :lol: .
    • R3E Name: Thomas Karuso
      Land: GER
      Erfahrung: Blech
      Fahrzeug: BMW #31
      Teamwertung: Nein
      Gruß Thomas

      Sim: I5-6600K auf Z170, 16GB Ram, SSD +HDD, GTX 1070 GS, 24" 48:9 Screen
      Fana CSW/CSP V2 auf Alu
      GTL, GTR, R07, R3E, AC, PCars mit DashMeterPro 7"
    • Bei Teamwertung bitte nochmal in die Regeln schaun. Es geht darum, ob ihr nur als Einzelfahrer Punkte haben möchtet, oder zusätzlich auch in der Teamwertung antreten möchtet.
      Das Team ist immer der echte DTM Fahrer
      _____________________________________________________________
      Meine aktuellen Veranstaltungen:
      Rennleiter RaceRoom DTM Masters 2017
      Zum Fahrzeug Voting Formula Masters :ja: | Zum Strecken Voting Formula Masters :hi:

      Rennergebnisse, Statistiken und Punktewertungen macht meine RaceApp
    • Jürgen Kalcher
      Österreich
      Holz oder Blechklasse
      Bmw # 11
      Teamwertung: ja
      Ein Wagen ist erst dann schnell wenn man Schweißausbrüche und Angst beim einsteigen hat :S :o :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kompis ()

    • Racki schrieb:

      Bei Teamwertung bitte nochmal in die Regeln schaun. Es geht darum, ob ihr nur als Einzelfahrer Punkte haben möchtet, oder zusätzlich auch in der Teamwertung antreten möchtet.
      Das Team ist immer der echte DTM Fahrer
      Egänzend dazu, das Thema kam auf, da es insgesamt 3 (Audi, BMW, Mercedes) x 8 Lackierungen gibt. Da wir aber vermutlich sowieso kein 48 Mann Grid auf die Beine stellen können, kommt die Regelung erst ab 25 Mann zum tragen. Bei 24 Mann in der Anmeldung hätte halt jeder seine eigene Lackierung...korrekt formuliert, Meister @Racki? ;)
    • R3E Name: Michael KH (frankie10k)
      Land: GER
      Erfahrung: Niemals Erster, niemals Letzter!
      Fahrzeug: BMW #16
      Teamwertung: Falls ein BMW Fahrer noch ein Team bilden möchte :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankie10k ()

    • Ja i kenn mi ah net aus... samma scho zwoa :lol: :lol: :lol:

      Weil in den Regeln steht alle die im Team fahren müssen die gleiche Lackierung nehmen... ;( ?(
      Wäre aber ja egal wenn eh keine 25 starter sind

    • MRSpeed schrieb:

      Ja i kenn mi ah net aus... samma scho zwoa :lol: :lol: :lol:

      Weil in den Regeln steht alle die im Team fahren müssen die gleiche Lackierung nehmen... ;( ?(
      Wäre aber ja egal wenn eh keine 25 starter sind
      Also 2. Co. vom Chef sollt ich mich schon auskennen :oops: ...aber ein Team mit grundverschiedenen Lackierungen kann halt auch nix, dann kennt sich ja keiner mehr aus :lol: .
    • Gernot B. schrieb:

      Racki schrieb:

      Bei Teamwertung bitte nochmal in die Regeln schaun. Es geht darum, ob ihr nur als Einzelfahrer Punkte haben möchtet, oder zusätzlich auch in der Teamwertung antreten möchtet.
      Das Team ist immer der echte DTM Fahrer
      Egänzend dazu, das Thema kam auf, da es insgesamt 3 (Audi, BMW, Mercedes) x 8 Lackierungen gibt. Da wir aber vermutlich sowieso kein 48 Mann Grid auf die Beine stellen können, kommt die Regelung erst ab 25 Mann zum tragen. Bei 24 Mann in der Anmeldung hätte halt jeder seine eigene Lackierung...korrekt formuliert, Meister @Racki? ;)
      Leider kompletter Blödsinn Gernot :lol:


