Simucube DirectDrive-Wheel Sammelthread

• Simucube
    • In den Belegungen in pCARS im Custom-Wheel Profil alle (!) Belegungen entfernen. Dann das Wheel als erstes belegen und dann die ganzen Buttons zuweisen.

Wenn das nicht gehen sollte, dann alle USB-Geräte abstöpseln (insbesondere den separaten Lenkkranz) und nur den Simucube anschließen. Dann ingame die Achsen belegen und kalibrieren. Danach erst alles andere belegen.

Ansonsten gerne im TS und mit Teamviewer.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

i5 3570K @ 4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Super Flower Golden Green Pro 750W | 16 GB DDR3 1600 | Samsung 250 GB SSD + 2TB HDD-Datengrab | Palit GTX970 Jetstream | Creative Sound Blaster Z | Reidea KM06 | G930-Headset | Samsung 40" FullHD-TV | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube mit 20Nm Mige + Fanatec BMW-GT-Rim und Eigenbau-Hub mit Sparco P270 und Ascher-Paddels + Fanatec Formelrim mit Ascher-Adapter und -Paddels | Fanatec H+SQ-Shifter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 mit Simshakerwheels | Seatmover mit 2x SCN5-150mm-Aktuatoren angesteuert mit logykal Lince 2 | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • bin heute Abend bestimmt im TS, wenn Du Hilfe brauchst.
      Allerdings auch ne Zeit am Fahren, bin dann aber in anderem Channel

PS: Deinstallieren nützt rein gar nichts, Du musst auch den Ordner unter Dokumente kicken, damit es frisch losgeht.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

i5 3570K @ 4,2GHz | ASRock Z77 Extreme 4 | Super Flower Golden Green Pro 750W | 16 GB DDR3 1600 | Samsung 250 GB SSD + 2TB HDD-Datengrab | Palit GTX970 Jetstream | Creative Sound Blaster Z | Reidea KM06 | G930-Headset | Samsung 40" FullHD-TV | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube mit 20Nm Mige + Fanatec BMW-GT-Rim und Eigenbau-Hub mit Sparco P270 und Ascher-Paddels + Fanatec Formelrim mit Ascher-Adapter und -Paddels | Fanatec H+SQ-Shifter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Gametrix Jetseat 908 mit Simshakerwheels | Seatmover mit 2x SCN5-150mm-Aktuatoren angesteuert mit logykal Lince 2 | Win10 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • So, nach dem PCars2 läuft habe ich jetzt auch mal Raceroom gestartet. Vorher alles gelöscht und neu geladen.
      Das hat auch alles geklappt. Dann die Werte vom Manuel eingefügt.
      Jetzt habe ich aber ein Problem. (das Problem war auch ohne Manuels Werte da)
      So bald ich aus der Box rolle fängt alles an heftig zu vibrieren. Ich weiß noch nicht mal was da so vibriert, drücke dann sofort den Notaus.
      Gehe ich zurück zu Pcars2 ist wieder alles okay.

Habt ihr eine Idee was das sein kann?
    • so habe ich das
      Bilder
      • MMos_FFB_Raceroom.jpg

123,41 kB, 1.152×648, 16 mal angesehen
      • Raceroom_1.jpg

204,09 kB, 1.920×1.080, 13 mal angesehen
      • Raceroom_2.jpg

296,99 kB, 1.920×1.080, 12 mal angesehen
      • Raceroom_3.jpg

310,69 kB, 1.920×1.080, 9 mal angesehen
      • Raceroom_4.jpg

313,26 kB, 1.920×1.080, 8 mal angesehen
    • Ja ich kann Dir sagen wo der Fehler liegt @DreiKarneval43:

Du hast geschrieben Du verwendest die Einstellungen von Manuel, die sind aber bei der neuen Firmware passend, nicht bei der alten Firmware.
      Die alte und neue Firmware sind so stark unterschiedlich, dass die Werte im Spiel auch bei den unterschiedlichen Firmwares sehr unterschiedliche Wirkung zeigen, so dass es dann zu unerwünschten Effekten kommen kann.

Also der Fehler ist: die alte Firmware... sobald Du die neue drauf hast wird es funktionieren.

Versuche mal meine Einstellungen von Raceroom die im Einstellungsthread noch hinterlegt, dort sind Einstellungen mit alter Firmware, ich wette das die gehen werden.

Simucube - Lenkradeinstellungen - MMos/OpenBeta & Ingame - Alle Simulationen - Sammelthread

ziemlich am Anfang oben...
      Simulator:
      RIG: Alu Profil Selbstbau, LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkkranz, Leo Bodnar Steuerplatine & Buttons mit selbstbau Button Plate, Q1R Buchfink, PEDALE: Heusinkfeld Pro, HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: IPhone 6 Plus, IPad Air 2, IPad Pro 12,9 alle mit RS Dash App
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1070, Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate & Windows 10, Beamer: Planar
      FUZIS RIG
    • so, habe ja jetzt auch die neue Software drauf. Danke Karsten.
      Raceroom zickt zwar immer noch aber das müsste sich jetzt eigentlich einstellen lassen.
      Jedenfalls kann ich jetzt auf die Strecke ohne das dieses starke Brummen kommt.
    • Hallo allen hier, und ein dickes Dankeschön,
      denn soviel Seiten im Thread und ich muss wieder , glaube ich, von vorne anfangen. :D
      Es sind viele Infos , die muss man erstmal sortieren.
      Und den SimuCuber TS Stammtisch gibts ja auch noch.

Werde mir ,
      aufgrund vieler positiver Aussagen und eigener Proberunden bei einem netten Forumsmitglied hier,
      ein SimuCube Kit mit dem kleinen Mige bei Tomo von simracingbay.com bestellen.
      Was zeitlich auch gut kommt,
      denn der Tomo hat die neuen SInCos Encoder für den Mige gerade mit in das Angebot aufgenommen.
      Wenn man sich rein nüchtern die Zahlen anschaut, bietet der neue Encoder noch mehr Auflösung.
      Das sollte doch fröhlich stimmen, denn es ist jetzt auch mit dem 10000er Encoder ein Level erreicht,
      das vielen unglaublich viel Spass macht.
      Habe mir auch die neuen Servoleitungen Set mit dem Notschalter,
      die mit den geschirmten Lapp Ölflexkabeln bestückt sind mit ausgesucht .
      Einfach mal präventiv, da viele Probleme damit gelöst werden müssten, wie Ghosting etc.

hier ein Thread bei Granite Devices über die neuen SinCos Encoder:
      Simtronix SinCos Encoder with Small Mige and SimuCube - SimuCUBE - Granite Devices Community

Meine Frage wäre , hat es jemand schon oder in erwägung gezogen sich den neuen Encoder zu kaufen ?

Soll ja komplett ohne Mmos laufen, und wird in der nächsten Firmware von Simucube, die noch nicht ganz final ist,
      noch perfekter angebunden.
      Tomo meinte ich würde absolut keine Probleme haben unser geliebtes Pcars out of the Box zu fahren. :thumbsup: