[PCF] AC-Stammtisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [PCF] AC-Stammtisch

Hi Leute,

Einige habe es ja schon mitbekommen, dass es einen Assetto Corsa Stammtisch bei uns gibt.
    Bisher treffen wir uns sporadisch im TS, das heißt Einige verabreden sich persönlich, andere schauen in den TS-Viewer und kommen einfach dazu. Es geht frei nach unserem Motto MILF: Mann, ich liebe Funrennen, alles kann, nichts muss :mrgreen:
    Jeder ist willkommen, sofern er mit Lenkrad und Pedalen am PC fährt.

In erster Linie suchen wir uns Publicserver und rocken dort dann gemeinsam die Rennen, aber bei einer Verfügbarkeit eines Dedis, hosten wir auch selber, meistens dann auch public, aber bei genug Leuten natürlich auch mit Passwort. Rennen sind so zwischen 6 und 15 Runden, je nach Strecke und Auto. Alles spontan und in Absprache der Anwesenden.

Es ist ein geselliges Beisammensein, man sagt auch mal "Prost", philosophiert über das Simracing und die Technik, fährt zu späterer Stunde auch mal Wreckfest oder guckt mal in GTA Online oder dergleichen rein.

Um einfach mal etwas mehr Verlässlichkeit reinzubringen, wollen wir wenigstens 2 feste Termine anbieten. Freitags und montags jeweils ab etwa 20 Uhr. Freitags fahren bei entsprechendem Alter auch einige von uns alle 14 Tage bei den SIRlern und deren AC-Funevents mit. Diejenige stoßen dann gegen ca 22:30-23 Uhr zum Stammtisch dazu.
    Manchmal sind einige auch Samstag- oder Sonntagabend im Channel, auch unter der Woche kommt es mal vor, der TS-Viewer ist Dein Freund.

Es ist nicht auszuschließen bei einem Wachstum der Truppe, dass wir auch Cups anbieten werden.

Also, wer Lust hat, kommt zu den Terminen einfach in den TS in den Channel AC-Stammtisch. Wir freuen uns auf noch mehr AC-Freunde, wir beißen auch nicht.

Bis bald?!
    Euer [MILF] AC-Stammtisch ;)
    Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Simcommander | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • Teamspeakdaten sind hier im Forum oben in der Menüleiste zu finden.

Recht weit unten im TS ist unter andere Rennsimulationen - Assetto Corsa - AC-Stammtisch

Mindestens Euer realer Vorname ist wünschenswert.

i5 3570K @4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Gigabyte GTX 1070 | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 - Popomassage| 2DOF-Seatmover - 2x SCN5-150mm - Simcommander | Win10 Pro 64bit

• Lass mich bestimmt auch mal blicken.

@Bjetre wäre doch ideal hier nen bisl was gemeinsam zu machen. Alle 2 Wochen VSL montags und die freie Woche Assetto :P
    Twitch

Team Maroli Simracing - Laptimes

ARLA AMA GT3:
    BMW Z4 GT3 #82 Nvidia (TKF)

CPU: Core i5 6600K @ 4,5 Ghz / Mainboard: MSI Z170 A-PRO / RAM: 16 GB / GPU: Gigabyte 980 Ti G1 @1,5Ghz / Wheel: T300RS / Sitz: Playseat Challenge / Ipad 2 / Mobil: MacBook Pro 13" 2015er
  • Na dann werde ich mich nach langer Pause wieder dazu gesellen. THX Karsten
    Gott lenkt, der Mensch denkt - der Saarländer schwenkt ; GIGABYTE Z97X/CPU Intel Core i7-4790K/Samsung SSD 840 Series/GPU ATI/AMD Radeon HD 7970 GHZ Edition/32GB Ram
    zopp´s Live Stream TwitchTV ---- Guido Boley Youtube Kanal --- Dropbox zopp Setup´s --- pcars-forum.de erstes Treffen 24h Rennen Info 2014 --- Meine Webseite
  • Joa, klingt gut :)
    CPU: Intel® Core™ i7-2600K | Mobo: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3 | GPU: MSI GeForce GTX 1080 OC | RAM: 16 GB | Monitor: LG 43" TV & Samsung SyncMaster 2232BW | Wheel: Logitech G27 & CF2 RaceRoom Home Simulator & Fanatec Elite Pedals | Toni ist unser aller HÄUBtling

Beitrag von MontagR3E ()

Dieser Beitrag wurde von Karsten Kremer aus folgendem Grund gelöscht: Forentroll bekommt bei mir keinen Raum! ().
  • Obwohl ich ein großer AC-Fan bin, werde ich eher mal sporadisch rein schauen - es wird sonst einfach zu viel (Sir-R3E, SIR-AC-Funrennen und der Group5-Cup).

Und Spaß machen soll es ja auch :thumbup: Und den wünsche ich euch... ^^

i7 8700K + EVGA GTX1080 SC watercooled by alphacool - 16GB DDR4 3000 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD CSW-Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
  • ...das war ja gestern schon mal nett. Die wenigen Stammtischbesucher haben sich zwar etwas sehr über den ganzen Abend verteilt, aber wichtig war, dass wir Dirks AC ans Laufen bekommen haben und unser AC-Betatester was zum nächsten Patch und Porsche DLC2 erzählt hat. :prost:

Heute Abend wird bestimmt auch wieder wer da sein.

• Karsten Kremer schrieb:

...das war ja gestern schon mal nett. Die wenigen Stammtischbesucher haben sich zwar etwas sehr über den ganzen Abend verteilt, aber wichtig war, dass wir Dirks AC ans Laufen bekommen haben und unser AC-Betatester was zum nächsten Patch und Porsche DLC2 erzählt hat. :prost:

Heute Abend wird bestimmt auch wieder wer da sein.
    Kann man von den angesprochenen AC-Themen Informationen bekommen? Insbesonder: Was wird wie gepatcht?

i7 8700K + EVGA GTX1080 SC watercooled by alphacool - 16GB DDR4 3000 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD CSW-Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
  • nein, Flens. Solche Infos sind doch unter NDA, da wird in so ner kleinen Runde mal im Vertrauen drüber geschnackt.

Wir waren gestern maximal zu dritt. Da sind wir nicht zusammen gefahren. Ich bin bisschen online public gefahren, der Tester hat getestet und Dirk hat AC justiert. Von daher war es eher der gemütliche Abend.

• Tendenziell ist der TS am Samstag immer wie leergefegt. Dennoch werden ich heute den AC-Stammtisch für Euch warmhalten. :mrgreen:

• heute mit Dedi...

Interlagos MEGA

mit GT3

• das war nice, Jungs!