      Aaaaaalsoooooo... nochmal langsam von vorne und bei null beginnend. Worum gehts in einer Teamwertung eigentlich?
      Hauptsächlich gehts darum, dass man für seinen Teamkameraden da ist und für diesen Verantwortung übernimmt. Wenn ihr in einem Team antretet solltet ihr also möglichst drauf schaun, dass ihr bei allen Rennen dabei seid und so euren Kollegen nicht im Stich lässt, da ihr ja zusammen in der Teamwertung erfolgreich sein wollt.
      Außerdem habt ihr als Team zahlreiche taktische Möglichkeiten die ihr ausspielen könnt.
      Nur so als Anregung: Die DTM sollte realistischerweise ja DSM heißen, also Deutsche Stallorder Meisterschaft :lol:
      Ihr könnt auch über TS zusammenarbeiten, und dafür sorgen, dass der Boxenstopp Undercut mit Sicherheit gelingt.
      Als Basis denke ich, dass gemeinsame Trainings sicher zu einem erfolgreichen Team gehören.
      Im Team Erfolg zu haben ist sicher noch eine ganze Stufe schwieriger, als selbst ein guter Fahrer zu sein.

      Wie ich aus persönlichen Feedbacks weiß, ist das Thema Team aus genannten Aspekten nicht unbedingt für jeden interessant und manche wollen einfach alleine und unabhängig ihre Rennen fahren.
      Ich habe euch daher ein Regelwerk gebaut, dass beide Varianten bestmöglich bedient. (Die Zukunft wird zeigen, ob beide Varianten Bestand haben.)

      Das Regelwerk ist daher so zu verstehen:
      a) Ihr fahrt alleine und unabhängig von einem Kollegen um die Einzelwertung und nehmt ein beliebiges freies Fahrzeug
      b) Ihr schließt euch mit einem Kollegen zu einem Team zusammen und registriert gemeinsam das selbe Fahrzeug. Ihr sollt ja schließlich als Team erkennbar sein.
      (Ausnahmefall: wenn 2 Einzelfahrer mit dem selben Fahrzeug registriert sind, ist das nicht optimal, ich werde mich dem aber nicht in den Weg stellen)

      Für Fans der Statistik gibt es auch noch einen anderen Hintergrund:
      Aus bisherigen Events weiß ich, dass es zuerst viele Anmeldungen gibt und bei den tatsächlichen Events immer 20-30% der Fahrer unterschiedlich abwesend sind.
      Fahrer die neu einsteigen wollen, haben dann keine freien Fahrzeuge mehr zur Verfügung und müssen warten, bis sich jemand komplett abmeldet.
      Als offene Veranstaltung möchte ich jedenfalls dafür sorgen, dass wir bei jedem Rennen ein gut gefülltes Grid haben. Am Besten dadurch, dass die angemeldeten Stammfahrer immer dabei sind, aber auch interessierten Neuzugängern möchte ich die Tür nicht zuschlagen. Aus dieser Überlegung sind 24 Fahrzeuge als Anmeldeangebot einfach zu wenig. Daher biete ich 48 Fahrzeuge an und beim Rennen nehmen dann bis zu 30 Fahrer teil.
      Wenn jemand z.B. ein totaler BMW Fan ist, dann soll er auch die Möglichkeit bekommen, diesen zu fahren. Ich beabsichtige keinesfalls 48 Anmeldungen hier rein zu ziehen, sodass jeder um seinen Platz Angst haben muss.
      _____________________________________________________________
      Meine aktuellen Veranstaltungen:
      Rennleiter RaceRoom DTM Masters 2017
      Zum Fahrzeug Voting Formula Masters :ja: | Zum Strecken Voting Formula Masters :hi:

      Rennergebnisse, Statistiken und Punktewertungen macht meine RaceApp
    • Braindead2k12 schrieb:

      R3E Name: Sven Meier
      Land: Deutschland
      Erfahrungen: Gold
      Fahrzeug: BMW#11
      Teamwertung: Mal schauen wer bereit wär mit mir zu fahren :hi:
      Der @Kompis hat den 11er schon gebucht. Wäre spannend für dich mit einem Bronze Fahrer die Team Meisterschaft in Angriff zu nehmen :cool:
      _____________________________________________________________
      Meine aktuellen Veranstaltungen:
      Rennleiter RaceRoom DTM Masters 2017
      Zum Fahrzeug Voting Formula Masters :ja: | Zum Strecken Voting Formula Masters :hi:

      Rennergebnisse, Statistiken und Punktewertungen macht meine RaceApp