Strahlemann´s Bügelecke ;-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Dominic ,

dein rig gefällt mir super !

Hab 2 Fragen dazu vllt kannst Du ja helfen.

Ist das Lenkrad das für 130 € + Anbauteile (wo gibts die ) oder hast du es komplett gekauft? -> gefällt mir sehr

Wenn Du dich aus Kostengründen für eine Sache entscheiden müsstest -> simvibe oder simmotion -> was wäre das?

Grüsse Bjoern
    • Hallo Bjoern,

Danke für die Lorbeeren!

Wenn du das Audi Lenkrad meinst, das ist von Turn Racing aus den USA mit Anbauteilen von Ascher Racing. Lag komplett bei knapp 1000€.

Zum Thema Motion und Simvibe bist du mit Simvibe klar günstiger und liegst je nach Ausbau Stufe bei 400-700€ würde ich mal pauschal sagen...

Motion hat halt meiner Meinung nach klar den Mehrwert. Mein SimXperience 2 DOF im Marktplatz kommt mit 1700€ zum Beispiel. Da kann man Simvibe dann super ergänzen da es über ein und die selbe Software läuft. Simvibe rundet das ganze dann halt nochmal super ab. War bis dato super zufrieden und bau jetzt halt auf das SFX 100 Projekt um da ich nochmal ne Schippe drauflegen möchte und halt auch die Möglichkeiten grad zur Verfügung hab.

Gruß Domi
      Sim Racing Setup:
      Sim-Lab P1/Simucube2Pro/Ascher-Racing B16M-SC/OMP320S/Heusinkveld Pro Pedals/StreamDeck/Sparco Circuit/Samsung C49

• Moin Gemeinde,

seit Freitag Nacht um 1 läuft mein Setup. Was soll ich sagen, einfach sprachlos wie genial sich das anfühlt! Fast lautlos (im Vergleich zu meinem ehemaligen SCN5 Setup), mega präzise und abartig stark wenn man es will! Richtig klasse!
      Die Hochachse bildet so mega die Strecke ab, Wahnsinn! Fühlt sich jetzt richtig nach Auto an. Wer die Möglichkeit hat so ein Setup probe zu fahren sollte das auf jeden Fall machen. Man kann es schlecht beschreiben und muss es einfach fühlen.

Danke an alle beteiligten Entwickler und die Community hinter dem Projekt. Einfach Hammer! DANKE!

Sim Racing Setup:
      Sim-Lab P1/Simucube2Pro/Ascher-Racing B16M-SC/OMP320S/Heusinkveld Pro Pedals/StreamDeck/Sparco Circuit/Samsung C49

• Glückwunsch Dominic ... wünsch dir super viel Spaß mit dem geilen Teil :thumbsup:
      Old Uncle Rig - YouTube
      [Blockierte Grafik: https://image.ibb.co/h3SqJk/Sig_Tobi.png]
      CPU: Intel i7-4790K – GPU: Gainward GeForce GTX 1070 – Display: Oculus Rift CV1 – MB: Gigabyte GA-H97M-D3H – RAM: 12 GB Corsair DDR3-1333
      SSD: 2 x 250 GB Samsung EVO 850 - Power: Corsair RM Series 650Watt - Cooling: Noctua NH-15 - OS: WIN 10 64Bit
    • Wieder einer happy :prost:
      Umsetzung vom Feinsten :love:
      Mehr muss man dazu nicht sagen. :hi:
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool-Rig mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3200 | Palit GTX 1080ti | HP Reverb mit Samsung Odyssey Controllern und Linsen vom VR-Optiker in Sehstärke| Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | SSH H-Shifter | DimSim-Shifter | Streamdeck | DSD-Buttonboxen | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | SimWind | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Vorerst finaler Stand bis es mehr Optionen (2ter Arduino, Gurtstraffer...) in SimFeedback gibt...

Sim Racing Setup:

• Moin,

lange nichts von mir hören lassen aber ich fahr noch!

Mittlerweile hab ich einen Sparco Sitz und den Gurtstraffer vom SFX mit Multi Controller realisiert. Das ist nochmal mega was die Immersion angeht. Gut 100% on Top. Beim Bremsen mega und beim Schalten rockts auch! Sooo geil!

Dann hab ich bei letzten VLN Lauf das RS3 TCR Lenkrad bei einem Team bei uns in der Box vermessen und Fotos gemacht. Gestern Nacht bin ich fertig geworden...

Lenkrad ist von Turn das R8 angepasst nach meinen Wünschen , Box hab ich konstruiert und 3d drucken lassen. HP Multi Jet Fusion ohne Nacharbeit. Hammer! Push Buttons sind die Originalen wie im Audi.

Logo hab ich bewusst weggelassen da es die Box auch im Golf sowie im Cupra gab.
      Shifter sind von Ascher.

# soon verfügbar bei Turn Racing

Sim Racing Setup:

• Sieht sehr gut aus ^^
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: Bodnar V2 53 / diverse Lenkräder
      Pedale: Simtag Hydraulik Pedale Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift
      Handbrake: Heusinkveld Handbrake carbon Mod

Mein Rig
    • Alles anders in 2020

Moin Zusammen,

bei mir hat sich einiges getan in den letzten Monaten. Das echte Team hat Anfang des Jahres eine Design Kur erhalten und tritt nicht mehr als Team Care for Climate mit Four Motors zusammen auf sondern als alleine als W&S Motorsport. Wir waren mehr als heiß auf die neue Saison. Auf Grund der Corona Sche... haben wir im Team in dem ich auch als Car Chief arbeite uns dazu entschieden virtuell die Fahne hoch zu halten da keine Rennen am Ring möglich waren. Kurzerhand haben wir das neue Team Design unserer Autos für 2020, sowie den Neuzugang Porsche Cayman 718 GT4, virtuell umgesetzt und an der Digitalen Nürburgring Langstrecken Serie, kurz DNLS, in iracing teilgenommen. Außerdem habe ich meinen Sparco Sitz im selben Design wie den Cayman foliert. Zu Dritt haben wir ein paar Läufe bestritten was allerdings recht anspruchsvoll war aufgrund der vertretenen Sim-Racing Profis. Wir konnten uns aber recht gut schlagen und sind im Mittelfeld unterwegs.

Das SFX Motion System sowie das Triple Setup und das RS3 Lenkrad habe ich kürzlich verkauft und beschränke mich wieder auf das wesentliche. Aktuell warte ich auf den 49er Ultrawide von Samsung. Hier habe ich auch lang überlegt aber denke das es für mich jetzt der richtige Weg ist.

Zum Motion System muss ich sagen das ich lange überlegt habe, da es meiner Meinung nach das aktuell beste am Markt ist, aber ich habe auch festgestellt das ich es einfach nicht genug nutze und gerade in der intensiven Phase Anfang des Jahres wo ich wirklich viel gefahren bin und trainiert habe war es gar nicht im Einsatz... Sicher gibt es gutes Feedback aber mir persönlich fiel es leichter mich nur auf das Input vom Simcube zu konzentrieren um mich zu steigern. Daher der Entschluss es mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu verkaufen...

Letzes Wochenende konnten wir dann endlich wieder am Ring feinsten Rennsport genießen, allerdings unter Auflagen und ohne Zuschauer, aber immerhin! Es war rundum super und wir konnten beide eingesetzten Autos erfolgreich und zufriedenstellend ins Ziel bringen.

Hier mal ein paar Eindrücke vom echten Team und virtuell aus den vergangenen Monaten sowie vom Rig:

@filth
      Sorry das ich dich komplett überlesen hatte. Der Gurtstraffer hat beim Schalten am Gurt gezupft und zusammen mit dem kurzen rucken der Aktuatoren war das echt cool.
      Ich spiele übrigens mit dem Gedanken mal euer Telemetrie Tool zu testen...
      Sim Racing Setup:

• Was soll ich sagen.. verstehe den Entscheid ^^
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: Bodnar V2 53 / diverse Lenkräder
      Pedale: Simtag Hydraulik Pedale Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift
      Handbrake: Heusinkveld Handbrake carbon Mod

Mein Rig
    • Strahlemann schrieb:

@filth
      Sorry das ich dich komplett überlesen hatte. Der Gurtstraffer hat beim Schalten am Gurt gezupft und zusammen mit dem kurzen rucken der Aktuatoren war das echt cool.
      Ich spiele übrigens mit dem Gedanken mal euer Telemetrie Tool zu testen...

Gerne. Evtl auch für "echte" Autos interessant?
      Rundenzeit / Telemetrieerfassung für PCARS2, R3E, ACC, ACS, iRacing
      simracingdata.com

Diskussionsthread:
      UFLT - Rundenzeiten / Telemetrie online