Generelles Untersteuern am PC im Vergleich zur PS4 mit Standard-Setup

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Generelles Untersteuern am PC im Vergleich zur PS4 mit Standard-Setup

Hallo Gemeinde,
      ich bin gerade frisch umgeschwenkt ins PC-Lager...und kämpfe seit Stunden mit den Setups, Lenkrad-Einstellungen, FFB usw. ....das Übliche halt. :D
      Wenn ich bei Facebook manchmal die Postings von PCars mit den Hotlaps(mit Standard-Setup) von dem ein oder anderen Fahrer sehe, denke ich mir immer...Mann, haben die Kisten untersteuern.(Man sieht ja den Lenkradwinkel und das Verhalten des Autos in der Cockpit-Ansicht)
      So, jetzt habe ich bei mir auch mal getestet...auf der PS4 bin ich immer gerne zwischendurch den McLaren F1 gefahren...Standard-Setup...gut zu handeln auf allen Strecken, alles tutti. Aber am PC hat der auch massives Untersteuern von Haus aus. Auch meine Setups fahren sich ganz anders am PC...da ist wohl generelles Umdenken bzw. umlernen erforderlich.
      Jetzt nur mal hier Frage, ob ich mir das ganze nur einbilde...oder ob das auch noch jemand anderem aufgefallen ist im direkten Vergleich...
      Sorry, falls jetzt manche die Augen rollen sollten, weil es ein alter Hut ist...hab mein PC gestern erst zusammen geschraubt bin erst ein paar Stunden in der (PC-)Materie. ;)

So long

Gruß Druid
      DON`T TALK TO ME IN CORNER!
    • Neu

Hallo Seb,

das sind ja interessante Infos, es gibt einen Unterschied zwischen PS3 und PC Setup. I h dachte es mir aber schon.
      Nachdem ich einiges im Netz gefunden und ausprobiert habe, manches war nur mit einem Kopfschütteln zu begrüßen.

Wie du Untersteuern bekämpfen kannst ist dir schon klar ? Hintern hoch und weicher auf der Hinterachse....

Jetzt würde mich interessieren ob die XBOX Fraktion gut zurecht kommt ?